Gibts was zum Verteilen?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Issi
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2012

Gibts was zum Verteilen?

Beitrag von Issi » 19. Sep 2012 05:55

Hallo!

Ich bin seit ca. einem Jahr konsequent vegetarisch unterwegs und fühle mich sehr gut dabei. Aber mich wundert immer wieder dass es immer noch so viele Leute gibt die überhaupt nicht aufgeklärt sind was Fleisch angeht.
Gut viele wollen sich auch nciht aufklären lassen, aber wirklich viele sind auch wirklich unwissend oder eher unbewußt? Ich weiß nicht.
Ich würde mir wünschen Infos streuen zu können. Gibt es Flyer oder so die man sich runterladen kann zum Verteilen zu dem Thema? Das wäre für mich doch echt ne Option. Im Kindergarten, bei Interesse auf der Arbeit oder auch einfach in irgendwelchen Läden.

Habt ihr sowas schonmal gemacht, wie kommt das an? :D

Issi

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Sep 2012 06:04

Schau mal hier: Broschüren zum verteilen für nicht Vegis?
Einen Kindergarten halte ich aber eher ungeeignet fürs Verteilen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Gibts was zum Verteilen?

Beitrag von phantom » 19. Sep 2012 09:29

Im Peta-Store kann man auch Flyer, Aufkleber usw. bekommen, allerdings nicht umsonst.

http://www.petastore.de/flyer

Kindergarten würd ich auch lassen, selbst wenn du dort arbeitest. Gibt nur Ärger mit den Eltern und Kinder sind eher selten mit mehr beschäftigt als sich selbst...
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Sep 2012 09:30

Kinder in dem Alter können auch meistens noch nicht lesen :D
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Gibts was zum Verteilen?

Beitrag von phantom » 19. Sep 2012 09:32

Also dass sie denen einen Flyer vor die Nase hält und "GO VEGAN!" brüllt, hätte ich jetzt auch nicht vermutet. :D
Ging eher generell um (mündliche) Vermittlung in Kindergärten/Kitas. ;)
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Sampri
Beiträge: 71
Registriert: 16.09.2012

Re: Gibts was zum Verteilen?

Beitrag von Sampri » 19. Sep 2012 09:37

Na aber Kinder haben ja in der Regel Eltern, grins - ich denke wohl dass Issi schon das meint?
Ich würde sowas, wenn überhaupt, nur sehr gezielt verteilen. Habe selbst übelste Erfahrungen mit militanten Veganern und wäre da SEHR vorsichtig!

LG

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 19. Sep 2012 11:47

Bei Flyern ist halt das Problem, dass die meinst ungelesen weggeworfen werden. Statistisch erreichste 1% von den Leuten an die du verteilst.
Ich würd eher mal Plakatieren.

Benutzeravatar
Sampri
Beiträge: 71
Registriert: 16.09.2012

Beitrag von Sampri » 19. Sep 2012 21:01

Nuja wenn man sie gezielt vergibt denk ich mal nicht, also Flyer die ich gezielt mitnehm die lese ich auch bevor sie in den Müll wandern :D
Gugg mal ich hab auch schonmal Flyer gemacht, allerdings nicht fürs Vegane sondern fürn Verein - die geben dir Rabatt wenn du Glück hast http://www.wir-machen-druck.de, kann ich dir guten Gewissens empfehlen!

Sampri

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Gibts was zum Verteilen?

Beitrag von Vampy » 19. Sep 2012 21:53

hast du dich mal nach aktiven gruppen in deiner umgebung umgeguckt? müssen ja nicht unbedingt veganer- oder tierrechtsgruppen sein, auch bei greenpeace, vebu, grünen jugend o.ä. findet man leute, die lust haben aktionen zu machen und zu flyern.
Think, before you speak - google, before you post!

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 19. Sep 2012 23:21

Sampri hat geschrieben:Nuja wenn man sie gezielt vergibt denk ich mal nicht, also Flyer die ich gezielt mitnehm die lese ich auch bevor sie in den Müll wandern :D
Gugg mal ich hab auch schonmal Flyer gemacht, allerdings nicht fürs Vegane sondern fürn Verein - die geben dir Rabatt wenn du Glück hast http://www.wir-machen-druck.de, kann ich dir guten Gewissens empfehlen!

Sampri

Nun ja, was heisst den geziehlt vergeben? Wenn du sie irgendwo nur auslegst ist klar, das die nur von Leuten mitgenommen werden, die sich dafür interessieren. Du hast halt geschrieben, dass du die Leute erreichen willst, die nicht aufgeklärt/sich nich aufklären lassen wollen.
Ich will dir jetzt nix madig machen, ist ja nicht vegan :trollol: sondern n konstruktiv wirken. Verteile selbst oft Flyer und sehe wie es die Leute "stört".
Finds schön, das du was effektiv bewegen willst. :respekt:

Rider

Antworten