Fußball Thread...

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 12. Apr 2014 13:55

Vampy hat geschrieben:gemeint ist, dass alles was die Polizei macht, böse ist, einfach weil sie die Polizei ist. da kann sie noch so korrekt und nett sein. und alle, die sich dagegen auflehnen, und den scheiß bullen mal zeigen, wo s langgeht, sind die Helden.
In der Gesellschaft ist die Polizei ja inzwischen immer Schuld, wenn die eingreifen ^^
Dennoch ist für mich das Handeln der Polizei, bzw die in befohlene Einsatzstrategie immer wieder völlig unverständlich.

Ich finde die Polizeitaktik, wie ich sie in England kennen gelernt habe eigentlich am besten. Da sind die Cops einfach total deeskalierend drauf. Da gibt es keine Beleidigungen und forsche Aufforderungen. Wenn die etwas kommunizieren wollen, dann wird das auf Augenhöhe vermittelt. Natürlich werden die bei Nichtbeachtung etwaiger Bitten das auch etwas nachhaltiger wiederholen, aber deren Auftreten ist völlig "chillig".
Im Gegensatz zu unser deutschen Polizei stehen die auch nicht direkt in Kampfanzügen und Skimasken. Das vermittelt auch direkt ein Bild.

Richtig scheiß Beispiele für Polizeiarbeit kann man dagegen in Spanien und Frankreich finden. Dagegen sind ja deutsche Einsatzkräfte quasi Unschuldsengel.
Frankreich ganz frisch:
Lev in Paris

Oder damals Borussia in Sevilla (In Sevilla gibt es ständig streß mit der policía)
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 12. Apr 2014 18:20

Der zweite Link geht nicht.
Ramsdahl1909 hat geschrieben: Denn ich habe vor paar Wochen eine Podiumsdiskussion zum Thema "Rassismus und Gewalt im Fußball" besucht, bei dem unter anderem auch Fanbeauftragte zu Gast waren, die genau dazu ihre Verzweiflung definiert haben. Der O-Ton war, dass man Gewaltbereite Fans einfach nicht erreichen kann. Zumindest nicht so weit, dass die Jungs realisieren, dass sie ihrem Verein und vor allem sich selbst schaden.
Interessanter Einblick. Die Arbeit der Fanbeauftragten u. ä. finde ich eh sehr interessant. Habe einiges zu dem Thema verfolgt als es um die Geschichte mit den Drehkreuzen vorm Heimblock in München ging.
Ramsdahl1909 hat geschrieben: Vielleicht ist es bei einer Gewaltprävention auch wichtig das Feindbild Polizei abzubauen. Denn die meisten Vorfälle gibt es wegen Reibereien mit der Polizei. Denn Fans sind völlig genervt von den Schikanen und der Übermotivation der Cops und diese sind einfach völlig genervt, angetrunkene Fans bei Wind und Wetter durch die Wallachai zu begleiten. Ich denke, wenn man hier aufeinander zugehen könnte, dann wäre es schon um einiges entspannter, aber das würde ja heißen, dass Ultras und Polizei sich ändern und sogar (ganz schlimm) Fehler einsehen müssten...
Jupp, das ist gut. Aber halt leider (zumindest kurzfristig) so unwahrscheinlich…
Ramsdahl1909 hat geschrieben:
Und wenn man aktiv dagegen vorgeht, weil ein Stadionverbot zu unrecht vergeben wurde. Wenn man dann Pech hat kann der Prozess 3 Jahre dauern, bis man dann "Frei gesprochen" wurde.
WTF?! ernsthaft? -.-
Und ich habe schon oft von Leuten gehört, die einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort waren... (Wem man das glaubt, ist die zweite Frage ;) )
Ich finde Stadionverbote an sich halt auch richtig, aber wie du schon schreibst, ist die Umsetzung mangelhaft.


So, dann wollen wir mal schauen, was jetzt in München auf dem Rasen passiert.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 12. Apr 2014 21:12

Wuseljule hat geschrieben:So, dann wollen wir mal schauen, was jetzt in München auf dem Rasen passiert.
:trollol:
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Apr 2014 22:36

Akayi hat geschrieben:Korrekt und nett sagt übrigens nichts über den eigentlichen Zweck der Polizei aus. Wenn eine Demo auseinander geknueppelt wird dann kann das ja durchaus korrekt ablaufen. Verkehrt ist es trotzdem.
also Steinewerfer darf man m.e. ruhig auseinanderknüppeln
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30347
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Apr 2014 03:51

