Virtuelles Tierleid

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Orpheus
Beiträge: 68
Registriert: 14.12.2012
Wohnort: Löwen(Kreis Höxter)

Beitrag von Orpheus » 21. Dez 2012 09:57

HomoGermanicus hat geschrieben:Wäre doch super wenn sich alle Jäger und Angler mit Simulationen begnügten? :mg:
und man alle Kriege durch Battlefield ersetzt :laugh: ?
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 21. Dez 2012 10:10

HomoGermanicus hat geschrieben:Wäre doch super wenn sich alle Jäger und Angler mit Simulationen begnügten? :mg:
Wäre bestimmt cool.
Noch cooler wärst, wenn Tiere als leidensfähige Lebewesen begriffen würden, deren sinnlose Qual und Tötung höchst verwerflich ist.
Und am allercoolsten wäre es, wenn wir alle in glücklicher Eintracht miteinander, der Natur und dem ganzen Rest den Weltfrieden feiern könnten. ;)
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Dez 2012 11:19

Anders hat geschrieben:Und am allercoolsten wäre es, wenn wir alle in glücklicher Eintracht miteinander, der Natur und dem ganzen Rest den Weltfrieden feiern könnten. ;)
dem steht ein bisschen rumballerei ja nicht entgegen :P
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 21. Dez 2012 12:40

Noch cooler wärst, wenn Tiere als leidensfähige Lebewesen begriffen würden, deren sinnlose Qual und Tötung höchst verwerflich ist.
Ergo: Angelt mehr Pixel und keine Fische :mg:
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70206
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Dez 2012 01:39

ich seh 'ballerspiele' schon kritisch, aber (das ist hoffentlich überflüssig zu sagen) natürlich nicht in "ballerspiele machen amokläufer"-manier.
und ich bin immer besonders empört, wenn mein freund auf der playse schäferhunde und dergleichen wegballert.
ich selber hätte glaub ich auch keine ambitionen, moorhuhn oder sowas zu spielen, halte es allerdings auch nicht für problematisch, wenn andere das tun.

und was ich da über far cry lesen muss - hmpf. das kriegt mein BF zu weihnachten^^ (ähnlich toll wie als ich neulich ein werder-trikot mit riesen wiesenhofwerbung signieren musste xD )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Virtuelles Tierleid

Beitrag von Anders » 22. Dez 2012 11:05

Geht mir bei (einigen) "Ballerspielen" ähnlich.
Zumeist bei denen, die, unter welchem Namen auch immer, den Protagonisten in Form eines US-amerikanischen Soldaten irgendwelche Russen oder Araber abknallen lässt, weil die alle Atombomben haben und die Welt zerstören wollen oder so...
Naja, wie schon beschrieben, geht es mir meist um die moralische Begründung innerhalb der fiktiven Welt (sofern diese kein allzu schwacher Vorwand ist, reale Feindbilder weiter zu vermarkten und zu forcieren). Und sich in FarCry eines Löwen zu erwehren, der einen selbst oder Freunde angreift, halte ich da noch für vertretbar.
(Darüber hinaus kannst du FarCry bisweilen auch als Tierbefreiungs-Spiel bezeichnen, da du in feindlichen Basen des öfteren Käfige mit Löwen, Bären usw. vorfindest, die du befreien kannst. Du solltest dann nur fiy die Beine in die Hand nehmen, weil die Tierchen oftmals auch ihren Befreiern gegenüber nicht sehr dankbar auftreten.;))
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Antworten