Xavier Naidoo / Kool Savas & Anklage durch Linkspartei

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von vegansmarties » 13. Nov 2012 19:12

@lachflash

Wie bereits von akayi (oder kim? zu faul um nachzugucken) bemerkt, ist gerade dies ein "guter" Fall um anzuklagen, eben aufgrund Naidoo's Position als main-stream-Künstler (sehr bekannt, mehr so als diverse Rapper oder eben zB Frauenarzt).

Hier die relevanten textstellen:
► Text zeigen

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Beitrag von Lachflash » 13. Nov 2012 19:26

vegansmarties hat geschrieben:@lachflash

Wie bereits von akayi (oder kim? zu faul um nachzugucken) bemerkt, ist gerade dies ein "guter" Fall um anzuklagen, eben aufgrund Naidoo's Position als main-stream-Künstler (sehr bekannt, mehr so als diverse Rapper oder eben zB Frauenarzt).

Hier die relevanten textstellen:
Ich sage ja auch nichts gegen die Anzeige, nur würd ich halt mal gerne den GANZEN Text lesen und eben nicht nur ein paar Textstellen.
Ich mag es nicht, wenn andere Leute entscheiden, was ich von einer Sache zu erfahren habe. Ich denke zwar, dass in diese Fall die Sache recht klar ist,
aber den Leuten ein paar Zitate hinzuwerfen halte ich für doof (so lang wird das Lied jetzt auch nicht sein).
In diesem Fall ist es wahrscheinlich nicht so, aber sonst kann man Sachen aus dem Kontext heraus nehmen und dann stehen sie plötzlich
ganz anders da (wie gesagt, ich denke hier ist es trotz weniger Zitate klar).
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 13. Nov 2012 19:26

@vsmarts Das find ich ja auch das extrem krasse. Als wäre der relevante Unterschied, "Ärsche" oder "Mösen" zu mögen, und nicht, ob der Mensch ein Kind oder ein Erwachsener ist. Das ist doch völlig absurd.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von vegansmarties » 13. Nov 2012 19:36

@lachflash
Dann lese Dir doch einfach mal die Album-Texte durch :roll:
Du beschwerst dich, dass die Zitate sonst wie 'aus dem Kontext' genommen wären, machst aber keinerlei Anstalten, selbst mal den Kontext zu suchen. Natürlich wurden hier von mir und in den verlinkten Artikeln von jeweiligen Autoren die krassesten Textstellen herausgezogen, um das Ausmaß des Problems darzustellen.

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von Lachflash » 13. Nov 2012 19:40

Ich hab doch gesagt, dass ich den Text nicht gefunden habe.
Kann sein, dass ich das falsche bei Google eingegeben habe, aber deswegen find ichs auch so seltsam.
Ich finde nur Berichte auf irgendwelchen Seiten über das Lied und die Anzeige, aber ich find den Liedtext halt nicht
und das Album besitze ich auch nicht, um mir das Lied einmal selbst anzuhören.
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 13. Nov 2012 19:51

kiara hat geschrieben:Weiß jetzt nicht was Rapper sonst so sagen, aber das find ich ja doch schon sehr bedauernswert - und verachtenswert, weil es sexuellen Kindesmissbrauch mit Abtreibung und männlicher Homosexualität gleichsetzt, und das find ich wirklich furchtbar.
Naja, aber Naidoo macht doch Fundi-Christen/ultrakonservativ-affinen-Pop? Was wundert dich das so?
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von kiara » 13. Nov 2012 20:18

weil ich sogar die meisten Fundichristen nicht für so unfassbar dumm halte, dass sie Missbrauch mit Homosexualität gleichsetzen. Dass viele Fundichristen Homosexualität ablehnen, ist mir klar.


So, ich mach mir jetzt mal meine Gemüse-Paella ohne tote Tiere. Wünscht mir Glück :engel:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Nov 2012 22:21

[...]
Akayi hat geschrieben:Das halte ich für ein problematisches Argument. Zumal du die Perspektive der Menschen, die da angegriffen werden ausblendest, und lediglich in Betracht ziehst, dass "normale Menschen" nicht unbedingt dass tun werden, was da zum Teil gefordert wird.
sehr guter punkt.
die anzeige finde ich eine gute sache.

[...]
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 13. Nov 2012 22:25

illith hat geschrieben:
Akayi hat geschrieben:Das halte ich für ein problematisches Argument. Zumal du die Perspektive der Menschen, die da angegriffen werden ausblendest, und lediglich in Betracht ziehst, dass "normale Menschen" nicht unbedingt dass tun werden, was da zum Teil gefordert wird.
sehr guter punkt.
ich versteh den kommentar nicht so ganz - wer ist denn mit "normale menschen" gemeint, und was mit "was da gefordert wird"? (inhaltsfrage)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Nov 2012 02:56

Kim Sun Woo hat geschrieben: ich finde den "neuen" (im Sinne von: seit ein paar Jahren) Savas übrigens weitaus "gefährlicher" als den alten. den die Phrasen gegen Schwule, "Behinderte" usw. waren damals so over the top, daß kaum ein normaler Mensch sie ernst genommen hätte....
Akayi hat geschrieben:Das halte ich für ein problematisches Argument. Zumal du die Perspektive der Menschen, die da angegriffen werden ausblendest, und lediglich in Betracht ziehst, dass "normale Menschen" nicht unbedingt dass tun werden, was da zum Teil gefordert wird.
Kim Sun Woo hat geschrieben:"gefordert wird"?
Naja, der Umgang mit Schwulen z.B. der da dargestellt wird. Darum geht es doch (es gibt ja leider viele weitere Beispiele).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten