Straight edge?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Okt 2012 11:12

Ich hätte eigentlich geschätzt, dass du nicht so viel älter bist als Straight Edge? :D
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 8. Okt 2012 11:25

kiara hat geschrieben: ja, ist leider bei "vegan" das gleiche. Wer auch nur mal Tierprodukte isst, wird dann oft von anderen Veganern angegriffen und "gehört nicht mehr dazu".
wobei das doch nur bei Idioten der Fall ist - personal choice und so, vor allem natürlich bei "straight edge".

allerdings ist "angreifen" und "sich wundern/nachfragen" für mich übrigens nicht dasselbe. weil es mir tatsächlich schwer fällt, nachzuvollziehen, wenn Menschen, die bspw. über Jahre hinweg von sich erklären, aus ethischen Gründen Vegetarier zu sein, plötzlich wieder Tiere essen.... ich meine, was hat sich denn da plötzlich persönlich geändert?! *kopfkratz*. und ähnlich verwundert wäre ich halt, wenn Leute, die jahrelange keine Tropfen Alkohol getrunken haben usw. sich schlagartig am Wochenende abschießen.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Okt 2012 11:33

Mich wundert nur, wenn sie das gleichzeitig als "sXe" bezeichnen würden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Straight edge?

Beitrag von Kim Sun Woo » 8. Okt 2012 11:36

:P let it go, Akayi.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Okt 2012 11:39

NIEMALS! So lange auch nur ein Veganer seine mettverklebten Wurstfinger in die Tastatur drückt um Abfälligkeiten über Vegetarier zu verbreiten kriegt ihr das unter die Nase gebunden :hmmpf:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 8. Okt 2012 11:41

Akayi hat geschrieben:[...] seine mettverklebten Wurstfinger [...]
:up: :mrgreen:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 8. Okt 2012 12:26

Vampy hat geschrieben:
tentakel hat geschrieben:hab mich auch mal mit dem thema befasst und hätte da noch 'n büchlein abzugeben zum thema:

http://www.amazon.de/Straight-Edge-Lebe ... 985&sr=1-1

falls jemand interesse hat => preis 9,99 € inkl. versand =)
kann geld nicht auch süchtig machen? :D
klar :flower:
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Lokalanästhesie
Beiträge: 19
Registriert: 01.10.2012
Wohnort: In meiner Haut

Beitrag von Lokalanästhesie » 8. Okt 2012 12:34

Kim Sun Woo hat geschrieben:
kiara hat geschrieben: ja, ist leider bei "vegan" das gleiche. Wer auch nur mal Tierprodukte isst, wird dann oft von anderen Veganern angegriffen und "gehört nicht mehr dazu".
wobei das doch nur bei Idioten der Fall ist - personal choice und so, vor allem natürlich bei "straight edge".

allerdings ist "angreifen" und "sich wundern/nachfragen" für mich übrigens nicht dasselbe. weil es mir tatsächlich schwer fällt, nachzuvollziehen, wenn Menschen, die bspw. über Jahre hinweg von sich erklären, aus ethischen Gründen Vegetarier zu sein, plötzlich wieder Tiere essen.... ich meine, was hat sich denn da plötzlich persönlich geändert?! *kopfkratz*. und ähnlich verwundert wäre ich halt, wenn Leute, die jahrelange keine Tropfen Alkohol getrunken haben usw. sich schlagartig am Wochenende abschießen.
Es geht ja eher darum, das jemand z.B. an einem Geburtstag oder Silvester ein Glas Wein, Sekt etc. trinkt und dann an "Ansehen verliert".
Manche stellen das vielleicht mit Willensschwäche gleich oder so.
Nun ja verallgemeinern möchte ich das hier auch nicht, bin kein Freund vom Pauschalisieren und es sind wohl eher ein paar "radikale" Ausnahmen.
Finds nur schade das gerade bei Leuten die versuchen etwas zu verbessern durch ihr Verhalten, manchmal die Toleranz auf der Strecke bleibt. (Merke ich aber bei mir natürlich auch manchmal, wenn ich anfange mit Freunden zu diskutieren und dann immer verbissener werde z.B.)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Straight edge?

Beitrag von Vampy » 8. Okt 2012 21:52

es ist halt schon cooler konsequent zu sein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 8. Okt 2012 22:01

Vampy hat geschrieben:es ist halt schon cooler konsequent zu sein.
Ja, sicher. Aber wie mit allem, was Menschen so tun, ist auch das Konsequentsein etwas,
was zum Selbstzweck und zur Profilierung ohne jede Zweckmäßigkeit betrieben wird.
Gerade und geradezu klischeehaft von "Edgern". :roll:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Antworten