Standardessen?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70219
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jan 2013 05:02

bei mir so die standard-dinger sind:
- roher mehrkorntoast oder brötchen (weltmeister vornehmlich) mit halbfettmargarine oder tofubutter und dann käse oder vurst druf oder pennyaufstrich & co
- joghurt, pur oder mit sirup oder TK-früchten oder irgendwas
- haferflocken und/oder cerealien
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Standardessen?

Beitrag von void » 25. Jan 2013 12:08

- Brot mit Aufstrich und Pfeffer
- Hülsenfrüchte einfach so aus Glas/Dose
- paar Nüsse
- n Joghurt
- nüscht (worauf das "Es ist 8 Uhr und ich hab keine Ahnung, was ich essen soll" im Moment irgendwie ständig rausläuft >.< ich brauch mal wieder ein paar schnelle Standardsachen, die auch gut schmecken.)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70219
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jan 2013 16:34

also wenn ich ne 'richtige' warme, gehaltvolle mahlzeit auf die schnelle brauch, mach ich immer die asia-pilz-nudelpfanne - halt nicht mit den sesam-tofusticks dann, sondern mit irgendnem eingelegten vleisch, für gewöhnlich von alles-vegetarisch.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 26. Jan 2013 01:16

- die klassische Stulle
- Konservengemüse
- Mikrowellenreis(Uncke Ben's)
- Instant-Kartoffelpürree
- Getreideflocken/Müsli
- Iglo Gemüse/Spinatstäbchen
- Pommes Frites von der Bude um die Ecke
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Standardessen?

Beitrag von phantom » 26. Jan 2013 12:18

Absolutes Standardgericht: Nudeln mit Tomatensauce (wenn ich ganz faul bin, dann Fertigsauce).
Oder Chili (natürlich "sin carne"). ;)
Bio-Linseneintopf aus der Dose geht auch.

Hauptsache schnell und lecker. :mrgreen:
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Opie
Beiträge: 100
Registriert: 26.01.2013
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Opie » 26. Jan 2013 12:28

Da ich in meiner Noch-WG leider kaum zum kochen komme (nach 10 Std. Arbeiten unter der Woche habe ich echt keine Lust das Geschirr der Mitbewohner weg zu räumen damit ich was kochen kann.. und selber sind die dann nichtmals anwesend wenn die Küche vollgesaut ist), esse ich viel Brot/Brötchen mit Tofu-Aufschnitt oder eben diverse Aufstriche, garniert mit Cherrytomaten oder Paprika/Gurkenscheiben.

Hinzu kommt dann noch Müsli. Wenn ich Glück habe, gibt es tatsächlich was Veganes aus der Kantine am Mittag (was unter "Reduktionskost" vertrieben wird). Aber solche Higlights gibt es vllt. höchstens 2x in der Woche.

Sonst hole ich mir unterwegs was. Momentan ist mein Essensplan nicht gerade top aber sobald ich ab nächster Woche in meiner eigenen Bude lebe, hört das auf und ich kann mich endlich ganz entspannt selber bekochen :)
" A few things I've learned in my travels through this crazy little thing called life. One: a morning of awkwardness is far better than a night of loneliness. "

Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 285
Registriert: 21.12.2012
Wohnort: NRW

Re: Standardessen?

Beitrag von Mac » 26. Jan 2013 18:42

Standardfrühstück ist zumein Haferflocken (Kölln) mit Sojamilch und einen halben Abpfel reingeschnitten. Oder ein klassiches Brot mit Wilmersburger und Tomaten oder Gurke. Wenn es etwas deftiger sein darf, dann gern ein Omelette aus Seidentofu mit gebratenen Pilzen und Kirschtomaten, oder Räuchertofusandwiches mit Senf und Gurken.

Mittags / Abends esse isind die Klassiker bei uns z.B. Nudeln mit Grünkernbolognese, Hirse- oder Quinoabratlinge mit Kartoffelecken, diverse Pfannkucken oder ne Quiche, Sojagulasch,Bratkartoffel/Bohnenpfanne, gebratenes Gemüse in Sojasauce mit Reis oder mit Glasnudeln als Suppe, Suppen generell, Ofengemüse mit Couscous und was auch immer sehr schnell geht und sehr lecker ist, sind ein paar Tortillas gefüllt mit dem, was weg muss. ;-)
Die Henne ist nur die Methode, mit der ein Ei ein anderes Ei produziert.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 26. Jan 2013 21:20

Opie hat geschrieben:Sonst hole ich mir unterwegs was. Momentan ist mein Essensplan nicht gerade top aber sobald ich ab nächster Woche in meiner eigenen Bude lebe, hört das auf und ich kann mich endlich ganz entspannt selber bekochen :)
Eigene Wohnung! Eigene Küche! Willkommen im Club! (Ich bin vor 3 Wochen ebenfalls zum ersten Mal allein in eine Wohnung gezogen und immernoch überglücklich darüber :mg: )</ot>

Benutzeravatar
Opie
Beiträge: 100
Registriert: 26.01.2013
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Opie » 26. Jan 2013 21:28

Ich kanns kaum noch erwarten. Auch wenn ich, wie ich mich kenne, einen Tag vorher irgendeinen bösen Horrorfilm gucken und in der ersten Nacht in meiner neuen Wohnung wohl kein Auge zumachen werde xD
" A few things I've learned in my travels through this crazy little thing called life. One: a morning of awkwardness is far better than a night of loneliness. "

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Standardessen?

Beitrag von Kim Sun Woo » 26. Jan 2013 21:37

wenns richtig unstressig sein soll: Dose auf, warm machen. oder halt Packung auf, warm machen (Tiefkühl). fertig. :mg:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten