Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11303
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 28. Jan 2015 10:32

Ich hab mal nen Jugendlichen betreut, der hieß "Johnny Walker", und der Vater eines Kindes "Rudi Rüssel". Kein Witz.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 28. Jan 2015 10:35

Frau_XVX hat geschrieben:(Die Webseite ist nicht so aktuell, hier geht's um Namen, die 2011 erlaubt wurden)
So, ich merk schon, wenn ich in die Schule gehe, muss ich deutlich an meiner Toleranz arbeiten.
Hilft ja auch nichts, für die Kinder isses wahrscheinlich normal und leben müssen sie damit sowieso. Das endet dann wahrscheinlich so, dass wir die Alten sind, die den Zeitgeist nicht mehr verstehen :mg:

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 28. Jan 2015 11:13

Lustig find ich mal, als ich nach der Geburt gefragt habe, wie die Kleine denn heißen soll, sagte der Vater:
"Schaienn Horeeischa".
Ich frage nach: "Wie schreibt man das denn?"
Große Augen, ratlose Blicke und schließlich:
"Keine Ahnung, wissen Sie dat net?"
"ähh, nein - ich bin die Hebamme. Geburtshilfe und so. Um Namensgebung müssen Sie sich schon selber kümmern."
Es folgte ein hitziges Gespräch, mehrer SMS wurde geschrieben und nachdem man die Oma eingeschaltet hatte wurde mir mitgeteilt:
"Das Kind heißt Anna - wie die Uroma"
da wusste ich dann auch, wie man es schreibt.... :D :D
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 28. Jan 2015 12:20

:laugh:

Der Name meiner Tochter wurde im mutterpass, auf ihrem Armband im KH und in den Unterlagen jeweils anders geschrieben, das war auch nicht schlecht :D

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Jan 2015 12:23

Wir hatten in der Arbeit eine Emely. Ich weiß mittlerweile, dass das eine richtige Schreibweise ist, aber ich fands trotzdem immer ganz, ganz furchtbar. Andrerseits wurde Aliya mit Alya halt ganz falsch geschrieben… :roll:

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 28. Jan 2015 12:40

slartibartfaß hat geschrieben:Die Katzen hier heißen Horst Köhler, Gesine Schwan und Ursula von der Leyen.
Bild

@Topic:



:*:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 28. Jan 2015 18:40

Bild
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Jan 2015 19:29

Ich habe überraschenderweise morgen frei :mg:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Jan 2015 19:33

mashi, wie geil :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 28. Jan 2015 20:26

Ha ha ha Mashi! Das hatte ich ja total über lesen... :mg:
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Antworten