Minimalismus - was sagt ihr dazu?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30373
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Feb 2014 22:16

Und mir wird noch vorgeworfen, dass ich Muji verlinkt habe^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
riothunter
Beiträge: 39
Registriert: 20.01.2014

Beitrag von riothunter » 1. Feb 2014 22:24

illith hat geschrieben:hast du das buch noch? :mg:
Als eins von zehn Büchern darf es bei mir bleiben :D
Ich lese es auch bestimmt viermal im Jahr.
There is always a lot of talk about motivation, but nobody really knows what I do or what I think apart from myself, so I don't really care what people say.

Benutzeravatar
Lisa2103
Beiträge: 35
Registriert: 15.05.2011

Beitrag von Lisa2103 » 1. Feb 2014 22:24

Akayi hat geschrieben:Und mir wird noch vorgeworfen, dass ich Muji verlinkt habe^^
:D

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 1. Feb 2014 22:25

Der titel klingt irgendwie ansprechend :mg:

ich fahr seit jahren übrigens ziemlich gut damit meinen kleiderschrank farbtechnisch minimalistisch zu gestalten. hab nur klamotten in einer farbe, dadurch spare ich enorm viel zeit bei der auswahl meiner kleidung. Zudem wasche ich dadurch auch nur ca. 1x im Monat zwei - drei maschinen 1x alles was in den trockner darf, 1x alles was nicht in den trockner darf und 1x mal bettwäsche, handtücher und son kram. Mein nächstes ziel ist es nur noch eine sorte socken zu haben. die passenden zusammen zufinden gestaltet sich bei gleicher farbe nämlich noch schwieriger.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30373
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Feb 2014 22:28

Next Level.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70217
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Feb 2014 22:43

:o
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2014

Beitrag von MrsNici » 1. Feb 2014 23:38

ich bin in den letzten 6jahren 3mal umgezogen u habe jedes mal sehr großzügig ausgemistet. wir haben immer noch viel zu viel zu viel aber ich mag es auch garnicht, wenn die bude vollgeramscht ist! ausmisten fällt mir zwar schwer aber ich mag es eigentlich!!!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70217
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Feb 2014 10:37

ja, das gefühl an sich ist toll! als würde da durch jedes stück ein bisschen energie freigesetzt.
bei mir läuft es meistens so: "OK, GROßE AUSMIST-AKTION! jawoll, den ganzen kram da brauch ich ja eh nicht mehr! - hmm... außer vlt. dies hier und das könnte ich doch womöglich auch nochmal brauchen und jenes mag ich aber eigentlich schon...." #MISSION_FAILED
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 2. Feb 2014 10:45

Ich habe schon immer "gerne" viel angesammelt, um dann von Zeit zu Zeit genervt davon zu sein^^ Ich sortiere regelmäßig meine Erinnerungsstücke, von denen ich mich auf keinen Fall trennen möchte und bereite sie schön auf. Das ist mittlerweile ne ganze Menge, aber das finde ich nicht schlimm. Aber abgesehen davon sammelt sich halt viel zu viel an und ich denke schon seit ein paar Wochen "Ich muss mal wieder entrümpeln." Deswegen kommt dieses Thema genau zur richtigen Zeit auf :) Die Tipps, von der Seite, die Franz vorgestellt habe, werde ich mir mal ausdrucken und an den Kleiderschrank kleben, vielleicht motiviert mich das :)

Einen Literaturtipp habe ich auch: Simplify your life.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4056
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 2. Feb 2014 10:54

Guten Morgen,

mich hat das Lesen dieses Threads gestern abend inspiriert mal die große Schublade mit den Hosen auszuräumen, die seit ein paar Monaten nicht mehr zugeht, weil sie so voll ist. Ich habe fünf Jeans gefunden, die kaputt, im Sinne von: verschlissen mit Löchern, waren :oops: . Die habe ich natürlich seit Jahren nicht mehr angehabt. Außerdem zwei Fehlkäufe, die ich nie angezogen hatte. Und einige völlig Unmoderne habe ich auch noch aussortiert. Das hat richtig Spaß gemacht :) Heute Abend ist eine andere Schublade dran.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Antworten