Interessen und Zeitvertreib

Plausch & Palaver
metamorphosia
Beiträge: 220
Registriert: 02.11.2013

Interessen und Zeitvertreib

Beitrag von metamorphosia » 21. Feb 2014 02:30

Hab nichts dazu gefunden:

Ja mich würde interessieren was ihr so für Interessengebiete habt, wie beschäftigt ihr euch? Sammelt ihr was? Gerne mit Erklärungen, also wenn möglich nicht "lesen, essen und Freunde treffen" :arf: Was wollt ihr noch an Beschäftigungen ausprobieren? Ich such auch neue Ideen was man mal so ausprobieren könnte.


Was ich grad so mach:

- Ich stricke und häkle gerne. Eigentlich immer eher kleine Sachen, weil ich für Pullis und co echt keine Geduld habe. Momentan stricke ich gerade Tiere nach Anleitung, was erstaunlicherweise nicht allzu schwer ist (ich bin da nicht so versiert). Ich weiss nur immer nicht, was ich mit den fertigen Projekten anstellen soll, irgendwie habe ich keine Lust das hier rumliegen zu haben wenn ich damit fertig bin. Deshalb frag ich eigentlich immer zuerst rum, ob jemand was haben will, win-win (oder auch nicht, je nach dem wie das Endprodukt dann aussieht :mg: ).

- Dann wollt ich mal Modellbau (das klingt echt creepy hier) ausprobieren. Hab mir ein Schiff bestellt, fünf Minuten versucht was zusammenzukleben, und ja, wie soll ich sagen, seither liegt das Zeug hier rum. Zusätzlich war das echt schweineteuer. In meiner Vorstellung war das ziemlich spannend, in der Umsetzung... nicht so... xD

- Und ich sammle Ansichtskarten :ghost: Wobei ich nicht das Geld habe, eine wirklich hochwertige Sammlung aufzubauen. Am liebsten die gelaufenen Karten mit Text, natürlich zu einem bestimmten Gebiet. Ich finds spannend die online Auktionshäusern usw zu durchsuchen, die Texte zu entziffern und die AK richtig einzuordnen. Ich mag die Geschichte dahinter

- Und ich geb (Integrationshilfe) Deutschunterricht bzw. übe ich mit einer Nicht-Muttersprachlerin Konversation in Deutsch. Find ich ganz gut zu meinem Studium auch, und mich interessiert, was sie so zu erzählen hat.

- Ich spiel mit dem Gedanken mir ein Theremin anzuschaffen, hab aber momentan kein Geld übrig dafür. Ausserdem spiele ich eigentlich Klavier, was ich arg vernachlässige. Da ist es nicht unbedingt sinnvoll, sich ein zweites Instrument anzuschaffen, was dann doch nur rumsteht :skeptic:

PS: Oder seid ihr in Vereinen und so? Ich bin eher nicht so der soziale Typ und beschäftige mich eher alleine. Obwohl ichs immer wieder ändern will, ist das echt anstrengend. Auch an der Uni häng ich immer alleine rum. Nicht dass ich wirklich was vermisse, aber ich denk dann doch ich sollte mal... :ugh:

Benutzeravatar
Tanni
Vegan Voice
Beiträge: 213
Registriert: 22.08.2011

Beitrag von Tanni » 21. Feb 2014 05:30

Da hast du ja eigentlich schon genügend Hobbies und Interessen für den Zeitvertreib...

Ich bin Expertin für den Deutschen Schäferhund (Problemhunde, Welpenerziehung, Rassestandard, etc.)
Der DSH ist mein größtes Hobbie, die Arbeit mit meinem Hund (Fährten, Agility, Dog Dancing)

Ich bin Hundeverhaltenstherapeutin und habe mich im Rahmen meiner Arbeit damals spezialisiert auf Problemhunde und habe mit den Behörden zusammengearbeitet. Hunde sind meine Welt.

Ich interessiere mich für die Forensik (Gerichtsmedizin und Pathologie)
Mich interessieren Todesursachen und Leichenliegezeiten, etc.
Ich verpasse keine Serie im TV, die damit zu tun hat und lese auch zum Thema

Ich sammle alles über den Deutschen Schäferhund
(Sticker, Figuren, Briefpapier, Fußmatten, Tassen, Schlüsselanhänger und und und)

ich bin täglich in meinen bevorzugten Foren unterwegs im Internet.

Ich liebe Sport (Schwimmen, Walken, Gymnastik)
und im TV: Leichtathlethik, Biathlon, Olympia

Und damit bin ich vollkommen ausgelastet.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 21. Feb 2014 06:36

Bei mir sind es ebenfalls Hunde,speziell meine "verhaltensoriginellen Problemhunde" :D ,also Agressions- und Angstverhalten. Ausserdem die Auslastung und das Training von eben Jagdhunden,die nicht jagen sollen,ZOS,AJT,Mantrailing etc.
Mehr als genug Stoff für etliche Weiterbildungen und Lektüren.

Ausserdem koche und backe ich mehr,als bei mir Esser vorhanden sind. Gerne aus Dingen,die andere wegschmeissen. Und versuche so nebenbei Dinge zu kreieren,für einen veganen Liefer/Partyservice,den ich evtl gerne mal machen würde.Vieles friere ich dann ein und verschenke es,sobald ich jemanden dafür finde.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Bellinchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2011

Beitrag von Bellinchen » 21. Feb 2014 07:20

Hallo,

also ich habe 2 Pferde und versorge diese selbst (weil mir die Haltungsbedingungen in vielen Ställen nicht zusagt), das frisst natürlich Zeit ohne Ende, ich bin jeden Abend im Stall und morgens vor der Arbeit (6.30 Uhr). Dann haben wir zuhause noch einige Tiere (Fundtiere und Tierheimtiere mit Vorgeschichte) die versorgt sein wollen.

Ansonsten, wenn ich dann mal Zeit habe, gehe ich ins Fitness, lese mal ein Buch oder wir gehen ins Kino. Ab und an backe ich auch.
Im Sommer haben wir dann noch unseren Garten zu versorgen, was auch nicht wenig ist.

LG
Bellinchen

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 195
Registriert: 13.01.2014
Wohnort: Bremen

Beitrag von Franz » 21. Feb 2014 09:12

Hello,

ich treibe in meiner Freizeit tatsächlich überwiegend nur Sport.... Spinning, Fitness-/Krafttraining (im Studio als auch draußen), Laufen, Rennradfahren... im Sommer Schwimmen. Rumdaddeln im Internet nimmt, seitdem ich mich hier angemeldet habe, auch wieder einen etwas größeren Raum ein, wobei ich mich nicht zu häufig im Internet rumtreiben möchte.

Und tatsächlich gehört Lesen auch zu einem "neuen Hobby" von mir. Meine Eltern wollten damals - Grundschulalter und kurz danach - dass ich viel Lese, aber ich fand Lesen immer ätzend und doof. Inzwischen laufe ich ein- bis dreimal im Monat in die Bücherei und leihe mir aus, was mir gerade so gefällt. Vor allem in Büchereien oder in Bibliotheken könnte ich nie genug von den Büchern bekommen. Jedes Mal denke ich: "Es gibt sooooo viele Bücher mit sooo viel unendlich Wissen, Geschichten, Erfahrungen." - Leider bin ich nicht der schnellste Leser und so muss ich mir wirklich Zeit freischaufeln oder (ungern) auf Sport verzichten, um dann man wirklich 50 oder mehr Seiten auf einmal zu schaffen.

