Selbst-Ethische Vertretbarkeit von Tattoos & 2Girls1Cup

Plausch & Palaver
Hakan-TR
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2012

Selbst-Ethische Vertretbarkeit von Tattoos & 2Girls1Cup

Beitrag von Hakan-TR » 13. Jul 2012 17:56

OT ausgelagert.
--illith

Wäre ein Tattoo nicht unvegan?

Unnötige Schmerzen am eigenen Leib.
Höchstwahrscheinlich, wenn man das Tattoo nicht mehr weglasern kann, wirst du bereuen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Jul 2012 18:24

Hakan-TR hat geschrieben:Wäre ein Tattoo nicht unvegan?

Unnötige Schmerzen am eigenen Leib.
mit seinem eigenen leib darf man machen was man will. man soll bloß keine anderen schädigen. veganismus ist keine religion, wo einem irgendwer vorschreibt, dass man irgendwelche blöden regeln befolgen soll.
außerdem sind die schmerzen nicht unnötig, man hat ja was hübsches davon.
Hakan-TR hat geschrieben:Höchstwahrscheinlich, wenn man das Tattoo nicht mehr weglasern kann, wirst du bereuen.
ätzende bevormundung. wenn man keine ahnung hat: einfach mal fresse halten.

wieso antwortest du hier überhaupt? dich interessieren doch weder veganismus noch tatoos. reine provokation?
Think, before you speak - google, before you post!

Hakan-TR
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2012

Beitrag von Hakan-TR » 13. Jul 2012 18:31

Hakan-TR hat geschrieben:Wäre ein Tattoo nicht unvegan?

Unnötige Schmerzen am eigenen Leib.
Höchstwahrscheinlich, wenn man das Tattoo nicht mehr weglasern kann, wirst du bereuen.
Oh Vampy! Hätte nicht gedacht, dass du so “radikal“ antwortest.
Das war keine religiöse Frage.

Für was steht ein Veganer?
-keine Schmerzen an Lebewesen, oder nicht?
Warum darf ich dann nicht fragen, warum man sich selbst “bewusst“ Schmerzen zufügt als Veganer/in.

Wie du auf Provokation kommst, frage ich mich immernoch.
Schließlich habe ich Euch bei einigen Produkten um Hilfe gebeten...

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 13. Jul 2012 18:46

Ich könnte dazu jetzt was schreiben, aber das lass ich lieber mal. ;)

Hakan-TR
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2012

Beitrag von Hakan-TR » 13. Jul 2012 18:48

Rider hat geschrieben:Ich könnte dazu jetzt was schreiben, aber das lass ich lieber mal. ;)
Nur her damit :)

Ich kann Kritik vertragen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Tattoo-Creme/Wundheilsalbe?

Beitrag von Vampy » 13. Jul 2012 18:53

Veganismus ist eine Einstellung, Lebensweise und Ernährungsweise, die eine Nutzung von Tieren und tierischen Produkten ablehnt.[1]

Zu Produkten und Lebensmitteln, die bei einer veganen Lebensweise nicht in Frage kommen, gehören neben Fleisch, Fisch, Milchprodukten und Eiern auch Honig, Leder und Wolle sowie Kosmetika und Medikamente mit tierischen Anteilen. Der Veganismus geht damit über die vegetarische Ernährungsweise hinaus.

Es gibt verschiedene Motive für eine vegane Lebensweise, vor allem aus den Bereichen Tierethik/Tierrechte/Tierschutz, Umweltschutz, Gesundheit, Verteilungsgerechtigkeit, Welternährungsproblematik, sowie religiöse und herrschaftskritische Ansätze.

Viele Menschen, die aus moralischen oder politischen Gründen vegan leben, achten auch bei Kleidung (Vermeidung von Pelz, Leder und Wolle) und anderen Gegenständen des Alltags wie Kosmetika und Medikamenten auf Tierproduktefreiheit und Tierversuchsfreiheit (Waschmittel, Putzmittel, Kleinbildfilme, Kleber, Farben).[2] Auch das Halten von Heimtieren, soweit diese von Züchtern stammen, wird abgelehnt. Ausnahmen bilden hier meist aus Tierheimen und Tierbefreiungen stammende Tiere. Ebenso besuchen viele vegan lebende Menschen keine Zoos oder Zirkusse mit Tiernummer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Veganismus

sry, ich dachte du stellst dich absichtlich doof, aber wenn du wirklich so doof bist, isses okay. ich finds irgendwie logisch, dass es immer nur darum gehen kann, andere nicht zu schädigen. sonst dürfte man sich noch nicht mal mehr die augenbrauen zupfen, high heels tragen, usw. außerdem sind menschen keine tiere.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Tattoo-Creme/Wundheilsalbe?

Beitrag von kiara » 13. Jul 2012 18:54

äh, vampy?!! darf man hier jetzt keine fragen stellen ohne eins auf die fresse zu kriegen?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 13. Jul 2012 18:59

Hakan-TR hat geschrieben:Für was steht ein Veganer?
-keine Schmerzen an Lebewesen, oder nicht?
Warum darf ich dann nicht fragen, warum man sich selbst “bewusst“ Schmerzen zufügt als Veganer/in.
An anderen Lebewesen. :)

Und der Schmerz wird ja aufgewogen von dem Vergnügen, den man vom Tattoo hat.

"Veganismus" als solches lässt sich auch nicht fest definieren. Daher gibts auch die vielen Grauzonen: was ist mit sogenannten "Schädlingen" (Insekten oder andere Kleintiere, die man tötet), was ist mit unveganen Medikamenten, was ist mit sinnvollen (!) Tierversuchen, undsoweiter.

Das Hauptprinzip ist einfach:
1) Wissen, dass viele Tierspezies Schmerzen und Freude empfinden können
2) Sich bewusst sein, dass wir viele von diesen Spezies unter qualvollen Bedingungen halten
3) Wissen, dass Menschen sich gesund und lecker pflanzlich ernähren können (gibt Ausnahmen, wie Leute mit vielen Allergien)
4) Daraus schlussfolgern, dass es gut sei, dies zu tun. :)
corn + floor = cloorn?

Hakan-TR
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2012

Beitrag von Hakan-TR » 13. Jul 2012 19:04

@Vampy

Wollte dich jetzt in keiner Weise persönlich angreifen.
Wenn ich dich “persönlich“ verletzt habe, bitte ich um Vergebung :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Jul 2012 19:45

kiara hat geschrieben:äh, vampy?!! darf man hier jetzt keine fragen stellen ohne eins auf die fresse zu kriegen?
man darf. auch "dürfen veganer eigentlich schlucken" und "ist es vegan, schmetterlinge im bauch zu haben". aber ich darf auch sagen dass ich solche fragen doof finde.

@hakan
hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt, ich fand die frage halt etwas arg naiv. also das mit der vergebung lassen wir mal ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten