Beichtecke

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 1. Jan 2014 21:08

Hallo Snowie,

jetzt bloß nicht aufgeben nach dem Motto : "Na, nun ist es auch egal". Dann hör halt morgen auf. ;)
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Jan 2014 21:28

mein bruder (und ich glaube auch meine tante) hat es wie sicher schon erwähnt mit dem hier geschafft (wobei mein bruder letzte nacht öfter heimlich rauchen war :devil: )
Bild
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 1. Jan 2014 21:35

mit dem Carr habe ich es schon mal vier Jahre geschafft. Silvester 2002 bis Ende 2006.
Zuletzt war ich fast zwei Jahre rauchfrei, bis ich im Sommer 2013 wieder anfing (wenn es dem Esel zu wohl ist geht er auf's Glatteis). Ich werde mal in dem Rauchthread hier suchen gehen, ob da nicht eine Filterzigarettenmarke steht, die wenigstens ohne Tierversuche auskommt. Dann rauche ich wenigstens dieses Kraut, bis ich den Mist wieder loswerden kann.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2013
Wohnort: Köln a. Rhein

Beitrag von Dieter » 1. Jan 2014 22:11

oh, das mit der rauchentwöhnung kommt mir doch bekannt vor.
habe viele mögliche gängige tricks (auch mit silvester) vesucht.
manchmal hat es ein par tage, manchmal auch par wochen unter größten ansträngungen geklappt. mehr war nicht drinn. :cry:
so, jetzt nicht lachen:
ich dachte mir, wenn es ein höheres wesen (z.b.Gott, schöpfer oder ähnliches) geben sollte, der doch interesse dran haben könnte das wir unsere süchte überwinden. (einfach gesund sind)
gedacht,getan ! " ......... hilf mir doch bitte vom rauchen loszukommen". fertig !
ab dem nächsten tag war ich frei vom rauchen, keine nachwehen, keine suchterscheinungen, nichts mehr. :D
das war vor über 20 jahren.
übrigens: ich bin nicht gläubig im kirchlichen sinne, gehöre auch keiner kirche oder irgend einer glaubensgemeinschaft an. :kk:
☼gr.d.

entdeckte fehler dürft Ihr gerne behalten.

Benutzeravatar
Gänseflaum
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2013

Beitrag von Gänseflaum » 1. Jan 2014 22:58

Ich hab Lederschuhe geschenkt bekommen - viel mir etwas schwer mich darüber zu freuen, seufz. Aber naja, man kann sie umtauschen, was ich auch morgen oder kommende Woche tun werde.
Weiß auch nicht warum meine Ellis das nicht raffen dass Vegan nicht nur was mit Ernährung zu tun hat... seufz

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 1. Jan 2014 23:45

wie verschenkt man denn schuhe? also ...musst du die nicht vorher anprobieren? :kk:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Jan 2014 00:31

na dieter, "wer heilt, hat recht"! :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 2. Jan 2014 08:33

Dieter, ich bin schon gläubig, auch wenn ich mich innerlich der Kirche als Institution abgewandt habe.
Was die Sache 'Rauchen aufhören und um göttlichen Beistand bitten' angeht: ich fürchte, ich habe Gott verschlissen.

Bild
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 2. Jan 2014 09:39

vielleicht wäre es besser, meine Rauchbeichte abzutrennen in den Rauchthread? :kk:
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 58
Registriert: 31.10.2013
Wohnort: Köln a. Rhein

Beitrag von Dieter » 2. Jan 2014 11:22

illith hat geschrieben:na dieter, "wer heilt, hat recht"! :up:
aber wer war´s jetzt. :kk:

entdeckte fehler dürft Ihr gerne behalten.

Antworten