Fußball Thread...

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Ja, nee is klar...

Beitrag von Curumo » 28. Jul 2014 17:59

Ramsdahl1909 hat geschrieben: Fußball ist Sport, ok, aber Fußball ist vor allem Gemeinschaft, Verbindung, Spaß, Toleranz und eine Herzensangelegenheit der Menschen. Es ist deshalb allein schon unbegreiflich, dass in diesem Sport noch heute schlechte Werte wie Ausgrenzung, Rassismus, Nationalismus eine Rolle spielen. Ist es nicht rotzegal wo derjenige geboren ist, welcher Religion er sich zugehörig fühlt, welchen kulturellen Ursprungs er entstammt, wenn er Dir den Querpass zuspielt oder Dir in der Kurve die Fahne oder den Trommelstock reicht, Ihr Euch einhakt um die Kurve zum Beben zu bringen, für Eure gemeinsame Leidenschaft, für Eure Herzensangelegenheit für Euren Verein, für Euren Sport?

Es ist unbegreiflich, dass es im Jahr 2014 noch Typen gibt, die nach diesen Spaltprinzipien leben und es in die Fankurven und auf die Fußballplätze der Welt transportieren. Deshalb stellen wir uns u.a. jedes Jahr wieder auf den Platz, demonstrieren, was Fußball bedeutet, was er uns gibt und welchen unglaublichen Spaß er verbreiten kann, beim Antira-Cup.
...



Haha Ich lachte, Bernd. :lolz: :trollol:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Jul 2014 09:28

die (vermeintliche?) "Aufregung" darüber ist übrigens mega albern gewesen.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 12. Aug 2014 14:47

Frage an die beiden Schwarz-gelben: Seid ihr auch schon so gelangweilt in Hinblick auf morgen Abend?

Heute Abend wir das München-Derby der 2. Mannschaften auf sport1 übertragen – da freue ich mich drauf!
Und danach gibt‘s möglicherweise Querpass-Tonis ersten Auftritt im Madrilener Trikot zu sehen. Und hoffentlich eine Niederlage.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 12. Aug 2014 15:35

jein. ich freue mich, daß endlich die Saison los geht. aber irgendwie bin ich nicht annähernd so gespannt wie letztes Jahr auf das erste Dortmund/Bayern Aufeinandertreffen der Spielzeit - ehrlich gesagt könnte ich nicht einmal ganz genau sagen, warum.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 13. Aug 2014 09:34

Geht mir auch so. Eigentlich sollte man sich doch auf's Spiel der besten beiden Mannschaften der letzten Jahre freuen, aber der dt. Supercup löst bei mir eher so ein :shrugs: aus. Warum auch immer. Gucken werde ich das Spiel natürlich trotzdem.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Aug 2014 19:56

die Aussagekraft dieses Spiels ist ja doch äußerst begrenzt (wobei man es sicherlich schon eine Spur wichtiger als ein einfach Testspiel ist, hat man auch gut an den Frustfouls gegen Ende gesehen).

was ich für mich daraus "mitgenommen" habe: ich glaube an Immobile könnten wir noch eine Menge Spaß haben, sobald/falls er für sich klar hat, daß er nicht auf Biegen und Brechen "etwas beweisen" muß (sondern im Zweifelsfall auch lieber abspielen kann). außerdem diverse unserer Jungs, allen voran Mkhitaryan, richtig stark unterwegs.

auf Bayern Seite ist es natürlich jammerschade, daß Martinez scheinbar direkt länger ausfällt.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 13. Aug 2014 20:03

Ja, schade das mit Martínez. Ich hoffe, die Verletzung stellt sich vielleicht als doch nicht so schlimm heraus.
Ansonsten habe ich meine Mannschaft heute vergeblich gesucht. :?:
Nun ja. Glückwunsch an euch. Da lief schon mehr zusammen.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 14. Aug 2014 15:47

Kreuzbandriss also. :(

Der Pokal-Fluch der Kleinen
Den Artikel fand ich jetzt nicht soo toll, ich hätte mir mehr Details bei en Negativ-Beispielen gewünscht, aber beim letzten Satz musste ich laut lachen.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 16. Aug 2014 17:21

Auba 8-) Miki 8-)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 17. Aug 2014 18:11

durch.

Ich WUSSTE, dass Lewandowski den Elfer verschießt. Mir ist sogar ein triumphierendes "HA!" entwichen. :oops:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Antworten