Tolle Tierphotos und -videos!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Sep 2014 13:19

Nee,ich wollte nie nen Jäger haben,aber irgendwie bleiben die immer bei mit hängen.
Das was ich toll finde ist irgendwie immer ein Jagdhund,von all seinen anderen Qualitätern her.
Athletischer Körperbau,Ausdauer,lange Beine,kurzes Fell,selsibles Gemüt etc pp.z.B bei den kleinen rassen hat alles,was mir gefällt mächtig jagdtrieb. Puschel sind halt nicht mein Ding.
Tja,was solls:-)
zumindest mit meiner Bodeguera habe ich Glück,die hat vielleicht ein bissl Jagdtrieb,aber null Talent und Nasenblind ist sie auch. Die bekommt nie etwas mit.

Vielleicht brauchen wir jetz doch mal nen Hundethread :)
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 28. Sep 2014 13:22

Mach mal einen!
Ich fühl mich immer so doof weil ich bei Threadnamen nicht wirklich kreativ bin :(
Und genau dein Profil hat mein Käfersaft auch. Wobei das nicht meinem generellen Beuteschema entspricht. Ich steh auf groß und breit, die strahlen immer soviel Ruhe und Behäbigkeit aus. Rottweiler zum Beispiel fallen genau da rein :D Ansonsten mag ich eher die, die ein bisschen räudig aussehen :D

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 28. Sep 2014 13:29

Für die Katzenleute heißt der z.B. "Let Me Tell You About My Cats!"
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Sep 2014 14:06

Rosiel hat geschrieben:Beim Gassigehen haben wir uns vorher schon unterhalten, dass es eigentlich eine zentrale Vergabestelle für Hunde geben müsste, damit nicht jeder Trottel einen Hund bekommt bzw. die potentiellen neuen Thai Ridgeback-Halter dann doch nen Cockerspaniel kriegen.
so wurde das bei dem Tierheim, in dem meine BFF früher lange mitgeholfen hat, gehandhabt. ist zwar im Einzelfall den möglichen neuen Herrchen/Frauchen gegenüber unfair, fand ich dennoch gut.

(also sprich: wenn da jemand, der schon nach "Proll" aussah ankam und direkt "habt ihr auch Pitbulls?" fragte, wurde ihm diese Frage auch dann verneint, wenn einer dort auf seine Vermittlung gewartet hat)


edit:
ich glaube der Grund warum ich da übrigens eher "vorsichtig" bin, ist: ich erlebe leider viel mehr Hundehalter die zu unvorsichtig/unbekümmert sind als andersherum.

das fängt schon bei so Kleinigkeiten an... Mutter mit ihren zwei Kindern kommt einer jungen Frau mit mittelgroßem Hund entgegen. der Hund ist neugierig-interessiert, die Mutter nimmt ihre Kinder absichtlich etwas zur Seite. die junge Frau läßt ihren Hund einfach gewähren und hinlaufen und ruft nur "der ist ganz lieb!" :x da krieg ich echt die Manschetten!
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 28. Sep 2014 14:19

Dass das Tierheim erstmal verneint finde ich richtig. Denke, da kommt es auf das richtige Gespür für Menschen an und wie man sich im Gespräch verhält.
Klar kann man nach Rassen fragen, bei SoKa´s wäre ich wohl aber auch vorsichtig. Und vieles kann man dann ja schon im Gespräch mit dem Menschen erfahren, ohne dass es zu sehr nach Überprüfung aussieht. Also, welche Vorstellungen hat man, wie sieht das Leben mit Hund aus, wie sind die Erziehungsvorstellungen...
Das macht mMn ein gutes Tierheim aus. Nicht der Fragebogen, der das letzte Quäntchen Information aus einem rauspresst um dann daran zu scheitern, dass der Hund ab und zu mit auf Arbeit gehen müsste (uns passiert! Ich finde das ja immer noch besser, als den Hund 9h am Stück alleine zu lassen, aber naja...).

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Sep 2014 16:50

mal was zum ursprünglichen Thema:

http://www.youtube.com/watch?&v=qh8gnIluUp4

:mg: :heart:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Eulen, Gifs&random Content

Beitrag von Curumo » 1. Okt 2014 08:15

Bild
->
Bild
=
Bild
► Text zeigen
Bonus:
► Text zeigen
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 1. Okt 2014 08:23

Tolle Bilder! :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
noerdl
Photomane
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Bayern

Beitrag von noerdl » 3. Okt 2014 21:30

und noch ein Vogel...
DSC06730.JPG

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11303
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 3. Okt 2014 21:34

Schön :*:
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Antworten