Welchen "Haustieren" bietet ihr Unterschlupf?

Plausch & Palaver

Antwort:

Hund
32
21%
Katze
43
28%
Vogel
2
1%
Fisch
9
6%
Pferd
5
3%
anderes Kleintier
22
14%
anderes Reptil
4
3%
was ganz anderes
11
7%
ein "Haustier" gibt es bei mir nicht
28
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 11. Mär 2013 00:48

ich meinte eher, daß es für mich "Haustiere" in dem Sinne, in dem das Wort gemeinhin benutzt wird, nicht gibt. ich würde auch bspw. nie von Katzen- oder Hundebesitzer sprechen.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Welchen "Haustieren" bietet ihr Unterschlupf?

Beitrag von that_way » 11. Mär 2013 12:32

Bei uns wohnt n Kater.
Wenn ich mehr Zeit/Geld für sowas hätte und die Zukunft nicht so ungaublich schwammig, würd ich mir sehr gern noch nen großen Hund aus dem Heim holen.
Gern auch Fische, aber sowas gibts ja im Tierheim nicht so recht und 'neu kaufen' kommt nicht in Frage.
Freunde von mir haben immer 'ausrangierte' Laborratten bei sich aufgenommen. Das fand ich an sich auch total 'schön', käme mir aber glaub ich wegen des Eigengeruchs der Tiere nicht in Frage.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Beitrag von Lachflash » 11. Mär 2013 17:17

Wir haben hier noch 2 Kaninchen (es waren mal 4).
Früher hatten wir Hamster (also einzelnd nacheinander) und ich hab früher nen streunenden Kater aufgenommen und
wir hatten Fische.
Ich möchte aber nie wieder Kaninchen oder sowas. Hab die bekommen, als ich noch klein war.
Erstens hab ich jetzt ne Allergie gegen das Einstreu und außerdem fühl ich mich voll schlecht,
weil das ja so Fluchttiere sind und die geben gar keinen Laut von sich und so...
Aber ich liebe meine jetztigen Kaninchen. Richtige Charakterköpfe, aber
wenn ich demnächst ausziehe gibt es erstmal wohl keine Tiere
(wobei ich früher immer gerne nen alten unsozialen Kater wollte ^^)
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
Die Neue
Beiträge: 59
Registriert: 25.02.2013
Wohnort: bald Berlin

Re: Welchen "Haustieren" bietet ihr Unterschlupf?

Beitrag von Die Neue » 11. Mär 2013 19:56

Kaninchen geben nicht wirklich Laute von sich, das stimmt. Aber toll sind sie trotzdem :) Aber als ich jünger war hatte ich eins, das war wie ein kleiner Hund. Stück für Stück durfte er erst ab und zu durchs Wohnzimmer hoppeln, irgendwann durfte er es ständig (er war sogar stubenrein) und am Ende dann durchs ganze Haus. Er ist auch Treppen hoch und runter gehüpft usw. Beim Garten waren wir lange skeptisch, weil er ja ruck zuck weg laufen könnte. Aber nix da - er hat den Garten untersucht, ist nie sonderlich weit weg gegangen und hat hartnäckig sein Revier verteidigt. Sprich: wenn eine der Nachbarskatzen vorbei kam, hat er sie in einem Affenzahn vom Grundstück gejagt :D

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Re: Welchen "Haustieren" bietet ihr Unterschlupf?

Beitrag von Lachflash » 11. Mär 2013 23:25

Ich hab noch einen Zwerg, meinen schnuffigen Darth Vader, der auch immer sein Revier verteidigen will. Sein Bruder Anakin Skywalker ist leider schon gestorben.
Ich hatte einen Widder, der hieß Crack. Der war auch völlig verhaltensgestört und wie ein Hund...und hat immer platt auf der Seite geschlafen (und ist auch schon tot). :cry2:
Schlampi Starfire ist die Dame des Hauses und verdankt ihren Spitznamen der Tatsache, dass sie so uuuunheimlich
nervig sein kann. Sobald man einmal nicht hinschaut baut sie Mist :D Außerdem beißt sie IMMER in den Hüftspeck?! Ganz fies xD
Meine Kaninchen kickern oder knurren teilweise. Starfire brummelt auch teilweise.
Darth schimpft immer.
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
Die Neue
Beiträge: 59
Registriert: 25.02.2013
Wohnort: bald Berlin

Re: Welchen "Haustieren" bietet ihr Unterschlupf?

Beitrag von Die Neue » 11. Mär 2013 23:42

Ja, das Brummen kenn ich auch :D

Darth & Crack.... das sind doch mal originelle Namen. Meiner hieß einfach Schnucki :oops: :laugh:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Mär 2013 23:45

Kim Sun Woo hat geschrieben:ich meinte eher, daß es für mich "Haustiere" in dem Sinne, in dem das Wort gemeinhin benutzt wird, nicht gibt.
Ich empfinde das ein wenig als Augenwischerei. Weder foomal noch real wird sich deine Haltung von der durch eineN andereN liebendeN Tierbesitzer unterscheiden, vermute ich mal.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Schnute
Beiträge: 179
Registriert: 01.12.2012

Beitrag von Schnute » 12. Mär 2013 18:38

Drei Katzen und (nicht ganz freiwillig, aber was soll's) einem auf dem Dachboden lebenden Marder.

Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2013
Wohnort: Münster

Beitrag von Dori » 12. Mär 2013 18:59

Bei mir lebt eine herzensgute Katze aus einem Tierheim, die ich immer liebevoll als "kaputt" bezeichne, da ihr fast der komplette Schwanz und einige Zehen fehlen. Hinzu kommt, dass sie ziemlich vernarbt ist. Sie muss Schlimmes durchgemacht haben, bevor sie endlich ein richtiges Zuhause gefunden hat. :drop1:

Benutzeravatar
Mohikaner
Der letzte
Beiträge: 251
Registriert: 27.02.2013
Wohnort: NRW

Beitrag von Mohikaner » 12. Mär 2013 22:42

drei Hunde
Bild
“There's never enough time to do all the nothing you want.” [Calvin and Hobbes]

Antworten