V-Shirts?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Mirmel
Beiträge: 34
Registriert: 01.12.2012

V-Shirts?

Beitrag von Mirmel » 5. Dez 2012 10:42

... Kurz und knapp: tragt Ihr Euer "vegan-sein" nach außen indem Ihr Shirts mit vegan-Logo (oder was es da halt alles so gibt) oder Buttons tragt? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum? Und wenn ja, gabs Reaktionen drauf? Welche? Bin gespannt!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: V-Shirts?

Beitrag von void » 5. Dez 2012 17:02

Nö.
(Bzw. ich habe Mini-Buttons vom vebu & KoK an meinem Rucksack, aber die kann man eh nur als solche identifizieren, wenn man sich damit auskennt.)
Warum? Zum einen wären solche Sprüche-Shirts o.ä. einfach nicht mein Stil (ich trage meine früheren Bandshirts auch höchstens noch zum Sport), zum anderen ist das einfach mein Ding, das ich die meiste Zeit gerne für mich behalte. Zwar ist "vegan" durchaus ein bedeutender Teil meiner Identität, aber das können die wenigsten anderen Menschen so nachvollziehen und betrachten es eher als lächerlich, das so nach außen zu tragen. Ich würde persönlich z.B. nicht wollen, dass mich jemand als "die Veganerin" in Erinnerung behält (auch wenn es teilweise nicht zu vermeiden ist, weil das Gespräch ja so schon oft genug darauf kommt, ohne, dass ich es so lenken würde xD aber dann muss man ja nicht noch einen obendrauf setzen).
Außerdem schürt dieses nach außen Tragen in meinen Augen auch noch das Bild vom "extremen, bekehrenden Veganer", das ich ganz gerne vermeiden möchte, weil ich es, vom "etwas in den Köpfen anderer bewegen"-Aspekt her als kontraproduktiv empfinde.

PepperAnn
Beiträge: 76
Registriert: 05.08.2012

Beitrag von PepperAnn » 5. Dez 2012 17:29

Mein Meat-Free-Monday-Shirt trage ich schon, aber das hat jetzt nicht sooooooo viel mit Veganismus zu tun, obwohl die Ziele von MFM auch meine sind und man mit "nicht so radikalen Lebensweisen/Projekten"/was auch immer Menschen besser begeistern kann. Zumindest habe ich so die Erfahrung gemacht.

Ansonsten trage ich keine V-Shirts, weil ich nicht als radikal abgestempelt werden möchte und das auch gar nicht meine Art ist.

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: V-Shirts?

Beitrag von Nerofin » 5. Dez 2012 17:58

Jup.
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: V-Shirts?

Beitrag von Ramsdahl1909 » 5. Dez 2012 18:17

Habe ein Shirt mit einem V drauf. Ist aber recht schlicht. Und erkannt hat es bis jetzt auch noch keiner ;)
Und ich trage es ähnlich häufig wie andere Shirts, weil es mir gefällt ^^
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: V-Shirts?

Beitrag von that_way » 5. Dez 2012 18:28

Früher, als ich frisch vegan war und so hab ich das gemacht, gerne.
Mittlerlweile aber nicht mehr, was aber wohl auch daran liegt, dass ich im allgemeinen keine Shirts (vor allem Bedruckte) trage (außer vielleicht im Sommer zum joggen, und da nehm ich son vegan-Print auch gerne).
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Dez 2012 22:45

ich trag immer etliches an V-merch.
shirts, kapuzenjacken, schweißbänder, buttons, einkaufstaschen, auto-aufkleber... (das klingt jetzt etwas extremer als es tatsächlich ist xD )
allerdings muss es styler-zeug sein, selbstkreiert oder gekauft , aaahyeahbaby!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Dez 2012 08:05

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Jaswicis

Re: V-Shirts?

Beitrag von Jaswicis » 7. Dez 2012 08:37

Bild

Heute z.b. Das :D

und sonst begleitet mich ein Button von tier-im-fokus.ch

Stein
Beiträge: 6
Registriert: 12.03.2011

Re: V-Shirts?

Beitrag von Stein » 7. Dez 2012 10:45

Nein, ik mache das nicht. Ich hatte T-shirts, aber jetzt glaube ich das as nicht ein guten idee ist zu viel zu showen das ich Vegan bin. Nicht weil man negativ commentariert, sondern weil es kein nutz habt und es etwas... tragisch ist, zu viel Aufmerksamkeit zu einer Menung zu geben :P aber vielleicht es ist nur mein Gefühl.
Holländer, wohne in Belgien

Ich sage Ihnen, dass ich es oft sterbensmüde bin, das menschliche darzustellen, ohne an menschlichen teilzunehmen
Thomas Mann

Antworten