Fußball Thread...

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Apr 2014 10:36

Ramsdahl1909 hat geschrieben:Jau das stimmt. Kiddies kannste so nen Zeugs immer schenken.
oder Menschen, die "unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz" wirklich wortwörtlich so meinen. :oops:

(das ist auch der Grund, warum das gerade für "Kurze" klargeht. diese völlig irrationale Begeisterung hat einfach kein "normaler" Erwachsener mehr. wir können die tatsächliche, "objektive" Wichtigkeit von Fußballspielen und einem Fußballverein nunmal einordnen, mit sieben Jahren ist das hingegen etwas völlig anderes)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 15. Apr 2014 11:59

Kim Sun Woo hat geschrieben:
Ramsdahl1909 hat geschrieben:Jau das stimmt. Kiddies kannste so nen Zeugs immer schenken.
oder Menschen, die "unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz" wirklich wortwörtlich so meinen. :oops:

(das ist auch der Grund, warum das gerade für "Kurze" klargeht. diese völlig irrationale Begeisterung hat einfach kein "normaler" Erwachsener mehr. wir können die tatsächliche, "objektive" Wichtigkeit von Fußballspielen und einem Fußballverein nunmal einordnen, mit sieben Jahren ist das hingegen etwas völlig anderes)

Oh doch.
Ich bekomme immer noch eine Gänsehaut, wenn das ganze Stadion einfach durchdreht, wenn die CL-Hymne läuft oder ich schon allein an die 90 Minuten des Spieles denken muss, selbst wenn ich noch dafür Stunden im Bus/Zug sitzen muss :D
Die Faszination, die ich als Kind hatte, war sicherlich eine andere, vielleicht eher auf die Fußballspieler bezogen. Durch das ständige sehen der Profis, oder sogar das sehen eines angehenden Profis von der Jugend bis zur Profimannschaft, macht die Jungs eher greifbarer. Dann kommt noch hinzu, dass man Profis nach und nach kommen und gehen sieht. Da merkt man einfach, dass es nicht wirklich die Spieler sind, sondern der Verein und sein Umfeld.

Daher kann man die kindliche Faszination leider nicht behalten. Aber dafür kann ich heute im Gegensatz zu früher mit meinen Freunden durch Deutschland und sogar Europa fahren um ein Spiel zu sehen. Und das macht auch einiges am Reiz Fußball aus.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 15. Apr 2014 12:02

Heute jährt sich übrigens die größte Tragödie im englischen Fußball zum 25. mal.

Sie starben am 15. April 1989, bloß weil sie ein Fußballspiel sehen wollten.

Justice for the 96!
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 15. Apr 2014 12:22

Guter Artikel, hatte gerade Tränen in den Augen...
Und ich frage mich mal wieder, warum ich mich eigentlich trotz des Wissens um diese Tragödie, meiner Klaustrophobie (allein beim Lesen dieses Artikels hat sich mein Puls beschleunigt) und der Tatsache, dass ich schon einmal erwischt worden bin, immer noch in überfüllte Blöcke schmuggeln lasse (z. B. Bremen --> Zaun). Ein bisschen bescheuert bin ich ja schon. Ein bisschen sehr sogar -.-'
Muss trotz heutzutage anderer baulicher Voraussetzungen ein Ende haben *ganz fest vornehm*.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 15. Apr 2014 12:55

Joha, der neue Bremer Gästeblock reiht sich gekonnt ganz oben, in die ewige Liste der beschissensten Gästeblöcke Deutschlands, ein...

Ich bin mir aber sicher, dass so etwas nicht mehr passieren wird. In England so oder so nicht, aber auch hier nicht. Es werden zu keinem Spiel mehr 10000 Leute mit gefälschten Tickets oder ohne Karte anreisen und zum Stadion marschieren.
Problematisch werden dann eher baulich unkluge Gästeblöcke wie in Bremen, in denen alle Besucher nur über Treppen "flüchten" können. Wenn dann noch eine Blocksperre hinzukommt und die Leute ungeduldig werden, dann wird es in Gästeblöcken die in Oberrängen gequetscht werden richtig gefährlich.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Apr 2014 21:11

@Ramsdahl1909
das sind auch nicht die Sachen, die ich meine (das geht mir ja ebenso ;) ).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 16. Apr 2014 00:14

Finale 8-)
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Apr 2014 17:49

der DFB hat aus Versehen einen spoiler für heute abend veröffentlicht:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 99039.html

https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hph ... 5999_n.png

:P
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 17. Apr 2014 06:29

Ramsdahl1909 hat geschrieben:Finale 8-)
+1
Wunschfinale. Freu mich jetzt schon :box:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 17. Apr 2014 12:22

Gipfeltreffen! ;)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten