Weihnachtswichteln Anmeldefrist bis zum 25.11.12/22.00 h

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Knopfloch
Beiträge: 343
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: NRW

Weihnachtswichteln Anmeldefrist bis zum 25.11.12/22.00 h

Beitrag von Knopfloch » 17. Nov 2012 22:54

Hallo,
nachdem mich Vegansmarties gefragt hat, ob ich die Orga wieder übernehmen würde, wollte ich mal fragen, ob überhaupt genug Interesse besteht!?

Diesmal würde ich allerdings die Regeln etwas anders setzen wollen, damit es nicht wieder dazu kommt, dass ein Wichtel sein Geschenk nicht bekommt..

LG, Knopfloch
Zuletzt geändert von Knopfloch am 25. Nov 2012 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Nov 2012 23:33

du bist ja echt nicht kleinzukriegen :D

was schwebt dir vor?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Knopfloch
Beiträge: 343
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: NRW

Beitrag von Knopfloch » 17. Nov 2012 23:55

*hust* Das wäre bei meiner Körperlänge auch echt nicht von Vorteil :P

Nunja, bei meiner Mum machen sie es im Hundeforum so, dass alles mit DHL verschickt wird und dann die Sendungsverfolgung an den "Oberwichtel" geschickt wird... So kann Jede/r nachweisen, dass Sie/Er es auch wirklich verschickt hat. Dann gibt es zwar einen gewissen Druck, aber die Chance, dass Jemand leer ausgeht, ist damit sehr gering.

Dann wäre es auch wichtig, dass Jede/r auch wirklich ihr/sein Päckchen zum Termin verschickt, der ausgemacht wurde..

Ansonsten fällt mir im Moment nichts mehr ein..

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Weihnachtswichteln 2012

Beitrag von .u. » 18. Nov 2012 00:38

na außerdem solltest du beim loseziehen dich selber einbeziehen. ein enttarnter wichtel ist immer noch besser als gar kein wichtel.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Knopfloch
Beiträge: 343
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: NRW

Beitrag von Knopfloch » 18. Nov 2012 00:46

*g* ansich keine schlechte Idee, kann aber finanziell dieses Mal nicht mitmachen. Da ich dachte, dieses Jahr wird das hier nichts, habe ich beim Meerschwein-wichteln schon um die 40-50€ ausgegeben.
Ist aber echt nicht schlimm, bekomme ja schon genug Geschenke dieses Jahr ;) Ich erfreue mich an den Bildern von Euch ;)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Nov 2012 01:43

Leute, strengt euch dieses mal ein bisschen an, okay?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Nov 2012 11:08

Knopfloch hat geschrieben:*hust* Das wäre bei meiner Körperlänge auch echt nicht von Vorteil :P

Nunja, bei meiner Mum machen sie es im Hundeforum so, dass alles mit DHL verschickt wird und dann die Sendungsverfolgung an den "Oberwichtel" geschickt wird... So kann Jede/r nachweisen, dass Sie/Er es auch wirklich verschickt hat. Dann gibt es zwar einen gewissen Druck, aber die Chance, dass Jemand leer ausgeht, ist damit sehr gering.

Dann wäre es auch wichtig, dass Jede/r auch wirklich ihr/sein Päckchen zum Termin verschickt, der ausgemacht wurde..

Ansonsten fällt mir im Moment nichts mehr ein..
der oberwichtel weiß doch eh, wer wen bewichtetlt, von daher könnte man das schwarze schaf doch hinterher bloßstellen, reicht das nicht um genügend druck zu haben?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Weihnachtswichteln 2012

Beitrag von void » 18. Nov 2012 17:43

Ja, aber man kann nicht nachverfolgen, ob ein Päckchen nun tatsächlich verloren gegangen ist oder der/diejenige das nur behauptet, in Wirklichkeit aber nichts abgeschickt hat.
So geschehen in einem anderen Forum und wir wissen bis heute nicht, ob Person X das tatsächlich nur so gesagt hat oder es wirklich verloren ging. Und dann ist "Bloßstellen" ja wohl fies.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Weihnachtswichteln 2012

Beitrag von .u. » 18. Nov 2012 17:49

also wenn hier einer sagt, er hats losgeschickt, dann glaub ich das auch. kann mir kaum vorstellen, dass einer eine teilnahme nur vorgibt, um sich zu bereichern ;-)
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Knopfloch
Beiträge: 343
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: NRW

Beitrag von Knopfloch » 18. Nov 2012 18:42

Ich mir auch nicht, aber trotzdem wäre es mir sehr lieb, wenn wir das so machen könnten.
Ich meine ausserdem gibt das dem "Verschenker" ja auch nochmal mehr Glaubwürdigkeit, wenn ich die Sendungsverfolgung habe.
Ich sehe auch ehrlich gesagt kein Problem darin, ich meine, ich persönlich wüsste ja auch gerne die Sendungsverfolgungsnummer meines verschickten Päckchens...
void hat geschrieben:Ja, aber man kann nicht nachverfolgen, ob ein Päckchen nun tatsächlich verloren gegangen ist oder der/diejenige das nur behauptet, in Wirklichkeit aber nichts abgeschickt hat.
So geschehen in einem anderen Forum und wir wissen bis heute nicht, ob Person X das tatsächlich nur so gesagt hat oder es wirklich verloren ging. Und dann ist "Bloßstellen" ja wohl fies.
[font=Impact]Eben.[/font]




Letztes Jahr z.B. wusste ich nicht, was ich mit dem leer ausgegangenen Wichtel machen sollte... Ich hatte die Wichtelmama nicht genannt, weil ich eben nicht wusste, ob es ein unglücklicher Zufall oder eben gelogen war. Bevor ich da Jemanden zu Unrecht "beschuldige", sage ich lieber nichts. Trotzdem war es für den leer ausgegangenen blöd.



Also, ich würde festlegen wollen:

-[font=Arial Black]Anmeldefrist[/font]: ist bis zum 25.11.12/17.59 h, um 18.00 h lose ich aus und jeder bekommt sein/ihr Wichtel genannt.
-[font=Arial Black]Wann?[/font]: verschickt werden die Päckchen vor dem 3.Advent, also vom 10.-15.12.12. (Ich weiss, dass es knapp ist, aber sonst kommt nichts mehr an, vor Weihnachten...-> Weihnachtspost aller anderen Menschen ;) )
-[font=Arial Black]Wieviel?[/font]: (Letztes Jahr waren es) 5-10€ zzgl. Verpackung/Versand
-[font=Arial Black]Wie?[/font]: Jeder schickt mir seine Adresse, seine Vorlieben/Abneigungen/Allergien und seine [font=Arial Black]verbindliche[/font] Zusage. Nachdem die Päckchen dann verschickt worden sind, schickt jeder Wichtel mir dann bitte die Sendungsverfolgungsnummer.
Sobald ein Päckchen beim Wichtel angekommen ist, wäre es schon wenn der Wichtel ein Foto vom Päckchen einstellen könnte.

So, ich glaube das wars erstmal..
LG, Knopfloch

Antworten