Und Leuten die Knueppeln darf man m.e. auch mal mit einem Stein begegnen. Aber was tut das jetzt zur Doskussion?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Apr 2014 12:33

kommt drauf an ob das knüppeln rechtmäßig war. wobei sinnvoll isses nie.... man zieht eh den kürzeren.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 13. Apr 2014 19:44

Vampy hat geschrieben:
Akayi hat geschrieben:Korrekt und nett sagt übrigens nichts über den eigentlichen Zweck der Polizei aus. Wenn eine Demo auseinander geknueppelt wird dann kann das ja durchaus korrekt ablaufen. Verkehrt ist es trotzdem.
also Steinewerfer darf man m.e. ruhig auseinanderknüppeln

Steinwürfe lassen sich durch Agent Provocateurs ja schnell herbeiführen...





Was ich noch generell an die veganen Fußballfreunde gefragt haben wollte:

Wie steht ihr eigentlich zu Vereins Merchandising?
Ich finde das total unnötig. Was gibt es noch nicht, womit "mein" Verein noch keine Kohle verdient? Schnaps, Toaster, Handtücher, Bettwäsche und sogar Weihnachtsdeko :D Es gibt nichts, was es nicht mit Vereinslogo gibt.
Das eigentlich verwerfliche finde ich aber daran, dass die meisten Produkte die als Merch vertikkt werden, einfach billiger Schrott sind, der im Einkauf nicht mal im Bruchteil das gekostet hat, was er dann mit Logo/Wappen darauf kostet.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 14. Apr 2014 18:04

ach, wieso nicht? meine kleiner Neffe z.b. hat sich total über seine BVB Schulgarnitur gefreut :)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 15. Apr 2014 01:18

Jau das stimmt. Kiddies kannste so nen Zeugs immer schenken.

Ich finde es wahrscheinlich nervig, weil ich seit meiner Kindheit IMMER zu Geburtstagen und Weihnachten so Merch quatsch geschenkt bekommen habe. Selbstverständlich habe ich mich dann immer gefreut, aber ein Nutzen hatte ich dafür nicht. Bei dem Gedanken und Kims Aussage kommt mir die Idee, dass Merchandise ausschließlich als Geschenk verkauft wird. Passt zumindest zu den Abarten des merchs...
Weiter kommt noch hinzu, dass man vor ein paar Jahren nicht für ganz Voll genommen wurde, wenn man mit einem BVB Schlüsselanhänger oder Shirt durch die Gegend gelaufen ist. Da wurden Karten noch mit irgendwelchen Kartenaktionen bei MC Donald's verhökert um halbwegs Leute in das schönste Stadion der Welt zu locken.
Und heute kaufen die Leute BVB- Kaffee, Chips, Autofahnen und Energydrinks ?!?!?!?!?!!?!?!?!?!??!!?!?!?!!!

Das einzige positive an der Fußball-Geschenk Aktionen ist, dass ich mit 15 Jahren das beste Vereinsbezogene Geschenk bekommen habe: Dauerkarte, Süd, Block 12 :D
Zwar waren meine ersten Jahre als DK Besitzer sportlich gesehen eher mau, aber das hat sich ja wie durch ein Wunder geändert. Heute stehen die Leute auf einer Warteliste, was 5-10 Jahre Wartezeit bis zur Dauerkarte bedeuten kann ^^
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 15. Apr 2014 06:47

Ich halte nicht viel von Merch. Mal gucken... ich besitze zwei Trikots, 1 T-Shirt, diverse Schals, ne Tasse, zwei Brettchen, einen Eierbecher (^^) , eine Wärmflasche und einen Teddy mit dem Bayernlogo und alles ist schon mehr als vier oder sogar fünf Jahre alt, zudem habe ich bis auf 1 Trikot, zwei der Schals und den Teddy alles geschenkt bekommen. Ich finde es vor allem frech, einen an sich günstigen Gegenstand mit dem Logo eines Fußballvereins zu bestücken und das dann als Anlass zu nehmen, ihn unverschämt teuer zu verkaufen. (Ich halte auch nicht viel von Marken, es sei denn, es ist tatsächlich ein Unterschied in Qualität oder anderen Kriterien festzustellen). Mir wurde einmal als Gegenargument entgegengebracht, dass ich aber doch mit dem Kauf von Merch die Gehälter meiner Spieler bezahlen würde und es so ermöglichen würde, dass bei meinem Verein spielen. Tja, dann bin ich wohl kein richtiger Fan.
Ach und ich sehe hier auch gerade einen dieser Energydrinks, den ein Ex-Kollege mir zum Abschied geschenkt hat. Find ich auch unfassbar :D
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Antworten