Tolle Tierphotos und -videos!

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 27. Sep 2014 23:29

Experten halt, ne :roll:
enter the void.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 27. Sep 2014 23:31

Naja, Leute halt die sich den Hund aus Egogründen holen und dann nicht damit klar kommen, dass ihr Hund gerne mit anderen spielt und auf der Hundewiese eben nicht den Ton angibt...

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Sep 2014 23:40

:mg:

Das sind genau die richtigen Kumpelz für den Loki. Der macht nur einen auf dicken Max, wenn der andere Hund viiiiieeeeel größer ist. Seine Lieblingsopfer: Breezy (Rhodesian Ridgeback), Paul (RR-Doggenmix), Pallas (Dogge), Fernando (Kangalmix), Bent (Irischer Wolfshund) und Bobby (Riesenherdenschutzhund). Witzigerweise machen die sich aber vor ihm ins Hemd. V. a. Breezy flüchtet mittlerweile wenn er den Loki sieht. :roll:
Aber wehe da kommt was Gleichgrosses oder ein Mädchen, dann ist der Loki eher 'Mimimiiii...'

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 27. Sep 2014 23:52

Ziemlich mutig, gerade die größeren anzupöbeln :D
Beetlejuice hat sich letztens vor einem Neufundländer-Mädel fast eingepinkelt. Musste ihm eine Rettungsgasse bilden, damit er gaaaanz schnell aus der Situation flüchten konnte :D

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 27. Sep 2014 23:54

Mutig oder ein bisschen dämlich.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 27. Sep 2014 23:55

Das wollte ich nicht gesagt haben :P

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 27. Sep 2014 23:57

Frau_XVX hat geschrieben:Huch, hatte, nachdem ich den Namen gelesen hatte, einen völlig anderen Hund erwartet. :)
never judge a book by its cover :schlaumeier:

Simsa hat geschrieben:Naja, Leute halt die sich den Hund aus Egogründen holen [...]
was für mich der Grund ist, aus dem ich mir vorstellen kann bzw. annehme/befürchte, daß es tatsächlich prozentual mehr gefährliche "Listenhunde" gibt - eben aus dem genannten Grund (bescheuerte Prolls, die mit ihrem Hund auf dicke Hose machen wollen holen eben im Regelfall keinen Border Collie, Golden Retriever o.a. zu sich nach Hause).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Sep 2014 00:02

Naja, aber dann kommen halt nahtlos die nächsten Rassen. Also aktuell Dobermann und Rottweiler...

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 28. Sep 2014 00:06

in vielen Bundesländern sind die genannten übrigens längst "Listenhunde".

http://www.tier.tv/hund/aufzucht-und-er ... eutschland

(Stand ist allerdings 2009, ehrlich gesagt keine Ahnung ob bzw. wieviel sich da geändert hat)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 28. Sep 2014 00:17

Soweit ich weiß sind die in Bayern doch schon ewig Listenhunde?

Ich finde ja, gerade Rottweiler strahlen sehr oft so eine gelassene Ruhe aus... zu gern hätte ich auch so einen. Aber 700€ im Jahr (im Gegensatz zu 50 Öcken für meinen "Normalhund") sind dann doch zu viel.
Würde auch behaupten, dass deswegen die meisten -tatsächlich dann angestachelten Kampfhunde- gar nicht angemeldet sind.

Antworten