Xavier Naidoo / Kool Savas & Anklage durch Linkspartei

Plausch & Palaver
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Xavier Naidoo / Kool Savas & Anklage durch Linkspartei

Beitrag von .u. » 13. Nov 2012 13:49

...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von phantom » 13. Nov 2012 14:08

Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich finde Unrecht hat die Linkspartei nicht. In dem kritisierten Songtext wird einiges zusammengewürfelt, was nicht zusammen gehört und ein Feindbild aufgebaut, das einfach nicht der Realität entspricht. Zudem ist der Ruf nach den "Führern" bzw. dessen Implikation recht eindeutig. Die Frage ist natürlich, warum man sich ausgerechnet auf Xavier Naidoo stürzt, da homophobe und/oder gewaltverherrlichende Musik doch kein Phänomen ist, das ausschließlich mit ihm in Verbindung steht. Vielleicht kommt ihm hier sein Gutmensch-Image in die Quere. ;)

PS: Ich konnte Xavier Naidoo noch nie leiden, insofern: ha ha! :-P
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
apcl_#29
Beiträge: 128
Registriert: 09.11.2012

Beitrag von apcl_#29 » 13. Nov 2012 14:25

phantom hat geschrieben:Über Geschmack lässt sich streiten, aber ich finde Unrecht hat die Linkspartei nicht. In dem kritisierten Songtext wird einiges zusammengewürfelt, was nicht zusammen gehört und ein Feindbild aufgebaut, das einfach nicht der Realität entspricht. Zudem ist der Ruf nach den "Führern" bzw. dessen Implikation recht eindeutig. Die Frage ist natürlich, warum man sich ausgerechnet auf Xavier Naidoo stürzt, da homophobe und/oder gewaltverherrlichende Musik doch kein Phänomen ist, das ausschließlich mit ihm in Verbindung steht. Vielleicht kommt ihm hier sein Gutmensch-Image in die Quere. ;)

PS: Ich konnte Xavier Naidoo noch nie leiden, insofern: ha ha! :-P
dito
irony is a dead scene

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von vegansmarties » 13. Nov 2012 14:26

zusammenfassung:
peters/die welt hat geschrieben:Ist es nicht süß, wie bei Naidoo Homophobie mit der Sehnsucht nach einer starken männlichen Schulter einhergeht?
:mrgreen:

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von .u. » 13. Nov 2012 14:27

Oh, das hätte ich wohl dazu sagen sollen, seh' ich genauso: Als "dumme Scheiße" ist das Gelaber von Xavier gemeint. Sehr gut ist natürlich die Anzeige.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von vegansmarties » 13. Nov 2012 14:28

^ Das war doch eigentlich selbstverständlich.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Nov 2012 14:30

phantom hat geschrieben: Die Frage ist natürlich, warum man sich ausgerechnet auf Xavier Naidoo stürzt, da homophobe und/oder gewaltverherrlichende Musik doch kein Phänomen ist, das ausschließlich mit ihm in Verbindung steht. Vielleicht kommt ihm hier sein Gutmensch-Image in die Quere. ;)
Na, weil der eher im Rampenlicht steht und sich darüber mehr Aufmerksamkeit erreichen lässt als bei weit weniger bekannten wie G-Hot, Kaisa oder sogar Bushido.

Nein, @unkraut sowas musst du nicht extra dazu sagen :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Jaswicis

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von Jaswicis » 13. Nov 2012 14:30

@VS: Anders wärs jetzt schräg sehr schräg :D

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Nov 2012 14:32

Naja, es ist ja leider nicht so als dass mit dem Verweis auf "Meinungsfreiheit" oder "Kunst" nicht schon sehr vieles gerechtfertigt würde (auch hier).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Der "dumme Scheiße" über die ihr euch ärgert-Thread

Beitrag von .u. » 13. Nov 2012 14:35

dann ist's ja gut ^^ (wollte nur auch von Phantom nicht missverstanden werden) ; )
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten