Welchen "Haustieren" bietet ihr Unterschlupf?

Plausch & Palaver

Antwort:

Hund
32
21%
Katze
43
28%
Vogel
2
1%
Fisch
9
6%
Pferd
5
3%
anderes Kleintier
22
14%
anderes Reptil
4
3%
was ganz anderes
11
7%
ein "Haustier" gibt es bei mir nicht
28
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 156

Benutzeravatar
Die Neue
Beiträge: 59
Registriert: 25.02.2013
Wohnort: bald Berlin

Re: Welchen "Haustieren" bietet ihr Unterschlupf?

Beitrag von Die Neue » 13. Mär 2013 23:12

Für mich war der Smiley weniger ein Augenrollen, sondern mehr ein ängstlicher Blick :) Also Spinnen in meiner näheren Umgebung (vor allem der Wohnung) ist ausgeschlossen - aus irgendeinem Grund hab ich echt Angst vor denen...

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Welchen "Haustieren" bietet ihr Unterschlupf?

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Mär 2013 23:17

wtf @ die Katzendominanz hier :eek:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Welchen "Haustieren" bietet ihr Unterschlupf?

Beitrag von vegansmarties » 13. Mär 2013 23:18

@ die neue
Ah, ok. Gut zu hoeren :)
Bei einer angehenden Veganerin wie Dir haette es mich schon gewundert, wenn man nicht zumindest Verstaendnis zeigen kann, wenn andere Leute Spinnen im Winter nicht in die Kaelte setzen.

Benutzeravatar
Tarinka
aka Rammi
Beiträge: 123
Registriert: 28.12.2012

Beitrag von Tarinka » 13. Mär 2013 23:23

Die Neue hat geschrieben: Also Spinnen in meiner näheren Umgebung (vor allem der Wohnung) ist ausgeschlossen - aus irgendeinem Grund hab ich echt Angst vor denen...
Bin da eigentlich angstfrei. Aber vor ein paar Tagen saß da so ne ganz große, dicke schwarze Spinne bei uns.
Da mußte ich auch erst mal schlucken. :?
Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt.
(Mahatma Gandhi)

Benutzeravatar
Tarinka
aka Rammi
Beiträge: 123
Registriert: 28.12.2012

Beitrag von Tarinka » 13. Mär 2013 23:25

Kim Sun Woo hat geschrieben:wtf @ die Katzendominanz hier :eek:
:mg:
Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt.
(Mahatma Gandhi)

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Welchen "Haustieren" bietet ihr Unterschlupf?

Beitrag von vegansmarties » 13. Mär 2013 23:30

Wenn Spinnen zaehlen, hab ich auch ein Haustier. Ein fettes, schwarzes Tier, das in der staubigsten Ecke meines Zimmer wohnt. Ab und an begegnen wir uns und gruessen freundlich.

Benutzeravatar
Luminoire
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2013
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Luminoire » 13. Mär 2013 23:35

Tarinka hat geschrieben:
Die Neue hat geschrieben: Also Spinnen in meiner näheren Umgebung (vor allem der Wohnung) ist ausgeschlossen - aus irgendeinem Grund hab ich echt Angst vor denen...
Bin da eigentlich angstfrei. Aber vor ein paar Tagen saß da so ne ganz große, dicke schwarze Spinne bei uns.
Da mußte ich auch erst mal schlucken. :?

Also ich hab eine seltsame (seltene) Sympathie für Spinnen. Viel schlimmer finde ich Fliegen, die mir alle Schränke vollkacken.
Ich begrüße Spinnen und sehe sie als wundervolle Helfer an, mein Fliegenproblem zu regulieren, da ich direkt an einer Kuhwiese lebe. Das ist im Sommer kein Spaß. Echt nicht.
Ich mag Spinnen wirklich sehr gern und achte sie für das, was sie tun. Mutter Natur hat uns wirklich für alles seine Regulationsmechanismaen geboten.
Bei mir stirbt keine Spinne durch mein Zutun.
Ich habe großen Respekt vor ihrem Tun und töte niemals eine Spinne.
Ich töte auch keine Fliegen - das geschieht z.B. durch Spinnen, die u.a. dafür da sind. Das bewerte ich nicht.

Benutzeravatar
Luminoire
Beiträge: 12
Registriert: 12.03.2013
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Luminoire » 13. Mär 2013 23:38

vegansmarties hat geschrieben:Wenn Spinnen zaehlen, hab ich auch ein Haustier. Ein fettes, schwarzes Tier, das in der staubigsten Ecke meines Zimmer wohnt. Ab und an begegnen wir uns und gruessen freundlich.
Cool.

So sollte es sein!


Gefällt mir.

Benutzeravatar
Die Neue
Beiträge: 59
Registriert: 25.02.2013
Wohnort: bald Berlin

Beitrag von Die Neue » 13. Mär 2013 23:42

Tarinka hat geschrieben:
Die Neue hat geschrieben: Also Spinnen in meiner näheren Umgebung (vor allem der Wohnung) ist ausgeschlossen - aus irgendeinem Grund hab ich echt Angst vor denen...
Bin da eigentlich angstfrei.
Das wäre ich auch gerne :) Es gibt ja Leute, die haben auch vor Hunden Angst. Aber ein Hund steht nicht plötzlich in deiner Wohnung oder auch in/neben/unter/über deinem Bett :eek: Ironischerweise bin ich auf dem Land aufgewachsen...da gab es natürlich Unmengen von solchen Tierchen. Und da waren dann auch nachts schon ab und zu mal 3-4 dicke schwarze Spinnen in der Wohnung verteilt (uuah *grusel*).

Benutzeravatar
Die Neue
Beiträge: 59
Registriert: 25.02.2013
Wohnort: bald Berlin

Re: Welchen "Haustieren" bietet ihr Unterschlupf?

Beitrag von Die Neue » 13. Mär 2013 23:46

Aber btw töte ich auch keine Spinnen - so nah trau ich mich garnicht an sie ran :) Ich ruf im Normallfall dann Verstärkung, aber in der Stadt gibts glücklicherweise kaum große Spinnen.

Antworten