Minderjährige Veganer ?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Ankin Weldys
Beiträge: 44
Registriert: 26.10.2012

Minderjährige Veganer ?

Beitrag von Ankin Weldys » 16. Jan 2013 07:25

Hallo zusammen :)

Mich würde mal interessieren, wie viele noch-nicht-Erwachsene bereits den Schritt zur veganen Lebensweise
gemacht haben und sich hier im Forum herumtreiben.
Einfach hier mal kurz melden =)

Liebe Grüße
<<Am Grund der Seele, in meinen Träumen,
ist Schönheit Stille, nichts als Wind in alten Bäumen.
Über den Lärm der Städte, das weite Land,
gewinnt das Lied der Blätter die Oberhand.>>

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30364
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jan 2013 08:07

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 16. Jan 2013 17:04

:hi:
Ich werde zwar dieses Jahr 18, aber bin mit 15 vegan geworden :)
Klappts eigentlich inzwischen besser mit deiner Mutter bezüglich Veganismus ? :|

Benutzeravatar
Mae
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2012

Beitrag von Mae » 16. Jan 2013 17:10

Bin mit 16 ne weile vegetarisch gewesen ausm trend heraus, weil viele ausm umkreis es waren/wurden. Hatte dann ne art rückfall und dann mit 17 vegetarisch wieder und nach 2-3 monaten den schritt zu vegan gemacht. Und das hält jetzt schon fast 3 monate und wahrscheinlich mein restliches leben an :)
ignoramus et ignorabimus

Benutzeravatar
Ayami
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 77
Registriert: 13.12.2012

Beitrag von Ayami » 17. Jan 2013 00:00

@K.S.
Mit 15 schon, alle Achtung :)

@Mae
Das klingt doch super gut :)
Was ich heute kann besorgen, das verschieb' ich gern auf Übermorgen.

Benutzeravatar
Moehn
Beiträge: 205
Registriert: 05.07.2012

Re: Minderjährige Veganer ?

Beitrag von Moehn » 17. Jan 2013 16:24

*sich auch mal einreih*

Bin seit ich 8 oder 9 bin vegetarisch (ging von mir selbst aus, meine Familie ist seeeehr überzeugt vom Fleisch) und seit ich 16 bin (also seit eineinhalb Jahren) vegan. :blush:
Schon als Vegetarierin hab ich fast nur blöde Kommis von meiner Familie bekommen ("Mmmmmmh, lecker Fleiiiiiiiiiisch.....") und jetzt als Veganer noch mehr, aber das ist mir wurscht.
Momentan hab ich mit der Gesundheit ein bisschen zu kämpfen, das hat aber nichts mit dem Veganismus zu tun. Meine Blutwerte sind top ;)

Mittlerweile koche ich mir immer selber... einerseits, weil ich schon den Gedanken, einen winzigen Fitzel tierisches Produkt in meinem Essen zu haben, extrem abstoßend finde, und andererseits, weil ich es ganz gut kann :D
Außerdem ist es gesünder und ohne irgendwelche Zusatzstoffe. Und man kann experimentieren, yay.

Ich bin halt in meinem Freundes- und Bekanntenkreis "der Freak", aber was soll man machen :(

Flocke
Beiträge: 9
Registriert: 17.01.2013

Re: Minderjährige Veganer ?

Beitrag von Flocke » 17. Jan 2013 17:25

Mein Sohn ist 9 und er hat noch nie gern Fleisch gegessen. Er lebt schon länger vegetarisch als ich =) Ich denke gerade Kinder wissen instinktiv, dass der Mensch ein Fleisch braucht.
Er kann wunderbar auf seinen Körper hören, was er braucht. Das haben viele verlernt (ich auch).
Wenn er hunger auf Mais hat, nimmt er eine Dose Mais mit zur Schule als Frühstück (eingetuppert) :D Im prinzip weiß der Mensch was sein Körper braucht.

K.S
Beiträge: 369
Registriert: 12.07.2011

Beitrag von K.S » 17. Jan 2013 17:43

Moehn hat geschrieben:
Bin seit ich 8 oder 9 bin vegetarisch (ging von mir selbst aus, meine Familie ist seeeehr überzeugt vom Fleisch) und seit ich 16 bin (also seit eineinhalb Jahren) vegan. :blush:
Schon als Vegetarierin hab ich fast nur blöde Kommis von meiner Familie bekommen ("Mmmmmmh, lecker Fleiiiiiiiiiisch.....") und jetzt als Veganer noch mehr, aber das ist mir wurscht.
Momentan hab ich mit der Gesundheit ein bisschen zu kämpfen, das hat aber nichts mit dem Veganismus zu tun. Meine Blutwerte sind top ;)

Mittlerweile koche ich mir immer selber... einerseits, weil ich schon den Gedanken, einen winzigen Fitzel tierisches Produkt in meinem Essen zu haben, extrem abstoßend finde, und andererseits, weil ich es ganz gut kann :D
Außerdem ist es gesünder und ohne irgendwelche Zusatzstoffe. Und man kann experimentieren, yay.

Ich bin halt in meinem Freundes- und Bekanntenkreis "der Freak", aber was soll man machen :(
Hätte ich jetzt genauso hinschreiben können :)

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 31. Jan 2013 18:07

Bin mit 15 Vegetarierin geworden und seit letztem Juli Veganerin (bin jetzt 18 - aber erst seit 3 Tagen :mg: )
Klar gab es am Anfang Probleme in der Familie, aber mittlerweile hat sich der Großteil damit abgefunden (mein Opi hat mir zum Geburtstag ein mega süßes Gedicht geschrieben, von wegen "Fondue, Raclett und heißer Stein muss nicht immer sein; Gemüse ist ja auch sehr fein", ach Gott war das süß :blush: )

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 31. Jan 2013 21:45

Lissy hat geschrieben:(mein Opi hat mir zum Geburtstag ein mega süßes Gedicht geschrieben, von wegen "Fondue, Raclett und heißer Stein muss nicht immer sein; Gemüse ist ja auch sehr fein", ach Gott war das süß :blush: )
:heart:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Antworten