Welchen "Haustieren" bietet ihr Unterschlupf?

Plausch & Palaver

Antwort:

Hund
32
21%
Katze
43
28%
Vogel
2
1%
Fisch
9
6%
Pferd
5
3%
anderes Kleintier
22
14%
anderes Reptil
4
3%
was ganz anderes
11
7%
ein "Haustier" gibt es bei mir nicht
28
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 25. Jul 2014 06:27

Ich sage meinen Katzen auch immer,dass sie sich doch draussen rumtreiben können. Statt dessen nerven sie mich im Wohnzimmer. Zumindest der eine.
Füt die dicke Katzendame suche ich ja eigentlich immer noch ein ZUhause als verwöhnte Einzel-Hauskatze,am besten bei ner alten Frau ,oder so. Die passt in unseren stressigen Haushalt eigentlich nicht rein.

Sarase,nen Bulli wollte ich auch immer haben,aber die hohen Steuern und Auflagen schrecken mich ab.
Wohnst du auf nem Bauernhof? :laugh:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 25. Jul 2014 12:31

Mein Pappenheimer mit Fliegerohr :D

Bild

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Jul 2014 18:58

:heart: :heart: :heart:

Da hätte ich auch nicht widerstehen können!

Sarase
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sarase » 25. Jul 2014 20:25

Rena hat geschrieben: Sarase,nen Bulli wollte ich auch immer haben,aber die hohen Steuern und Auflagen schrecken mich ab.
Wohnst du auf nem Bauernhof? :laugh:
Ja schreckt mich eigentlich auch ab. Auflangen gibt es in Niedersachsen keine. Aber Steuern zahle ich 600 Euro im Jahr für Balou. Hab ihn von meiner Schwester geerbt. Die war ein totaler Bullyfan und hat ihn im Braunschweiger Tierheim entdeckt.

Hier is der kleene Scheißer mit seinem Katerkumpel Arin.

Bild

Nee, hab auch leider keinen Bauernhof. Das wäre ja noch so mein Traum. Einen alten Resthof in absoluter Alleinlage in Schleswig Holstein. Ich spiele fleißig Lotto und glaube ganz fest daran dass es irgendwann dazu kommen wird. :)
Ich wohne zur Zeit in einer großen Wohnung mit Terrasse am Stadtrand. 5 Minuten zum Park/Wald/Feld.
Hier mal ein paar Fotos von der ganzen Bande.

Bild
Seta und Arin

Bild
Mein kleiner Seelenfreund Bilbo

Bild
Marla links, Fanta vorne, Balou rechts und Bilbo im Hintergrund

Bild
Marla

Bild
Balou

Bild
Mein kleines Scheuchen Amelie

Bild
Die Brüder Alec und Aidan

Bild
Poli

Bild
Arin, Alec, Aidan

Bild
Aidan und Poli

Bild
Aidan und Arin
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern nur Leben in mitten von Leben, das auch leben will.
(Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 25. Jul 2014 20:33

awwwww, soviele tolle Monster :heart:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 25. Jul 2014 22:51

Was fuer eine schwarze Schoenheit :heart:
Ich werde mir auchnirgendwann nen Resthof kaufen.
In Thueringen braucht man dazu ja keinen Lottogewinn, sondern nur etwas Schweiss und Blut
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Sarase
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sarase » 26. Jul 2014 22:05

Ja hier in der Gegend gibt es auch ein paar Resthöfe für wirklich wenig Geld. Aber da musst du dann halt auch ordentlich rein stecken. Bei dem einen z.B. gibt es keine Heizung, das Dach muss gemacht werden und noch so einiges mehr. Leider habe ich selbst davon so überhaupt keine Ahnung und auch im Bekanntenkreis niemanden der das kann. Und wenn du da für jeden Handgriff Firmen beauftragen musst wird es richtig teuer. Also kriegst hier schon auch recht günstig Resthöfe. Nur die sind dann in so einem Zustand dass die Frage ist ob du nicht besser damit fährst lieber einen zu kaufen der 100 000 Euro mehr kostet und dafür in besserem Zustand ist. Und da kommt dann wieder der Geldfaktor ins Spiel. :roll:
Ich würde das auch nicht machen wollen wenn ich den dann komplett von der Bank finanzieren lassen muss.

Apropro Lotto... Gleich mal gucken ob ich jetzt endlich mal sechs richtige habe. :)
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern nur Leben in mitten von Leben, das auch leben will.
(Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 26. Jul 2014 22:33

Balou gefällt mir megagut! :heart:
Ginge der nicht auch einfach als schwarzer Schäfimix durch?

Ach ja, so ein Hof... Da fiele ja dann auch die Hundesteuer ganz weg...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Jul 2014 22:44

kannst du mir verraten, welche drogen nötig sind, um solche katzenfotos hinzubekommen? :mg:
unsere 5.5 können sich überwiegend überhaupt nicht ab (dabei sind die hälfte geschwister). deswegen liegt auf fas jedem regal oder schrank in diesem haus ein kissen, zusammengefaltetes handtuch oder bettlaken nebst einem trink- und futternapf, während ich mich als katzenmanagerin agieren muss (die eine vorne raus lassen, damit ich den anderen hinten durchs fenster reinlassen kann, damit der was zu fressen kriegt, dann schnell die nächste auf ihren platz hochsetzen, bevor sie zum angriff übergehen kann, den pascha greifen und auf dem arm herumtragen, damit er nicht eifersüchtig wird usw.)

edit: wieso fällt beim hof die hundesteuer weg?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 27. Jul 2014 07:33

Ill hast du Freigänger?
meine Erfahrung ist,dass sich reine Wohnungskatzen arrangieren und Frieden schliessen. Können sie jedoch ausweichen lassen sie es. Die können ihr sozialverhalten exrtem anpassen.
Als ich damals mit Muttern aufs Land gezogen bin ,haben die drei damaligen katzen direkt von Gruppenkuschlern auf Einzelgänger umgeschaltet.

Für nen Hofhund kann man ne Befreiung beantragen,wenn man ihn als Nutztier angibt,also als Wachhund,oder so.

@ Sarase Ich wohne momentan in nem renovierungsbedürftigen Haus,ohne intakte Heizung oder Dach,daher habe ich in sachen Resthof weniger Hemmungen. Man muss halt wissen,womit man leben kann und womit nicht. :laugh:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten