Fußball Thread...

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Nov 2012 23:31

Ramsdahl1909 hat geschrieben: Nenn mal bitte ein paar Beispiele.
korrigier mich wenn ich falsch liege, aber haben nicht Dortmunder Ultras während des laufenden Derbys aufgrund ihres Ultra-Kodexes das Stadion verlassen?
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Fußball Thread...

Beitrag von Ramsdahl1909 » 1. Dez 2012 11:39

Also der große teil hat "nur" den Block verlassen. Nicht das Stadion. Und es war auch nicht die komplette Ultraszene.
Aber dieses ganze Theater konnte ich eh nur bedingt nachvollziehen. 1. Da ja schon fast jedes Jahr was größeres von den blauen präsentiert wird und man 2. in den vorigen Derbies schon mit Banneren á la "Traut euch doch ihr Bastarde" zeigen wollte, dass man drüber hinweg ist. Das dann aber so eine Reaktion beim Derby kam, kann ich gewissermaßen verstehen, aber dann muss man vorher nicht so rummachen.
Dennoch ist das für mich eine der wenigen Ausnahmen, was die Dortmunder Szene angeht.


@Wusejule: Nach deinem Avatar zu urteilen bist du ein Toten Hosen fan. Aber geht das überhaupt zusammen? Bayern und die toten Hosen ? ^^
Und wegen heute Nachmittag: Warten wir erst mal ab ;)
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fußball Thread...

Beitrag von Kim Sun Woo » 1. Dez 2012 12:20

oder auch die teilweise sehr dummen Reaktionen auf diese "Sicherheits"-Diskussionen. 12:12 ist eine sehr gute Idee, das Anzünden von irgendwelchen Bannern o.ä. hingegen nur Wasser auf die Mühlen derer, die weitaus drastischere Sicherheitsmaßnahmen befürworten.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Dez 2012 12:26

Kim Sun Woo hat geschrieben:guter fan / böser fan
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fußball Thread...

Beitrag von Kim Sun Woo » 1. Dez 2012 13:02

Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 1. Dez 2012 13:38

Kim Sun Woo hat geschrieben:oder auch die teilweise sehr dummen Reaktionen auf diese "Sicherheits"-Diskussionen. 12:12 ist eine sehr gute Idee, das Anzünden von irgendwelchen Bannern o.ä. hingegen nur Wasser auf die Mühlen derer, die weitaus drastischere Sicherheitsmaßnahmen befürworten.
Wobei mir gerade nicht bekannt ist, dass in den letzten Wochen bewusst Banner angezündet wurden. In Düsseldorf haben sich die Hamburger furchtbar dumm angestellt, dabei haben sie nur eine schöne und sichere Pyroshow zeigen wollen. Tja und das Resultat war der klare Beweis, dass Bengalos bei weitem nicht so harmlos sind, wie sie ein mancher Pyromane sie gerne hätte ;)
Und über die Aktion der blauen muss man nicht diskutieren... Die sind einfach selten dämlich xD
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Fußball Thread...

Beitrag von Nerofin » 1. Dez 2012 13:52

Haben die Schalker Hugos nicht ihr Banner abgefackelt?
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 1. Dez 2012 13:53

Wuseljule hat geschrieben: @Vegansmarties: Zum Ultra-Sein gehört vor allem auch, die fortschreitende Kommerzialisierung des Fußballs abzulehnen.
Und das von einem Bayern Fan :P
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 1. Dez 2012 14:23

Nerofin hat geschrieben:
Wuseljule hat geschrieben: @Vegansmarties: Zum Ultra-Sein gehört vor allem auch, die fortschreitende Kommerzialisierung des Fußballs abzulehnen.
Und das von einem Bayern Fan :P
Ich denke das bezieht sich eher auf das "ultrasein" als auf Bayern.

Weiter finde ich St. Pauli und jeden anderen Erst-Zweitligist so ziemlich kommerzialisiert. Der eine mehr, der andere weniger. Anders kann man einfach nicht mehr mit den Vereinen an der Spitze mithalten.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Fußball Thread...

Beitrag von Nerofin » 1. Dez 2012 14:42

Aufjedenfall muss ja. Wie du schon sagst sonst kann man sich nicht halten.

Ich schau auch gerne Regional Fußball.

Bei mir aber insgesamt sehr interessant das ich früher Fußball gehasst habe und sich inzwischen genauso wie beim Eishockey sich ziemlich viel für mich darum dreht.
Negativ but true.

One life one pain.

Antworten