Fußball Thread...

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Fußball Thread...

Beitrag von Nerofin » 28. Nov 2012 23:09

So jetzt wirds langsam mal zeit!
Alles über Fußball also BL BL2.... etc hier rein Welchen Verein Supportet ihr? Seid ihr in ner Ultra Gruppe o.Ä aktiv etc...
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
apcl_#29
Beiträge: 128
Registriert: 09.11.2012

Beitrag von apcl_#29 » 28. Nov 2012 23:35

Ich geh in die Heimspiele vom SSV Jahn Regensburg.
Hoffe wir werden noch für unsere teilweise guten Leistungen belohnt und halten die Lage mit Ach und Krach.
irony is a dead scene

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Fußball Thread...

Beitrag von Ramsdahl1909 » 29. Nov 2012 00:13

YEAH! Endlich.

Mein Herz schlägt für den Ballspielverein Borussia aus Dortmund, wie man unschwer an meinem wunderbaren Namen erlesen kann :) Seitdem ich 14 bin(also 8 Jahre) habe ich eine Dauerkarte für die Gelbe Wand/Südtribüne, Block 12.
Auswärts war ich früher mehr unterwegs als heute, da mir mein Studium in Dresden das Fußballleben ein wenig schwerer gemacht hat -.- Naja, aber jetzt lebe ich wieder im Raum DO und sollte der Hype um den BVB mal wieder nachlassen, wird es mit den Auswärtskarten auch wieder einfacher.


Richtig imposant ist die aktuelle 12:12 keine Stimme - Keine Stimmung Aktion die durchweg in Liga 1 und 2 anklang findet und von den Medien super aufgenommen wurde. Es ist sehr angenehm auch mal die Wichtigkeit der Fans in den Medien bestätigt zu bekommen. Und nicht nur von Bürgerkriegsähnlichen Umständen berichtet wird...

@nero: Sie sind dran ;)
Zuletzt geändert von Ramsdahl1909 am 16. Okt 2013 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
apcl_#29
Beiträge: 128
Registriert: 09.11.2012

Beitrag von apcl_#29 » 29. Nov 2012 00:18

Hab da zufällig den Beitrag auf KIKA gesehn und da wurde Pyro doch tatsächlich als Gewalt beschrieben! :oO:
Im letzten Heimspiel mit den Gästen aus Aalen gabs übrigens bei uns im Stadion auch son Teil.
Angezündet, gelb geleuchtet, den Typ ders hält kurz gesehn und danach nur Rauch - wow.
Also teilweise ist das schon schön anzuschaun, aber ganz überzeugt bin ich von den Sachen nicht.
irony is a dead scene

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Fußball Thread...

Beitrag von Ramsdahl1909 » 29. Nov 2012 00:40

Jaja. Pyro.
Das ist ein ganz schön schwieriges Thema, da es einfach nicht sachlich diskutiert wird.

Ich selbst habe dazu keine einseitige Meinung und kann beide Seiten nachvollziehen. Aber das plötzlich Bengalos und Rauch mit Gewalt gleichgesetzt werden kann ich einfach nicht verstehen. Früher gab es das auch schon und da war es der südländische Flair und heute greifen die Medien sowas nur noch gierig auf, weil es Quote bringt...
Weiter glaube ich, dass es durch Alkohol mehr verletzte gibt, als durch Pyro ^^

Aber eine Legalisierung würde auch bedeuten, dass jeder besoffski denkt, dass er zündeln könnte. Und bei fehlender Erfahrung sehe ich schon eine große Gefahr für Unfälle. Aber inzwischen bin ich mir sicher, dass die Teile niemals legalisiert oder geduldet werden.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fußball Thread...

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Nov 2012 09:41

http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 5344_n.jpg

:P


ontopic: schwarz-gelber "Modefan". leider nicht so oft im Stadion wie ich gern würde - wobei Fußball und Kneipen ja ohnehin passen wie Arsch auf Eimer. ;)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
apcl_#29
Beiträge: 128
Registriert: 09.11.2012

Beitrag von apcl_#29 » 29. Nov 2012 13:49

irony is a dead scene

Jaswicis

Re: Fußball Thread...

Beitrag von Jaswicis » 29. Nov 2012 14:35

Bei den letzten winterspielen wurden bengalos als wunderbare stimmung und die fans haben spass etc pp bezeichnet.

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 29. Nov 2012 17:06

Ramsdahl1909 hat geschrieben:Richtig imposant ist die aktuelle 12:12 keine Stimme - Keine Stimmung Aktion die durchweg in Liga 1 und 2 anklang findet und von den Medien super aufgenommen wurde. Es ist sehr angenehm auch mal die Wichtigkeit der Fans in den Medien bestätigt zu bekommen. Und nicht nur von Bürgerkriegsähnlichen Umständen berichtet wird...
Finde ich auch richtig Super!
Ramsdahl1909 hat geschrieben:Aber eine Legalisierung würde auch bedeuten, dass jeder besoffski denkt, dass er zündeln könnte. Und bei fehlender Erfahrung sehe ich schon eine große Gefahr für Unfälle. Aber inzwischen bin ich mir sicher, dass die Teile niemals legalisiert oder geduldet werden.
Sollte eben so sein meiner Meinung nach das es kontrolliert in bestimmten bereichen erlaubt ist.
Ramsdahl1909 hat geschrieben:@nero: Sie sind dran
Nun zu mir.
Ich bin mit Fußball Groß geworden meine ganze Familie hat gespielt und ich habe es gehasst! :D
In meiner Jugend dann so mit 14 habe ich mich für den 1.FCN begeistern können und war und bin immernoch sympatisant Fan.
Seit einiger Zeit bin ich Fan des 1. FC St. Pauli.
Klar mag es vllt. cool sein Fan von Pauli zu sein aber ich liebe diesen Verein einfach die Fans den Kult die Manschaft.
Ich bin auf Auswärtsfahrten in meiner Nähe angewiesen da ich es nicht so oft ans Millerntor schaffe.
Zur Ultra Szene möchte ich mich auch nicht Konkret äußern mir ging es eher vllt. um eine Diskussion über Ultras an sich.

Edit: Geiles Bild :mrgreen:
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fußball Thread...

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Nov 2012 18:19

ich bin der Meinung, daß sich leider zu viel Ultras selbst für zu wichtig nehmen.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten