Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Apr 2015 13:21

Kim Sun Woo hat geschrieben:(es heißt ja nicht einmal zwangsläufig, daß derjenige übermäßig viel liest, wenn ich bedenke, wieviele Leute ich mit großen Plattensammlungen kenne, die gar nicht (so viel) mehr Musik hören als andere)
Der Vergleich hinkt; man darf davon ausgehen, dass die Leute ihre Platte je mindestens einmal gehört haben. Aber eine Schallplatte ist in 45min vorbei, ein Buch nicht.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Apr 2015 13:25

kommt auf das Buch an, wonnich ;)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Apr 2015 13:28

Wenn man sich das Lachen verkneifen kann, hat man "Berts Intime Katastrophen" bestimmt innerhalb von einer Stunde durch, aber ob das repräsentativ ist? :P
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Apr 2015 13:40

:mg: ging mir eigentlich auch nur darum, daß "Geschmacksfragen" schlichtweg überbewertet sind.


liest man alte ZAP, spex und wasweißich Ausgaben von anno dazu mal, merkt man auch, daß es bspw. sowas wie eine "linke Ästhetik" in dem Sinne überhaupt nicht mehr gibt. wenn auf NPD Demos Die Ärzte laufen können (was ja tatsächlich mehrfach so passiert ist) zeigt das doch, daß man eben nicht automatisch davon ausgehen kann, daß gleiches Lieblings* direkt gleichbedeutend mit irgendetwas anderem wäre.

(der eine feiert "Starship Troopers", weil er es für eine witzige Parodie darauf hält, wie Kriegspropaganda funktioniert und mag, wie sehr der Film absichtlich einige Genre Konventionen "ins Absurde" übersteigert. jemand anderes hingegen mag, daß der Film "geil brutal" ist und die Vorstellung davon, daß "wir Menschen uns immer gegen alle Widerstände durchsetzen" werden

oder eine Diskussion, die es vor kurzem gab, bzgl. weiblicher Rollenbilder im "pop"-Kontext: der eine mag Nicki Minaj, weil er ihre Veröffentlichungen für "weibliches empowerment" hält. für den anderen ist sie einfach nur eine "geile Schl**pe")
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Apr 2015 16:40

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 30. Apr 2015 17:39

Ich finds ja eher deprimierend, Lantha. Dass man sowas überhaupt braucht. Auch dieser "danke, dass du mir eine Chance gibst"-Abschluß. Aber ist wahrscheinlich der richtige Ansatz...

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Apr 2015 19:23

zumal das gerade bei Hunden (bei Katzen: keine Ahnung) auch große Vorteile haben kann. einer Arbeitskollegin meiner Mutter habe ich bspw. nachdrücklich dazu geraten, nach dem Tod des vorherigen haarigen Mitbewohners einen älteren Hund aus dem Tierheim zu adoptieren. so die Schiene: alte Frau/alter Mann/altes Paar verstirbt/lebt im Heim/... und kann sich nicht mehr um den Vierbeiner kümmern - allerdings hört das Tier dafür wie eine Eins auf Kommandos und muß nicht mehr trainiert werden.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 30. Apr 2015 19:27

Chefarztkomissar Dr. Flopsi approves.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Mai 2015 15:37

http://www.bild.de/ratgeber/kind-famili ... .bild.html

„Butter wird immer aus Kühen gemacht. Andernfalls heißt es Margarine.“ (Victoria, 10 Jahre)
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 2. Mai 2015 15:39

Knapp daneben ist auch vorbei ^^
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten