Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Dez 2014 13:56

Meine Bücher sind in erster Linie gebraucht und werden dann online bestellt (ja, ich muss zugeben, ich hab mir noch keine Amazon-Alternative gesucht...). Das ist vielleicht auch ganz gut, denn neu kauf ich dann nur sehr ausgewählt. Sonst hätte ich mich bestimmt schon längst mit Kochbüchern, Rohkostbüchern und Sportbüchern totgekauft. :roll:
Woran ich nicht vorbei gehen kann, sind Mitnehm-Bücherregale oder Stellen, wo Bücher verschenkt werden oder günstig verkauft werden. Da lass ich mich dann leider manchmal auf verführen und geb dann doch mehr Geld aus. :roll:
Als Kind konnte ich sehr viel von meinem Vater lesen (Fantasy und Sci-Fi), oft auch gar nicht kindgerecht :blush: Ich hab da auch viel aus der Bücherei ausgeliehen, vor allem Comics. Bin total glücklich, dass die Büchereien heute alle nachgezogen sind und nicht mehr nur das Standard-Comic-Repertoire haben (Yoko Tsuno, Spirou und Fantasio, etc).
Heute les ich auch ganz gerne mal so englische Fantasy- und SciFi-Sachen, die man so gar nicht mal eben kriegt (nur über Amazon), Blood Ties, Mercy Thompson, Star Trek, Dies the Fire, also auch wieder nichts mit Buchläden...
Also irgendwie gibts die Verknüpfung bei mir deshalb nicht ganz so krass wie bei euch ;)
Auch wenn ich neue Bücher irgendwo sehe, muss ich eigentlich erstmal heim und bei Amazon Rezensionen und Infos lesen, hab, glaube ich, zuviel Angst, mir da was anzuschaffen, was mir gar nicht gefällt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Dez 2014 14:09

ebay ist bei gebrauchten büchern super. was ich da schon für schnäppchen gemacht habe... beim Bücherschrank guck ich auch öfter und find gelegentlich was nettes, nen wallander hab ich zb letztens rausgezogen.
und ich kauf auch nix, von dem ich nicht ne rezi gelesen hab. dafür ist Amazon dann doch ganz gut; die Bewertungen sind da sehr hilfreich :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Dez 2014 14:43

Da Romane im Werksverkauf momentan max. 4€ kosten (gebunden), Taschenbücher aber eher 1,50-2€ greif ich da schon eher leichtherzig zu.

Toll find ich ja, dass ich bisher immer mind. ein veganes Kochbuch gefunden hab. Bild

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Dez 2014 14:46

Und du kaufst die zu den Preisen, Rosiel?

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Dez 2014 14:51

Jupp! Wobei die Preise da sehr schwanken, das billigste war glaub ich bei unter 1,50€, das Teuerste (vom AH) war 10€. Eigentlich ist der Großteil meiner Vochbücher vom Werksverkauf, die non veganen sind alle von da.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Dez 2014 14:55

Oh, das musst du jetzt genauer erklären...Wo ist das? Geht das über deinen Job?

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Dez 2014 14:56

Beruflich hab ich nix mit denen zu tun - das ist der Weltbild Werksverkauf in dem Mängelexemplare, Fehldrucke und Rücksendungen verramscht werden. In Augsburg - nächstes Forentreffen also da! :mg:

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Dez 2014 14:58

Hm, knappe 3 Stunden mit dem Auto...
Sind das Termine oder findet das immer statt?

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Dez 2014 15:01

Die haben Dienstag bis Samstag geöffnet. Am Montag kommen die neuen Bücher rein, daher herrscht am Dienstag um 12 (Ladenöffnung) immer Chaos, Verzweiflung, Mord und Totschlag. Aber dafür kann man da die Superschnapper abgreifen. :mg:

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Dez 2014 15:03

Ohje :laugh: Tja, das ist natürlich verlockend :)

Antworten