Unser Endlich Nichtraucher-Forum

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Unser Endlich Nichtraucher-Forum

Beitrag von kiara » 16. Sep 2012 21:15

War ja nur ne Frage der Zeit, bis die ersten nörgeln :P
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Unser Endlich Nichtraucher-Forum

Beitrag von phantom » 16. Sep 2012 21:32

Raucher werden aber auch zunehmend gemobbt. :roll:

(Harr harr. :devil: )
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 6
Registriert: 16.09.2012

Nee..

Beitrag von Joerg » 16. Sep 2012 22:09

Nee...ich habe doch selber 32 Jahre geraucht...32! Jahre...ich maße mir hier doch kein Klugscheiß-Mode an.

Ich freue mich über euer Interesse...sofern vorhanden.
Ich bin doch schon froh-das ich hier "erhört" werde und mich hier kundtun darf.
Nur der "Sache" wegen.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Unser Endlich Nichtraucher-Forum

Beitrag von Ramsdahl1909 » 17. Sep 2012 14:15

32 Jahre? Hossa ungefähr so lange wie mein Vater. Nur der geht jedem Gespräch aus dem weg.
Letztens lief auf Arte eine Doku über einen Raucher der für ein Filmprojekt aufgehört hat zu rauchen. Und das nach 20 Jahren. Da war ich erstaunt, das mein lieber herr vatta sich das komplett angeschaut hat!

Was war denn bei dir der Grund das Rauchen aufzugeben?
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Joerg
Beiträge: 6
Registriert: 16.09.2012

Beitrag von Joerg » 17. Sep 2012 14:33

Moin Ramsdahl1909.

Ja, ich hatte per Zufall ein Video auf Youtube gefunden, von dem Verfasser des Buches Endlich Nichtraucher.
Da hat es einfach klick gemacht, viel zu spät, aber immerhin.

Außerdem war meine Nichtrauchende Freundin und eine Ersparnis von 250,- Euro mtl. die Restmotivation.
Hätte ich die Kurve nicht bekommen, wären sicherlich nach so langer Zeit schwere Schäden zu befürchten, COPD o.ä.

Viele Grüße Jörg

Antworten