Interessen und Zeitvertreib

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Sep 2014 21:26

Jogging.
Für Krafttraining fehlt mir leider die Zeit.
Selbstverteidigung.

Lesen, sofern Zeit, Science Fiction (anspruchsvoll + Trash), sonstige Belletristik unterschiedlichster Art.

Zeitgeschehen.

Ehrenamtlich Schuldnerberatung für Selbstständige und ehemalige Selbstständige.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Sep 2014 20:34

also wenn du nicht grade HIIT machst, ist krafttraining aber eher weniger zeitintensiv als joggen ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Sep 2014 01:17

Ist vermutlich einzelfallabhängig. :)

Meine tägliche oder vielmehr nächtliche/frühmorgendliche Joggingrunde passt gut in meinen Tagesablauf. Irgendwann im Lauf der zweiten Nachthälfte mache ich im Büro Feierabend. Ziehe mich um und jogge anschließend. Nach dem Jogging dusche ich und gehe schlafen.

Für sinnvolles Krafttraining käme ich vermutlich mangels Wissenshintergrund nicht an einer Fitnessstudiomitgliedschaft vorbei, was erstens zur Abhängigkeit von den Öffnungszeiten des betreffenden Fitnessstudios und zweitens zu Zeitaufwand für zusätzliches Duschen, zusätzliches Umziehen und zu An- und Abfahrt zum und vom Fitnessstudio führen würde. In einer Laune kaufte ich mir vor einigen Jahren Kurzhanteln, beschäftigte mich aber nie ernsthaft mit entsprechenden Übungen. Wollte mich dieses Jahr mehr mit der Thematik auseinandersetzen. Das scheiterte aber leider an Zeitmangel, da mir beruflich und an Beratung bedürfenden Notfällen in den letzten Monaten laufend etwas dazwischen kam.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Sep 2014 02:18

ja, die rechnung geht natürlich nur auf, wenn man zu hause trainiert (oder zufällig direkt neben einem gym wohnt^^)

es empfiehlt sich aber wirklich, neben dem laufen wenigstens ein *bisschen* was für den muskelaufbau zu tun. und wenn man schon hanteln zu hause hat....? es gibt übungen, bei denen kann man nicht viel falsch machen und nen satz kann man immer mal einschieben, wenn man fernseh guckt oder wartet, dass das wasser kocht etc :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Sep 2014 03:01

Momentan mache neben der von Dir in einem anderen Thread empfohlenen Supermenschenübung, vielen Dank nochmals für den Hinweis, und Liegestützen im Büro nichts als Ergänzung zu Jogging und Spazierengehen/Walking. :) Hoffe, in ein bis zwei Wochen wird es hier etwas ruhiger. Muss dann mal recherchieren, was für mich an Übungen als Alternative oder Ergänzung zu seltenen Studiobesuchen konkret sinnvoll wäre. Mein Hausarzt hat keine Ahnung von der Thematik. Obs einen guten Arzt für Sportmedizin in der näheren Umgebung gibt, müsste ich ebenfalls recherchieren. Gleiches gilt für die Qualität der innerhalb einer halben Autostunde erreichbaren Studios. Wenigstens sollte 2015 endlich mehr Freizeit beinhalten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Sep 2014 23:35

frag einfach ;)

sag nen muskel/ein trainingsziel und ich sag dir die übung(en)^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 12. Sep 2014 02:51

Vielen Dank. :)

Melde mich, sobald ich weiß, was ich will.
Suche Signatur.

irmel80
Beiträge: 6
Registriert: 12.09.2014

Beitrag von irmel80 » 12. Sep 2014 03:01

illith hat geschrieben:frag einfach ;)

sag nen muskel/ein trainingsziel und ich sag dir die übung(en)^^
Gibt es auch Übungen ohne Hantel bzw. Hantelbank wo man ordentlich Muskeln aufbauen kann?

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 12. Sep 2014 13:23

Ja, und die können so anstrengend sein... ;-)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Sep 2014 12:35

irmel, grundsätzlich ja, aber Eigengewichtsübungen kommen, was sichtbare Erfolge angeht, normalerweise nicht an Hanteltraining ran.
du könntest dir zB eine ausreichend schwere Kurzhantel anschaffen - für die sollte in jedem Haushalt Platz sein^^ - damit allein kann man schon richtig viel machen (ergänzend/in Kombination mit Eigengewichtsübungen)
was sind denn so deine Trainings-Wünsche und Ziele?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten