vegane WG in Berlin gesucht

Plausch & Palaver
Antworten
Benutzeravatar
Ichigo
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2013
Wohnort: bald Berlin

vegane WG in Berlin gesucht

Beitrag von Ichigo » 24. Jun 2013 16:38

Hallo aus Österreich :)

Ich beginne im August mit einem freiwilligen sozialen Jahr in Berlin und bin deshalb auf der Suche nach einem WG Zimmer - vorzugsweise in Friedrichshain, bin aber was den Ortsteil angeht flexibel, solang ich nicht täglich 3 Stunden zur Arbeit brauche (bei Beusselstraße) gg Ich lebe seit ca 5 Jahren vegan und würde mir daher vegane oder zumindest vegetarische MitbewohnerInnen wünschen. Alter, Geschlecht usw ist völlig egal. Auch die Größe des Zimmers ist mir nicht so wichtig, allerdings sollte alles zusammen monatlich unter 300€ kosten. Super wäre ein möbeliertes Zimmer – Möbel kann ich bis zu einem gewissen Preis abkaufen, oder eine Kaution hinterlegen.

Zu mir, ich bin 25 Jahre alt und aus Österreich, habe das Bachelorstudium Pädagogik in Wien abgeschlossen und widme mich momentan dem Master in Sozialpädagogik. Ich gehe gerne auf Konzerte, Flohmärkte, esse wahnsinnig gerne (vor allem im Veganerparadis Berlin g) und hab einen Faible für 90er Trash Partys g
Obwohl ich ab und zu mal meine Ruhe und eine Tür, die ich hinter mir zu machen kann, brauche, möchte ich keine Zweck-WG – gegenseitige Sympathie, gemeinsames Kochen, und Unternehmungen sollten schon drin sein :) Auch wenn ich schon öfters in Berlin war freue ich mich wenn meine MitbewohnerInnen mir noch mehr von dieser schönen Stadt zeigen können und wollen.
Sollten Hunde im Haushalt leben biete ich mich übrigens sehr gerne als Gassigeherin an – ich hatte in den letzten 2 Jahren immer mal wieder Pflegehunde aus der Slowakei bei mir und vermisse das Leben mit Hund schon ein wenig :) Auch andere Tiere sind natürlich absolut kein Problem.

So, das wärs erstmal von mir, bei weiteren Fragen oder falls jemand jemanden kennt der wen kennt....einfach schreiben :)

Liebe Grüße, Sabine

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: vegane WG in Berlin gesucht

Beitrag von Vampy » 24. Jun 2013 19:32

vielleicht kannst du dich ja mit lush zusammentun: viewtopic.php?f=33&t=4504&p=154349&hili ... in#p154349
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Ichigo
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2013
Wohnort: bald Berlin

Beitrag von Ichigo » 24. Jun 2013 21:06

Danke dir - wenn ich das anklick kommt aber nur "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen." :eh:

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: vegane WG in Berlin gesucht

Beitrag von Anders » 24. Jun 2013 21:08

Stimmt, das ist im "Personal"-Bereich geschrieben.
Vielleicht kommt lush mal hier vorbei und geht darauf ein? ^^
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Ichigo
Beiträge: 8
Registriert: 24.06.2013
Wohnort: bald Berlin

Beitrag von Ichigo » 24. Jun 2013 21:26

Na dann warte ich mal ab ^^

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 24. Jun 2013 22:53

Ichigo hat geschrieben:Danke dir - wenn ich das anklick kommt aber nur "Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen." :eh:
keine angst, ab 20 beiträgen bist du dabei :hi5:
melde dich dann einfach nochmal bei einem der mods, dann wirst du freigeschalten :)

Antworten