Fußball Thread...

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 18. Jul 2014 13:25

Ich gucke seit ca. 1 Jahr keine Vorberichte mehr, aber das war keine bewusste Entscheidung, ich habe wohl einfach das Interesse verloren und/oder die Aufmachung geht mir (ähnlich wie bei weiten Teilen der Sportberichterstattung) auf den Geist. :shrugs:

Jo, Fipsis Rücktritt kommt überraschend, aber soll mir nur recht sein. :mg:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Jul 2014 13:46

manchmal sind die Vorberichte doch super, hat man halt einfach nicht immer Lust drauf. aber das kann imo auch die "Vorfreude" schon nochmal deutlich steigern.

schlimmer find ich - hatte ich hier glaube ich schonmal erwähnt - Vorberichte bei sowas wie MMA.
Kim Sun Woo hat geschrieben:hab bisher eine komplette UFC Veranstaltung gesehen (Shamrock vs. Ortiz III). ewig lange Vorberichte usw. ... und dann ist der Hauptkampf nach zwei Minuten zu Ende. wtf?!
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 18. Jul 2014 13:54

Du kannst dir doch aber nicht MMA ansehen und dich dann beschweren, dass es wie MMA ist? Ich schau mir ja auch keine Fußballspiele an in der Hoffnung, es könnte besser als Fußball sein.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Jul 2014 14:30

ich meinte damit nur, daß das für mich ein bummer war, weil die Vorberichte in so einem komischen Verhältnis zu den Kämpfen standen (der Kontext war ja ursprünglich der Vergleich MMA/Wrestling).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 23. Jul 2014 10:53

in drei Wochen gehts endlich los!
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Jul 2014 11:00

Schon wieder WM? Ihr übertreibts doch. :P
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 23. Jul 2014 11:07

Kim Sun Woo hat geschrieben:in drei Wochen gehts endlich los!
:urgh:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 27. Jul 2014 14:18

Kurzer, ich nenne ihn mal, Promotext für den gestrige AntiRa Cup in Hannover:
Fußball ist Sport, ok, aber Fußball ist vor allem Gemeinschaft, Verbindung, Spaß, Toleranz und eine Herzensangelegenheit der Menschen. Es ist deshalb allein schon unbegreiflich, dass in diesem Sport noch heute schlechte Werte wie Ausgrenzung, Rassismus, Nationalismus eine Rolle spielen. Ist es nicht rotzegal wo derjenige geboren ist, welcher Religion er sich zugehörig fühlt, welchen kulturellen Ursprungs er entstammt, wenn er Dir den Querpass zuspielt oder Dir in der Kurve die Fahne oder den Trommelstock reicht, Ihr Euch einhakt um die Kurve zum Beben zu bringen, für Eure gemeinsame Leidenschaft, für Eure Herzensangelegenheit für Euren Verein, für Euren Sport?

Es ist unbegreiflich, dass es im Jahr 2014 noch Typen gibt, die nach diesen Spaltprinzipien leben und es in die Fankurven und auf die Fußballplätze der Welt transportieren. Deshalb stellen wir uns u.a. jedes Jahr wieder auf den Platz, demonstrieren, was Fußball bedeutet, was er uns gibt und welchen unglaublichen Spaß er verbreiten kann, beim Antira-Cup.
...


Finde den Text super.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 27. Jul 2014 21:56

Ja, schön geschrieben.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Jul 2014 23:48

Verstehe ich nicht, ich dachte beim Fußball gäbe es gar keinen Nationalismus? :kopfkratz:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten