Hundefrage

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hundefrage

Beitrag von Kim Sun Woo » 6. Jan 2013 20:29

und ich kann natürlich schwer widersprechen, weil ich es konkret auf Frankfurt nicht weiß. aber normalerweise gibts doch auch sowas wie Wohnungsbaugesellschaften usw. usf. dann hat man im totalen Extremfall halt jeden Tag eine Stunde Fahrtzeit. das sollte einem das Tier doch Wert sein.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Hundefrage

Beitrag von Vampy » 6. Jan 2013 22:14

die gabs vielleicht vor 50 jahren. sozialwohnungen sind mangelware. die städte sind hochverschuldet, und an sowas wird zuerst gespart.

eine stunde ist nicht viel. ich hab ne 3/4std, und ich hab ne gute öpnv-anbindung. ich kenn leute die 2std pro fahrt brauchen... außerdem ist ne std fahrtzeit halt auch ne std mehr, die der hund allein daheim rumhängt. und wenn man von 8-16uhr vorlesung hat, dann ist man 10std weg. gerade alte hunde haben aber ne schwache blase und haltens keine 10std aus... da bräuchte man dann schon nen netten wg-mitbewohner der früher heimkommt und kurz mit dem hund pinkeln geht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 7. Jan 2013 13:38

Und genau aus Vampys genannten Gründen würde ich mir keinen Hund holen. Der Hund wäre dann im Endeffekt doch nur dazu da um Abends selbst nicht allein zu sein. Ich zaudere derzeit auch noch mit mir. Ich habe Kontakt zu einer Tierschutzorganisation, die Katzen aus der Türkei holen. Auf deren Internetseite habe ich mich in 2 Kater "verliebt" die beide nur 3 Beine haben und aufgrund dessen in der Wohnung gehalten werden müssen. Der Knackpunkt an der Sache: Ich arbeite. Ich bin den ganzen Tag unterwegs und habe gerade 1-2 Stunden Zeit für die beiden. Will ich den beiden das antun und denen ggf. ein schöneres zuhause verweigern? Es ist nicht einfach, aber man sollte bei der Anschaffung eines Tieres die Vernunft walten lassen und darüber nachdenken ob es zu 100% machbar ist oder nur "ach irgendwie bekomme ich das schon hin". (Letzters fänd ich nämlich für das Tier sehr bescheiden)
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Hundefrage

Beitrag von Vampy » 7. Jan 2013 14:03

also bei cats ist das doch echt kein problem wenn die zu zweit sind. ist aber immer unterschiedlich, manche gieren nach aufmerksamkeit und andere kommen nur wenns futter gibt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
julchen
Beiträge: 74
Registriert: 29.10.2012
Wohnort: Hassenroth/Odenwald

Beitrag von julchen » 7. Jan 2013 14:12

Mitleid ist der schlechteste Berater und Grund sich ein Tier anzuschaffen!
Das mit der Wohnung finden sehe ich nicht als Problem, auch in Ffm bekommt man bezahlbare Buden mit Haustieren ;)
Aber unterschätze nicht die Vergesellschaftung mit dem Kater...
Eher scheinst du mir nicht wirklich informiert was Hundehaltung heisst.
Wie stellst du dir den Alltag vor?
Was willst du mit dem Hund machen?
Wie schaut es finanziell aus wenn du ins Studium gehst?
Wieviel Zeit gehört dem Hund?
Ein kleiner Hund benötigt genauso viel Auslauf, Erziehung und Aufmerksamkeit wie ein Grosser.
Hunde aus dem Ausland sind nicht automatisch "Problemhunde", sie leben im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit und ein blinder Hund ist nicht anders als einer der sehen kann, du musst nur anders aggieren...
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es,
dass das Wort "TIERSCHUTZ" überhaupt geschaffen werden muß." Theodor Heuss
Liebe Grüsse Jule

Antworten