Fußball Thread...

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 17. Apr 2014 18:10

Da ich beim Fuppes prinzipiell immer total pessimistisch bin, glaube ich nicht an die große Chance für den BVB im Finale... (Schutzhaltung&Söhne)
Ich freue mich dann doch lieber auf den ganzen tollen Tag, der auf uns wartet und gebe selbstverständlich alles :)
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 22. Apr 2014 14:19



Gerd Dembowski, Fanforscher&Veganer.

Die erste halbe Stunde geht es grob um Gewalt und Diskrimminierung im Fußball und ab Minute 33 um Veganismus.

(Für Dortmunder/Ruhrpottmenschen: Am Donnerstag hält Dembowski einen Vortrag im Zuge der Ausstellung "Tatort Stadion 2" einen Vortrag im Westfalenstadion)
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 6. Mai 2014 16:20

Ich hol das Thema mal hier rüber.
Kim Sun Woo hat geschrieben:das letzte Dortmund/Bayern DFB Pokalfinale haben wir damals bei der Hochzeit meiner BFF gesehen 8-) ... wohlgemerkt via beamer usw., weil sowohl Braut als auch Bräutigam ebenfalls schwarz-gelb sind :) (witzigerweise fanden das einige der anderen Gäste "unpassend" usw. ... uns wars egal - und selbstverständlich wurde die Leinwand nach dem Spiel weggepackt und danach action auf der Tanzfläche gemacht.
Ich wünschte, ich wäre damals auf einem Geburtstag u. ä. und nicht vor Ort gewesen :grumpf:

Der Konflikt Spiel - Einladung/anderes Vorhaben ist ja immer so 'ne Sache. Ich bewerte dabei nicht jedes Spiel gleich (ist das Bayern-Arroganz?). Bin z. B. im Dezember ohne zu Zögern auf den veganen Weihnachtsmarkt gegangen und habe so ein BuLi-Spiel gegen Bremen verpasst. Als ein paar Wochen später die Einladung zu einer Einweihungsfeier am Abend des Finales um den Weltpokal war, habe ich länger gezögert. Da diese Feier aber DIE Chance war, eine fast tote Freundschaft (bzw. genaugenommen sogar zwei) wiederzubeleben, bin ich hingegangen und habe eben darum gebeten, den Fernseher laufen zu lassen. Freue mich, dass meine Bitte da so respektiert wurde.
Merkwürdig fand ich die Aktion als jemand mal auf der Hochzeit seines Bruders (externe Feier in 'ner Burg) für ein Spiel der WM-Vorrunde nach Hause gefahren und dann wieder gekommen ist.

Welcher Erfahrungen habt ihr gemacht?
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 6. Mai 2014 16:30

nee, sehe das absolut ähnlich und finde das auch völlig logisch: desto wichtiger das Spiel, desto weniger will ich es verpassen.

wobei ich mich im Zweifelsfall auch (leicht zähneknirschend ;) ) gegen Fußball entscheide - habe z.b. das Rückspiel gegen Real nicht live, sondern erst später am gleichen Abend gesehen, weil ich im Kino war (ich hatte den Freunden, mit denen ich dort war, schon Wochen vorher zugesagt und dabei nicht auf dem Schirm gehabt, daß an dem Abend die CL Begegnung ist. und da ich wußte, daß meine Freunde ziemlich enttäuscht sein würde, habe ich dann den Abend (zunächst) mit dem eher mauen Film "Zulu" verbracht).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 6. Mai 2014 20:52

I lol'd
Kevin Großkreutz, ein Döner und keine Ideallösung -- Die 11FREUNDE Exklusiv-Redaktion war zufällig mit der Kamera vor Ort und hat einmalige Livebilder von den wahren Geschehnissen.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 13. Mai 2014 00:42

Zum Thema Spiele verpassen:

Bei mir in der Family und Freundeskreis gab es zum Glück bis jetzt noch nicht viele Hochzeiten. Wenn, dann waren die in der Sommerpause und die Nationalmannschaft (die dann eine WM/EM spielen könnte) interessiert mich eher nicht.

Ich kenne aber viele, die eine Serie haben, die auf keinen Fall reißen darf. Also zB hat jemand kein Pflichtspiel von Borussia seit 7 Jahren (manche noch länger :D ) verpasst. Solche Anhänger werden wahrscheinlich jede Hochzeit oä ausfallen lassen, oder nachkommen.
Auf dieser Stufe bin ich zum Glück nicht :D Wenn zB eine Hochzeit stattfinden würde, dann wäre ich sicherlich vor Ort. Denn Bundesligaspiele sehe ich fast wöchentlich und das schon seit Jahren. Da macht ein Spiel mehr oder weniger mir nichts mehr aus.

Wenn allerdings die erste Mannschaft vom BVB irgendwo spielt, wo ich nicht mitfahren will oder kann, aber die Amateure in der Nähe ein Spiel haben und dann auch noch zeitgleich spielen, dann gucke ich mir lieber das Spiel der Amateure im Stadion an, als das Spiel der Profis im TV...
Denn Spiele vorm TV sind einfach nicht das gleiche wie im Stadion. Das halte ich auch nicht so gut aus, weil ich im Stadion immer gut die Spannung während der 90 Minuten abbauen kann...

Was dann noch anders ist, sind Finals.
Da bin ich immer vor Ort, weil es einfach ein einzigartiges Erlebnis ist mit Freunden dem einen entschiedenen Spiel entgegen zu fiebern, auf das man die gesamte Saison hingeträumt hat. Immerhin ist es (für ein Dortmunder) auch eine Seltenheit.
Auch wenn ich bisher bei jedem Finale kein Glück im Losverfahren für die Tickets hatte, bin ich doch froh die Fahrten mitgemacht zu haben. Bei uns in Dortmund gibt es ja genügend Verrückte, die ohne Tickets in Finalstädte fahren und alles in Schwatzgelb verwandeln.
Zum Glück ist es in meinem Freundes- und Familienkreis auch bekannt, dass man wichtige Termine nicht auf das Saisonfinale legt. Sei es Bundesliga, DFB Pokal, oder CL ^^
Also am 17.05.2014 könnte auch Emma Watson am Altar in Dortmund auf mich warten und wäre trotzdem in Berlin :D
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 13. Mai 2014 07:44

Mir geht der WM-Hype, der hier bereits beginnt, übrigens ganz schön auf die Klötze. Ich hätte im Sommer gerne meine Ruhe und möchte mir nicht ständig "Schland"-Nationalismus anhören müssen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 13. Mai 2014 11:14

untitled hat geschrieben:Mir geht der WM-Hype, der hier bereits beginnt, übrigens ganz schön auf die Klötze. Ich hätte im Sommer gerne meine Ruhe und möchte mir nicht ständig "Schland"-Nationalismus anhören müssen.
Schland, türkei, russland, polen, portugal, Italien. Die drehen doch alle hier durch.
Finde den "Nationalismus" an sich auch nervend. Aber ich versuche dann während solcher Großevents eher die Fahnen und Feiereien auf den Fußball zu beziehen.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Mai 2014 18:40

DFB neutralisiert “Kein Fußball den Faschisten”
http://www.publikative.org/2014/05/12/d ... aschisten/

pfft. was für eine Begründung. :urgh:

(zumal Bilder auf denen im Hintergrund "Kein Fußball" steht, doch ebenso lächerlich sind)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 17. Mai 2014 14:52

< schon heiß wie Frittenfett 8-)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten