Fußball Thread...

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 14. Jun 2015 15:04

Wenn ich zu der Zeit, in der das FBI angefangen hat bei der FIFA zu ermitteln, hier aktiv gewesen wäre, hätte ich vermutlich nur geschrieben: "Na endlich!" Denn es war ja nun nicht überraschend, dass bei der FIFA Korruption herrscht. :D

@Unti: Welcher halbwegs aufmerksame und intelligente Fußballfan behauptet denn, dass es keine Kommerzialisierung (das meinst du doch mit Inwertsetzung?) im Fußball gibt. :kk: Insofern gibt's da nichts "einzugestehen".
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Jun 2015 16:06

the haters gonna hate-hate-hate-hate-hate.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 14. Jun 2015 16:07

:hi5:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Jun 2015 19:58

irgendwie related: "United Passions", der Film über die Gründung der FIFA (= ein Prestigéprojekt), der ein geschätztes Budget zwischen 25 und 32 Millionen Dollar hatte, hat während seines kurzen Laufs in den US insgesamt 918 Dollar eingespielt. und nein, das ist kein Lesefehler, nicht Millionen, nicht Tausend, sondern wortwörtlich 918 Dollar. :mg:

(insgesamt kamen bisher immerhin 178639 Dollar dabei rum, was angesichts der Kosten natürlich dennoch lächerlich wenig ist)

[...] the worst opening of all time in the U.S. box office history.
:lol:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 29. Jun 2015 10:36

So... mal schauen, was die nächste Saison bringt. Hochschwanger werde ich wohl nicht ins Stadion gehen, mit Kind wird's die ersten Monate/das erste Jahr eh schwierig. Dafür gönne ich mir Mitte Juli noch ein Benefizspiel von 96 gegen eine "Leinebergland-Auswahl", wo durchaus ein Kumpel von mir mitspielen könnte. Hoffentlich sind auch ein paar "Topspieler" (naja, 96 halt, deswegen die Anführungsstriche) dabei. Aber Bittencourt wird bestimmt noch im Urlaub sein, Kiyotake ist verletzt... Na mal schauen. 2400 Zuschauer, d. h. hautnah. Wird glaub ich ganz cool.

Was sagst du zum Wechsel von Langerak, Kim?
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 29. Jun 2015 13:49

Wuseljule hat geschrieben:@Unti: Welcher halbwegs aufmerksame und intelligente Fußballfan behauptet denn, dass es keine Kommerzialisierung (das meinst du doch mit Inwertsetzung?) im Fußball gibt. :kk: Insofern gibt's da nichts "einzugestehen".
Inwertsetzung meint tatsächlich etwas mehr als Kommerzialisierung, geht aber in die selbe Richtung. Das ist eben Business. Genauso könnte man auch behaupten, Apple wäre mehr als ein Unternehmen, sondern bestünde "auch aus den Millionen Menschen drumherum" (also aus den Kund/innen). Das würde aber auch niemand so richtig behaupten. Apple ist ein hocherfolgreiches Unternehmen, dass einen großen Markt bespielt. Das selbe gilt für viele Fußballvereine. Mehr ist das aber auch nicht. (Edit: Was natürlich nicht heißen kann, dass man mit Fußball nicht total viel Spaß haben kann, natürlich kann man das, wenn man Fußball mag :) )
Kim Sun Woo hat geschrieben:the haters gonna hate-hate-hate-hate-hate.
Ich bin mir sicher, dass Provokationen lt. Forenregeln verboten sind, lieber Kim. Halte dich doch bitte daran.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Jun 2015 14:01

für mich ein ganz bitterer Bei- bzw. Nachgeschmack. soweit man das als Außenstehender beurteilen kann, hat er jahrelang "die Füße still gehalten" und wurde, so war zumindest immer mein Eindruck, für die Position des Stammtorwarts aufgebaut .... nur um dann, wenn die bisherige Nummer Eins tatsächlich nicht mehr diese Stellung inne hat, jemand anderen vor die Nase gesetzt zu bekommen.

(auf der anderen Seite ist natürlich auch nicht klar, wie genau die Diskussionen mit Vorstand und Trainer abgelaufen sind. vielleicht wollte Langerak nach all den Jahren auch eine gewisse Garantie auf einen Stammplatz, die ihm nicht gegeben wurde/werden konnte. wer weiß?!)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 6. Jul 2015 21:28



Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 12. Aug 2015 12:04

Freitag geht die Bundesliga wieder los. :)
*freu*

Ich sehe ja schwarz für 96. War bei einem Testspiel gegen eine Amateurauswahl und dachte nur "Ach du Sch..., das wird eine harte Saison." Und der Eindruck hat sich bisher bestätigt.

Der DFB-Pokal war ja mal wieder sehr unterhaltsam. (Bis auf unser Spiel vielleicht.)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 12. Aug 2015 12:38

jup freu mich auch auf Bundesligastart :) vielleicht lass ich mich dann am Wochenende manchmal zu nem fernseher mit sky fahren :P
Muh!

Antworten