Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
SunnyMary81
Beiträge: 10
Registriert: 18.05.2015

Beitrag von SunnyMary81 » 31. Jul 2015 12:46

Mein Arbeitskollege hat mir zur Begrüßung heute morgen da shier geschickt: http://gph.is/1ANk0FC

Hat mich zum lächeln gebracht :]
Erst wenn
der letzte Baum gerodet,
der letzte Fisch vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Gold nicht essen kann.

Haferflöckchen
Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2015

Beitrag von Haferflöckchen » 31. Jul 2015 14:34

Weil sie einen Polizisten als Mädchen bezeichnet hat, ist eine 56-Jährige in Düsseldorf zu 200 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Sie war als Beifahrerin ihres Mannes mit dem Auto in eine Verkehrskontrolle geraten. Ein Polizist beschwerte sich, dass ihr Mann so spät und scharf gebremst habe. Daraufhin soll die Frau "Du Mädchen!" aus dem Auto gerufen haben. Vor dem Amtsgericht sagte die bis dahin unbescholtene Frau, der Beamte müsse sich verhört haben. Sie habe "'n Märchen" gesagt. Doch drei Polizisten bezeugten, laut und deutlich "du Mädchen" verstanden zu haben. Die Stimmung im Gerichtssaal drohte zu kippen, als ihr Ehemann im Zeugenstand sagte: "Sie würde so was nie zu einem Bullen sagen." Quelle Spiegel
:laugh:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Jul 2015 14:36

Alleine für den Sexismus hätte ich ihr den Lappen weggenommen.

Edit: Ok, sie ist nicht gefahren. Dann halt ne Strafe aufs Auge gedrückt.
enter the void.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19685
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 31. Jul 2015 14:41

schwarz hat geschrieben:hätte ich ihr den Lappen weggenommen.
Aber die braucht ihren Mann noch.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Jul 2015 14:43

:laugh:
enter the void.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 31. Jul 2015 15:23

*slowclap* @ Lantha posting
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17367
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 31. Jul 2015 15:32

Ich finds eher erstaunlich das "Mädchen" als Schimpfwort im Wert von 200€ gehandelt wird.
"Sie würde so was nie zu einem Bullen sagen."
Davon ab finde ich es mal wieder gruselig, dass es für eine Verurteilung reicht, wenn sich Polizisten auf eine Aussage einigen. Kein Wunder, dass es bei Anzeigen gegen Polizisten kaum zu Verurteilungen kommt.

Haferflöckchen
Beiträge: 30
Registriert: 30.07.2015

Beitrag von Haferflöckchen » 31. Jul 2015 15:46

Tja, gewusst wie:
Einen „Oberförster“ darf man einen Polizisten hingegen ungestraft nennen. Das entschied das Amtsgericht Tiergarten, nachdem es die Äußerung „Herr Oberförster, zum Wald geht es da lang!“ genau mit der Wertigkeit der Bezeichnung als Oberförster, statt nur Förster, und die Beleidigungsrelevanz des Waldes abgewogen hat (Az.: (412 Ds) 2 JuJs 186-08 (74/08)). Quelle ksta
:banana2:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Jul 2015 17:51

der mann wird wohl auch als zeuge vernommen worden sein, und ausgesagt, dass sie das zu den Polizisten gesagt hat. und sie hat wahrscheinlich ein Geständnis abgelegt. also 3 Zeugenaussagen + 1 geständige Einlassung. das ist eigentlich ne ziemlich gute beweislage.

und Beleidigung ist kein Verkehrsdelikt. da seh ich nicht, was das mit dem Führerschein zu tun haben sollte, selbst wenn sie selbst gefahren wäre
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 31. Jul 2015 18:44

Rosiel hat geschrieben:Ich finds eher erstaunlich das "Mädchen" als Schimpfwort im Wert von 200€ gehandelt wird.
Kommt es nicht auch auf die Intention an? Also unabhängig vom tatsächlich benutzten Wort?
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten