Standardessen?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Standardessen?

Beitrag von Vampy » 16. Jan 2013 18:45

man hat zwar ein (oder mehrere) Lieblingsessen, aber meistens isst man dann doch was anderes weils schneller geht, billiger ist o.ä. Was kocht ihr am häufigsten? bei mir ist es glaub ich kartoffelpüree mit gemüse. Gemüse schnibbeln bzw. welches aus der Dose nehmen, in der Mikrowelle erwärmen, dazu ne halbe Tüte Instant-Kartoffelpüree. Ist relativ günstig, man muss nicht viel Geschirr einsauen und es geht echt schnell.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Mae
Beiträge: 54
Registriert: 13.12.2012

Beitrag von Mae » 16. Jan 2013 18:56

Gemüse das grad da is (karotten,zwiebeln,paprika,schwarzwurzeln,sprossen usw) ind die wokpfanne hauen, chilli oder sojasauce drauf.
Mit reis oder nudeln(vllt vom vortag, wenn ich mal viel davon gemacht hab) servieren.
Oft reduziert sich das dann auch mal nur auf reis mit gemüse.

Ansonsten auch oft ratatouille oder haferschleim :) yummy
Oh! Zucchinibratlinge mit tofu mach ich auch relativ oft...dauert auch nur 10 min ;P
ignoramus et ignorabimus

couscous
Beiträge: 587
Registriert: 20.10.2012

Re: Standardessen?

Beitrag von couscous » 16. Jan 2013 19:04

Bei mir ist das Gemüsefach im Kühlschrank immer voll, genauso hab ich immer Mais, Bohnen, Linsen usw. (Konserven) sowie Erdäpfel daheim.
Mein Standardessen ist wie von Mae geschrieben, alles mögliche Gemüse in ner Pfanne gebraten und Reis oder Nudeln dazu. Standardessen 2 wäre dann ein Bohnen/Linsen-Erdäpfel-Eintopf.

Benutzeravatar
Moehn
Beiträge: 205
Registriert: 05.07.2012

Beitrag von Moehn » 16. Jan 2013 19:12

Wenn ich was koche (immer, wenn die Möglichkeit besteht :D), dann ist mein Standardessen entweder Reis mit Gemüse (in einem einzigen Topf wegen vollgesautem Geschirr), Karottensuppe (oder Chicoree etc.) mit Sojajoghurt, Hafer-Reis-Suppe oder, wenns wirklich schnell gehen muss, Bohnen, Kichererbsen, Mais, Tofu mit Schuss Sojasahne und Sojasauce, ggf. kurz in die Mikrowelle und mit Toastbrot gegessen. ;)

Benutzeravatar
Moehn
Beiträge: 205
Registriert: 05.07.2012

Beitrag von Moehn » 16. Jan 2013 19:13

Vampy hat geschrieben:man hat zwar ein (oder mehrere) Lieblingsessen, aber meistens isst man dann doch was anderes weils schneller geht, billiger ist o.ä. Was kocht ihr am häufigsten? bei mir ist es glaub ich kartoffelpüree mit gemüse. Gemüse schnibbeln bzw. welches aus der Dose nehmen, in der Mikrowelle erwärmen, dazu ne halbe Tüte Instant-Kartoffelpüree. Ist relativ günstig, man muss nicht viel Geschirr einsauen und es geht echt schnell.
Ich mag das Instantpüree nicht... das Pulver riecht so suspekt nach... Fisch... :kopfkratz:

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 16. Jan 2013 19:18

Ähnlich wie bei euch: Reis + Gemüse, das gerade da ist, in der Pfanne braten und ordentlich mit Kräutern würzen. Super schnell und ich mache immer so viel, das ich auch am nächsten Tag noch was davon habe.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
organicbitch
Beiträge: 146
Registriert: 06.08.2011

Beitrag von organicbitch » 16. Jan 2013 19:34

Jap, ich hab auch mehrere Standardgerichte, die dann zwischendurch mal von irgendwelchen Kochversuchen unterbrochen werden...
Wiederholt gibt es hier:
Reis mit Chili sin Carne (Sojahack, Kidneybohnen, Zuccini, Paprika, Tomate, Knoblauch)
Nudeln mit Pilz-Sojarahmsauce
Spaghetti mit Pesto oder Arrabiatasoße aus dem Glas
Kartoffel-Möhreneintopf mit Tofuwürstchen (in Abwandlung dazu auch Bohnen-/Steckrüben/Kohlrabieintopf)
Nudel-QuerdurchdenGarten-Suppe
Reis mit Curry-Ananas-Tofu-Paprika-Pfanne
Kartoffelpürree mit Spinat und Bratlingen

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Standardessen?

Beitrag von that_way » 16. Jan 2013 20:06

Tomatensuppe (ggf. mit Reis)
Wraps/Fladenbrot gefüllt mit gebratenem Tofu und Salat
Glasnudel-Gemüsepfanne
Kartoffeln mit Quark und Leinöl
Dal
Suppen/Eintöpfe (Blumenkohl-/Möhren-/Bohnen-/...sowat) + ne Scheibe Mischbrot.

Nudeln und Reis + irgendwas gibts bei mir meist recht selten
(Nudeln mag ich nich so und Reis kochen kann ich nicht sooo schön.. )
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Standardessen?

Beitrag von .u. » 16. Jan 2013 20:08

- ich esse fast täglich beschmierte brötchen auf arbeit
- zu hause bis vor paar monaten extremer müsli-verbrauch (hab ich grad nur aufgehört, weil ich haferflocken im verdacht hab, dass sie mir nicht bekommen).
- tofu im brötchen mit senf u. tomatenmark
- standard "koch"-gerichte (bedarfsweise brot reinbrocken):
> kichererbsen kochen und ein glas letcho draufkippen, dazu noch paar kräuter
> rote bohnen kochen und ein glas puszta-salat plus ein glas paprika drüberkippen
> nudeln mit tomatensoße bzw. soja-carbonara
> nudelsalat mit fertig-remoulade
> erbsen mit möhrchen aus der dose, dazu arrabiata-soße mit zwiebeln
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Jaswicis

Re: Standardessen?

Beitrag von Jaswicis » 17. Jan 2013 07:05

Nudeln mit sahnehefeflockensauce ^^

Antworten