Teilenswerte Zitate

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 4. Okt 2012 01:05

"Frieden ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln."
Oswald Spengler

Und ganz wichtig:

„Ich bin gerne Deutscher. Weil ich diese Sprache liebe, weil ich meine geistigen Impulse aus ihr beziehe. Und vor allem weil ich die politische Ordnung bejahe, die dieses Land hat. Das finde ich gut, und darum leben wir in einem Land, in dem es sich zu leben lohnt.“ (Präses Manfred Kock am 20.3. im Südwestrundfunk)

„Sich mit Goethe, Schiller und Beethoven zu identifizieren, setzt voraus, dass man sich für Auschwitz und Hitler schämt - was nicht heißt, dass junge Menschen für das Dritte Reich schuldig sind.“ (Der Vizepräsident des Zentralrates der Juden in Deutschland, Michel Friedman, in der Berliner Tageszeitung „B.Z.“ vom 17.3.)

Ich bin gerne Deutscher - wie alle deutschen Patrioten. Und deshalb lehne ich Nationalismus ab.“ „Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet.“ (Bundespräsident Johannes Rau am 19.3. in Berlin)
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 4. Okt 2012 20:36

Vampy hat geschrieben: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Schön! :*:
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 5. Okt 2012 02:17

"Der Glaube an eine übernatürliche Quelle des Bösen ist unnötig. Der Mensch allein ist zu jeder möglichen Art des Bösen fähig." - Joseph Conrad

"Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es." - Erich Kästner
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Teilenswerte Zitate

Beitrag von Kim Sun Woo » 5. Okt 2012 10:09

Professor Farnsworth: Ihr führt eine Lieferung aus zum Planeten Trison... eine geheimnisvolle Welt in den dunkelsten Tiefen der verbotenen Zone.

Leela: Professor, dürfen wir überhaupt in die verbotene Zone?

Farnsworth: Aber näturlich. Das ist nur ein Name... Wie die "Todeszone". Oder die "Zone ohne Wiederkehr". Alle Zonen haben solche Namen in der "Galaxis des Terrors".
- Futurama

:mrgreen: :lol:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Okt 2012 07:54

Gewalt entwuerdigt. Das "Machtwort" ist Gewalt. Aber nicht viel besser ist die Aussage: Mit einem wie dir streit' ich doch nicht! Oder: Ja, ja - du hast ja recht. Wenn das nur gesagt wird, um sich der Mühe der Auseinandersetzung zu entziehen, kann kaum etwas tiefer abwertend wirken.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 12. Okt 2012 18:40

Wer schweigt, stimmt weder zu, noch lehnt er ab.
(Eine der Maximen des BGB)
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 12. Okt 2012 20:18

Akayi hat geschrieben:
Gewalt entwuerdigt. Das "Machtwort" ist Gewalt. Aber nicht viel besser ist die Aussage: Mit einem wie dir streit' ich doch nicht! Oder: Ja, ja - du hast ja recht. Wenn das nur gesagt wird, um sich der Mühe der Auseinandersetzung zu entziehen, kann kaum etwas tiefer abwertend wirken.
Das kann ja wohl nicht fälscher sein. Sich einer Diskussion zu entziehen, ist absolut rechtens und legitim. Keine Person außer die Person selbst darf darüber bestimmen, ob die Person an einem Gespräch teilhaben möchte oder nicht! Und über diese Person bestimmen zu wollen ist imho absolut nicht legitim.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Teilenswerte Zitate

Beitrag von Vampy » 12. Okt 2012 20:36

das zitat sagt ja nicht aus, dass man über die person bestimmen will, sondern nur, dass es "du bist doof, mit dir red ich nicht" ne billige ausrede für "ich habe keine argumente" ist bzw. faulheit zu diskutieren. so ein verhalten wertet die person in meinen augen ab.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Teilenswerte Zitate

Beitrag von kiara » 12. Okt 2012 20:41

nö, ich find, dass es grundsätzlich rechtens und legitim ist, sich einer Diskussion zu entziehen. Die Art, das auszudrücken, kann schlechter oder besser sein, aber im Prinzip ist es das gleiche Grundrecht auf Selbstbestimmtheit.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Teilenswerte Zitate

Beitrag von Vampy » 12. Okt 2012 20:53

ja, aber dann soll man doch einfach sagen "ich möchte mir dir jetzt nicht darüber diskutieren" anstatt sich mit irgendwelchen pseudoausreden rauszuwinden.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten