Was bringt euch zur Weißglut?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 19. Dez 2012 19:58

- Mir kommt die Galle hoch, wenn mir jemand zum 10x dasselbe erzählt.
- Wenn eine Oma an der Kasse ihr komplettes Kleingeld zählt, 5 Cent fehlen und sie doch mit 50 Euro bezahlt.
- Leute die mich voll labern obwohl ich sie nicht kenne
- Leute die einen für "best Friend" halten, obwohl man sie nicht mal mag
- Menschen beim Lügen zu erwischen
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Was bringt euch zur Weißglut?

Beitrag von .u. » 19. Dez 2012 20:28

Es gibt eigentlich nur 1,5 Menschen, die mich zur Weißglut bringen können bisher und das ist ausgerechnet meine Großmutter und teilweise mein Vater (anderen teils schüttel ich nur den Kopf über ihn).
Für emotionale Erpressung oder mich für sonstige emotionale Egoismen instrumentalisieren zu lassen, habe ich keinen Platz in meinem Leben. Leider lässt es mich aber nicht kalt, mich dagegen wehren zu müssen.

Ansonsten fahre ich eigentlich nicht so schnell aus der Haut, schätze ich mal.
Bei lebhaften, zutraulichen Kindern :heart: geht mir eher das Herz auf; wenn ich es eilig habe und wo durch will, rufe ich einfach: "Könnten Sie mich bitte vorbei lassen - Danke!" und habe auch kein Problem, Leute z.B. an der Straßenbahntür sanft zur Seite zu schieben. ^^

Zerstörung und Chaos kann ich auch nicht leiden sowie Verschwendungswut bzw. materieller Konsum als Hobby.
Und eben die menschenfeindlichen/ stigmatisierenden Äußerungen des Alltags.

Achso: Indirekte Vorwürfe (Herumgedruckse, Heuchelei) nerven natürlich auch, da ich dann mangels Verteidigungsmöglichkeit den ganzen Tag auf meinem gekränkten Ego und den geschürten Selbstzweifeln sitzen bleibe. Lieber hätte ich, mein Gegenüber sagt es im Klartext oder behält es ganz für sich; dann kann ich mich wenigstens verteidigen (oder bleibe unbehelligt).

@Madeleine: Ohweh, mich nerven Leute, die sich von sowas genervt fühlen, was Du aufzählst. ^^

(Nein, im allgemeinen versuche ich Genervtheit zu vermeiden, da es ein destruktives Gefühl ist.) ;)
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
endzeit
Beiträge: 206
Registriert: 12.08.2012
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von endzeit » 10. Jan 2013 18:38

- dämliche/überflüssige fragen
- leute, die mitten im weg rumstehen und es nichtmal merken
- leute, die derartig langsam sind in allem, was sie tun
- leute, die ein buch vormerken, sodass ich es abgeben muss, obwohl tausende davon in der bib rumstehen
- grundsätzlich Leute, die Bücher vormerken, die ich ausgeliehen habe und brauche! :D
- wenn jemand nicht merkt, dass man manchmal einfach die klappe halten sollte
- leute, die mit Halbwissen rumprahlen..BOAH. und wenn es dann noch nichtmal irgendwem auffällt..
- leute, die im Zug andauernd telefonieren müssen..sind sie fertig, rufen sie den näcshten an und erzählen genau das selbe..da könnte ich ausrasten :D
- wenn jemand beim schreiben im internet/whatsapp/sms hinter fragen kein "?" setzt
- leute, die in Selbstmitleid versinken
- "also ich hab ja echt nicht viel gelernt diesmal, ich kann wirklich nichts!!!" und dann: fast volle Punktzahl..

Daudafaerd
Beiträge: 51
Registriert: 08.06.2011

Re: Was bringt euch zur Weißglut?

Beitrag von Daudafaerd » 10. Jan 2013 19:18

- wenn Leute schon auf dem Weg aus der U-Bahn eine Zigarette anzünden und man dem Rauch nicht ausweichen kann + Rauchen auf dem Gehsteig wenn man nicht ausweichen kann..
- Das man als Radfahrer im Straßenverkehr die ganzen Abgase der Autos einatmen muss und dann nicht mal die Straße nutzen darf bzw. alle Autofahrer meinen die Straße würde ihnen gehören. Am besten sich noch von irgendeinem Fettsack im SUV anschreien lassen warum man nicht den kaum befahrbaren Radweg nutzt nur damit er zwei Minuten früher zu hause ist.
-Eltern zu sehen die mit ihrem Kind einfach unbeschreiblich schlecht umgehen da überkommt mich ich eine Mischung aus Mitleid und Hass.
- wenn mir offensichtlich unausgewogen ernährte Leute mit Halbwissen erklären wollen, warum meine Ernährung ungesund sein muss.

Benutzeravatar
Moehn
Beiträge: 205
Registriert: 05.07.2012

Beitrag von Moehn » 10. Jan 2013 20:21

- Pseudo-Philosophen, die meinen, sie wüssten was von der Welt und haben alle durchschaut
- generell alle "Philosophen" :D
- Heulsusen
- Leute, die extrem laut und schrill lachen
- Labertanten (die, die wie Kletten an einem hängen und erzählen, was ihr neuer Freund ihnen vor fünf Sekunden geschrieben hat)
- "Mmmmmmmh, Fleisch *mich anschmatz*", (zum Kind) "na, du kleiner Fleischtiger"
- SCHMATZEN, alle Ess-, Kau-, Schluck-, Trink- und Aufstoßgeräusche
- Laute Umgebung
- Alle Arten von Verschwendung
- Leute im Bus, die genau sehen, dass die Tür vor lauter Menschen nicht mehr zugeht und trotzdem nicht daran denken, einen halben Meter weiter in das ausgestorbene Businnere zu gehen, und die, die sich bei vollem Bus auf den inneren Platz setzen, sodass der Fensterplatz unerreichbar ist, oder ihre Handtasche neben sich auf den Sitz legen

:kk:

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 10. Jan 2013 20:28

Moehn hat geschrieben: (zum Kind) "na, du kleiner Fleischtiger"
:D :D :D
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 10. Jan 2013 20:41

Moehn hat geschrieben: - generell alle "Philosophen" :D
Warum denn sowas?
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Mae
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2012

Beitrag von Mae » 10. Jan 2013 21:06

Kennt ihr menschen, die total unpassend und dämlich dieses super gekünstelte lachen "absondern" wenn sie eigentlich keine ahnung von dem, was sie da rumlabern haben oder mal abwechslung in ihr ewiges dummes und absolut inhaltsloses und intellektuell wie grammatikalisch unterirdisches gebrabbel bringen wollen?
Ich habe dann ganz spontan das starke bedürfnis den kopf besagter person irgendwo gegen zu knallen und genau die selbe abgehackte und dämliche lache dabei im hohn von mir zu geben :devil:
Zum glück bleibt es nur beim kopfkino.....man stelle sich ansonsten mal die ganzen matschbirnen vor, die es dann geben würde...
ignoramus et ignorabimus

Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 838
Registriert: 22.07.2012

Beitrag von emmy » 10. Jan 2013 22:41

Mir macht dieser Thread Angst. Gerade in Verbindung mit dem Titel. Alle scheinen 24/7 kurz vor der Explosion zu stehen. (Mae: ich poste nur zufällig nach deinem Eintrag, auf den ich mich nicht beziehe :D )
Wenn das noch ein paar Seiten so weitergeht, bekomme ich wahrscheinlich demnächst halbe Panikattaken beim Bezahlen an der Supermarktkasse. :|

Benutzeravatar
apcl_#29
Beiträge: 128
Registriert: 09.11.2012

Beitrag von apcl_#29 » 10. Jan 2013 22:44

Wenn ich Eltern in Gegenwart ihrer Kinder rauchen seh. :x
irony is a dead scene

Antworten