Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Apr 2014 12:35

das heutige Google-doodle! :heart:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 30. Apr 2014 03:09

http://noisey.vice.com/de/blog/kiz-deck ... olf-hitler

Maxim von KIZ :*:
Beide jetzt nicht so sehr, die Samples haben einfach nur gepasst. Fler feier ich eigentlich, ich würde ihm auch nicht vorwerfen, dass er ein Nazi ist. Diese deutsche Welle-Schiene kann ich schon nachvollziehen. Ich bin in Kreuzberg aufgewachsen und habe oft das Wort Deutscher als Schimpfwort gehört. Ich verstehe, dass man da trotzig wird. Meine Schlussfolgerung war aber irgendwann: Sich auf seine Nation beziehen als etwas, auf das man stolz sein oder für das man sich schämen kann ist unsinnige Scheiße. Man hat bei der ganzen Sache ja nicht mitzureden, es hat nichts mit deiner eigenen Entscheidung zu tun, welcher Nation du angehörst. Ein Staat stellt sich bei deiner Geburt hin und sagt: „Dein Arsch gehört für immer mir!" Das ist wirklich kein Grund zu feiern.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Wunderblümchen
Beiträge: 4424
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 2. Mai 2014 08:50

ich mag Smileys :D

Gerade frage ich mich aber, wie es sich mit den Smiley-Anbieter-Seiten verhält in punkto Datenschutz. Ist es nicht so, dass man rückverfolgen kann, wer in welche Foren diese Smileys postet?

Und was ist der Sinn von den Gratis-Smiley-AnbieterInnen, die ich natürlich sehr gerne nutze ?
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 2. Mai 2014 11:29

nach langer zeit hab ich mich heut eeenndlich von meiner kinderärztin getrennt! leider haben wir uns gefetzt..das tut mir leid. ansonsten bin ich froh darüber. jetzt muss ich nur noch eine ärztin wechseln. aber das kommt denk ich nun von alleine..
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 2. Mai 2014 19:44

nach langer zeit hab ich mich heut eeenndlich von meiner kinderärztin getrennt! leider haben wir uns gefetzt
Das war wohl mehr als eine Geschäftsbeziehung... :?
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 2. Mai 2014 20:33

nee..lach. du erst noch :xd:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70210
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Mai 2014 02:27

Wunderblümchen hat geschrieben:Gerade frage ich mich aber, wie es sich mit den Smiley-Anbieter-Seiten verhält in punkto Datenschutz. Ist es nicht so, dass man rückverfolgen kann, wer in welche Foren diese Smileys postet?

Und was ist der Sinn von den Gratis-Smiley-AnbieterInnen, die ich natürlich sehr gerne nutze ?
was meinst du mit datenschutz?
und was meinst du mit sinn?^^
ohne deine konkreten anbieter zu kennen, gehe ich davon aus, dass die werbebanner u.ä. auf ihren seiten geschaltet haben und dadurch geld verdienen. :geek:
die weniger technikversierten nutzerInnen setzen, wenn sie in einem forum einen smilie von so einer seite posten, üblicherweise auch gleich noch einen link zurück zu dem anbieter (also wenn/indem man auf den smilie klickt), was dann potentiell für noch weiteren traffic sorgt und somit mehr werbeeinnahmen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Wunderblümchen
Beiträge: 4424
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 3. Mai 2014 05:55

Moin!

Ja, also mit Datenschutz meine ich: dass man als NutzerIn eines Smileyportals ja auch die IP-Nr. hinterlässt. - Glaube ich - Über diese kann man glaube ich den Nutzer ausfindig machen? Auch wenn das nicht das Wichtigste ist, könnte ich mir vorstellen, dass es ein Identitäts-Profil hinterlassen könnte, weil evtl. rückverfolgt werden kann, in welche Foren ich die gecklickten Smileys poste - so könnten also auch meine Interessen oder Themen erfasst werden??

Mit Sinn meinte ich "Grund". Irgendjemand muss die Smileys doch herstellen? Sind ja mitunter ganz witzige Figürchen dabei. Wie werden denn die ProduzentInnen solcher Smileys finanziert? Und haben die nicht auch Urheberrechte für ihre Smileys?

Wenn das Portal keine Einnahmen hat, können die Smiley-HerstellerInnen doch auch nicht finanziert werden?

Das mit Einnahmen durch Werbung klingt allerdings plausibel, muss mal nochmal bei einigen Smiley-Anbietern nachsehen ...
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70210
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mai 2014 18:15

ich glaub nicht, dass diese portale da eigene grafik-designerInnen sitzen haben, die die smilies für die herstellen.
denke eher, die werden so aus dem internet zusammengesammelt, überwiegend. und wegen urheberrecht wird da in den meisten fällen die notwendige schöpfungshöhe nicht gegeben sein, würd ich mal vermuten.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 5. Mai 2014 16:04

meine sterne stehen gut für längere zeit. :mg:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Antworten