Schönheitswettbewerbe, Sinn von Leid als Philosophie

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 20. Sep 2013 23:58

daher sind die Regeln bei dem Thema, was eine schwerere Bedeutung hat, strenger gesetzt.
Hat wer festgelegt?
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Beitrag von kiara » 21. Sep 2013 00:00

Wer die Regeln festsetzt bzw im konkreten Fall durchsetzt? In diesem Fall die Moderatoren des Vegan-Forums. Illith ist die Gründerin und Leiterin des Boards, die beiden Mit-Moderatoren sind Vegansmarties und Martin.
Krishnathia hat geschrieben:
die Freiheit des Einen geht nur so weit, bis sie die Freiheit des Anderen einschränkt.
Auch da kann ich nicht wissen, wo die Freiheit des beginnt und bin auch nicht dafür verantwortlich.
Aus meiner bzw unserer Sicht ist das (da du erwachsen bist) definitiv deine Aufgabe, herauszufinden, wo du anfängst, die Freiheit eines Anderen einzuschränken. Die User haben gewissermaßen schon auch den Auftrag, zu versuchen, sich sozialverträglich zu verhalten, also zu versuchen, die Rechte der anderen zu achten.
Im konkreten Fall wird die Moderation dich ansonsten darauf hinweisen. Aber eigentlich erwartet die Moderation von den Usern, dass sie normalerweise keine Betreuung brauchen, sondern (meistens) selbst wissen, was ok ist und was nicht.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 21. Sep 2013 08:57

Ich möchte gerne meine Ansichten behalten und pflegen dürfen. Ich entschuldige mich allerdings dafür, sollte ich hier jemandem zu nahe getreten sein.
Das war nie meine Absicht.
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
noerdl
Photomane
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Bayern

Beitrag von noerdl » 21. Sep 2013 09:02

"pflegen" ist hier das richtige Wort.

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 21. Sep 2013 10:56

Krishnathia hat geschrieben:Hast du ein persönliches Erlebnis bzgl. des konkreten Themas gehabt?
War die Frage auch grenzüberschreitend?
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Der "Tolle Dinge, dank denen ihr lächelt"-Thread

Beitrag von kiara » 21. Sep 2013 11:18

Nein, Fragen sind (meistens generell) in Ordnung :)
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 21. Sep 2013 11:27

Traust du dich/mir denn?
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Antworten