Kino sowie Koch- und Backversuche gehören auch noch zum Zeitvertreib.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Feb 2014 09:39

metamorphosia hat geschrieben: - Und ich sammle Ansichtskarten :ghost: Wobei ich nicht das Geld habe, eine wirklich hochwertige Sammlung aufzubauen. Am liebsten die gelaufenen Karten mit Text, natürlich zu einem bestimmten Gebiet. Ich finds spannend die online Auktionshäusern usw zu durchsuchen, die Texte zu entziffern und die AK richtig einzuordnen. Ich mag die Geschichte dahinter
Was ist eine AK?^^
Ich bin großer Fan von Postkarten - insbesondere international - und schreibe regelmäßig und mit Liebe zum Detail. Ich freue mich immer über Fotos meiner gelaufenen Karten, mit den verschiedenen Stempeln, Briefmarken, Lufpostklebern usw. Ich kann Dich also voll und ganz verstehen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Tanni
Vegan Voice
Beiträge: 213
Registriert: 22.08.2011

Beitrag von Tanni » 21. Feb 2014 10:10

Akayi hat geschrieben: Was ist eine AK?^^
Ansichtskarte (denke ich)

Lesen habe ich bei mir noch vergessen, ich lese jeden Tag, egal ob auf meinem Kindle, in Büchern oder Zeitschriften...
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 21. Feb 2014 10:38

Also ich gehe Montags und Donnerstags zum Tanzen (Standard/Latein)
Mittwochs, Freitags und Sonntags ins Fitnessstudio (bissl was für die Mukkis machen)
Samstags mache ich meistens was mit meinen Mädels, entweder bei einer von uns "couching" oder auch mal weggehen, was trinken gehen, ins Kino oder so. Tagsüber hänge ich am WE viel zu viel vor der Glotze :(
Ich habe ganz lange Hello Kitty Sachen gesammelt, das habe ich aber inzwischen mehr oder weniger aufgehört.
Außerdem lese ich sehr viel, eigentlich jeden Abend vor dem Schlafen noch min. eine Stunde. Seit ich den Kindle habe fast noch mehr als vorher.
Im Sommer, und da freue ich mich schon riiiiesig drauf, verbringe ich ganz viel Zeit auf meinem Balkon. Seit ein paar Jahren sähe ich meine Petunien immer selbst, aus der gesammelten Saat vom Vorjahr, an. Da freue ich mich riesig über jeden mm den die kleinen Pflänzchen wachsen, und wenn dann die ersten Blüten kommen... :flower:
Dieses Jahr wird mal wieder versucht in großen Pflanzkörben Gemüse zu züchten. Habe Brokkoli- und Karottensaat gekauft. :carrot:

Bis vor einigen Jahren hatte ich noch eine Reitbeteiligung, die habe ich wegen Knieproblemen aber, auf Anraten der Ärztin, aufgegeben :drop1:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Fuega
Beiträge: 394
Registriert: 09.04.2013
Wohnort: Bochum

Beitrag von Fuega » 21. Feb 2014 11:17

Meine Hobbies haben sich in den letzten Jahren deutlich reduziert. Einfach aus Zeitmangel.

Mittlerweile bin ich selbsternannte Heimwerkerqueen nebst passendem Gürtel. Ob tapezieren, Kontruktionen fürs Katzennetz ohne Fassade anbohren, neuen Boden legen, den Esstisch mit Antikmarmor fliesen, streichen oder oder oder... da kann ich super bei abschalten. Eigentlich ist in meiner Wohnung immer irgendwo Baustelle. Dieses Wochenende ist der Balkon dran... der bekommt ne neue Beplankung.

Danach der Flur... altes hässliches Billiglaminat raus... schickes robustes und langlebigeres rein. Da mutier ich auch zum Kerl bei... da brauch ich Musik und Bier zu :D
„Die Welt wird nicht durch diejenigen zerstört, die Böses tun, sondern von denjenigen, die zuschauen und nichts dagegen tun.“

Albert Einstein (Physik-Nobelpreisträger)

Benutzeravatar
usertom
Beiträge: 71
Registriert: 08.10.2013

Beitrag von usertom » 21. Feb 2014 12:42

Bei mir ist es im Wesentlichen Laufen. Dazu kommt noch unser Hund,. Wenn mir darüber hinaus die Kinder Zeit lassen, lese ich gerne alte Scince-fiction Romane.
Meistens ist jedoch leider der Tag zu kurz. :ugh:
LG Thomas

Antworten