Interessen und Zeitvertreib

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 21. Feb 2014 12:57

Fuega hat geschrieben: Mittlerweile bin ich selbsternannte Heimwerkerqueen nebst passendem Gürtel.
Find ich toll! :up:

Benutzeravatar
riothunter
Beiträge: 39
Registriert: 20.01.2014

Beitrag von riothunter » 21. Feb 2014 13:37

Ich kann mich sehr für Radfahren und Lesen begeistern. Da die Bibliothek meines Vertrauens ein paar Meter entfernt ist, kann ich beides auch gut miteinander verbinden. An sonnigen Tagen lese ich meine Bücher auch gern mal auf einem Baum :)
Generell bin ich gerne draußen in der Natur. Tischtennis kommt auch nicht zu kurz.
There is always a lot of talk about motivation, but nobody really knows what I do or what I think apart from myself, so I don't really care what people say.

metamorphosia
Beiträge: 220
Registriert: 02.11.2013

Beitrag von metamorphosia » 21. Feb 2014 17:52

Schön und interessant was ihr so macht!

Sike81: Hast du schon mal Paprika gepflanzt? Einfach die Kerne von der Paprika in einen ca.20cm Durchmesser Topf mit Erde stecken. Die Pflanzen sind leider nur einjährig. Aber sie wachsen superschnell und gut, und das für lau. Meine wurde ca. 30 bis 40cm lang und trug sogar kleine Paprikas, meine waren in rot. Ich glaube man kann sie nicht essen weil sie nicht schmecken, aber ich habe es nicht ausprobiert. Ich hatte sie drinnen.

Akayi: Genau, Aks sind Ansichtskarten. Schickst du dir die Postkarten dann selbst?

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 21. Feb 2014 19:30

metamorphosia hat geschrieben:Sike81: Hast du schon mal Paprika gepflanzt?
Nein, das habe ich noch nie probiert, aber eine gute Idee. Paprika habe ich oft da, werde mal dran denken die Kerne aufzuheben.

Was bei mir in der Wohnung gerade fleissig wächst sind zwei Avocado Pflanzen (einfach Kern in Erde stecken und warten) und ein klitzekleiner Johannisbrot-Baum
Aber ich vermute mal, dass die alle keine Früchte bekommen werden auch wenn sie im Sommer auf den Balkon umziehen dürfen

Passionsfruchtsaat einpflanzen wollte ich im Sommer auch mal testen, die bekommen wohl in der Regel auch keine Früchte aber tolle Blüten.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 21. Feb 2014 19:49

In erster Linie verschiedene sportliche Aktivitäten. Ausserdem ist mein Studium auch in gewisser Weise mein Hobby - will heissen, ich stecke deutlich mehr Zeit rein als ich müsste und habe dadurch weniger Freizeit für andere Aktivitäten. Aber ich mache das auch wirklich gerne.
Manchmal lese ich noch - überwiegend im Zug (seit ich nun ganze 3mal pro Woche pendle kommt da schon einiges zusammen) oder schau zum entspannen einfach Dokus/Serien/Nachrichten online.

"Wenn ich mal gross bin" will ich auch mehr "häusliche" Sachen machen (Props an die Heimwerker und Gärtner hier), passt aber gerade nicht so zu den Lebensumständen :)

Benutzeravatar
kerubo
Beiträge: 85
Registriert: 07.02.2014

Beitrag von kerubo » 21. Feb 2014 20:48

Reisen ist ein großes Interesse von mir und ich bin auch schon ein bisschen rumgekommen aber die Sorge um die Existenzsicherung hindert mich dann doch daran das im größeren Stil zu betreiben. Bis jetzt jedenfalls. Bücher und Lesen sind auch ziemlich wichtig. Teilweise hat sich das verlagert auf Hörbücher, seit ich vor ein paar Jahren angefangen habe zu stricken, wobei ich der Meinung bin, dass Hörbücher und "richtige Bücher" zwei völlig verschieden Dinge sind. Hörbücher sind eher Zeitvertreib, lesen bindet meine Aufmerksamkeit viel stärker. Dann gibt es noch so ein paar Interessen die ich leider viel zu wenig oder gar nicht verfolge, die aber trotzdem bestehen bleiben. Spanisch lernen zum Beispiel. Hoffentlich bleibt mir genug Zeit und ich finde den Weg die mal zu verwirklichen. So die ein oder andere Herausforderung die das Leben an mich stellt kann ich eigentlich auch zu den Interessen zählen und jede Menge Zeit binden die natürlich auch. Irgendwas ist ja immer.
"Das Leben ist schön, obwohl eigentlich alles dagegen spricht."
Josef Hader

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Sep 2014 04:27

metamorphosia hat geschrieben: Akayi: Genau, Aks sind Ansichtskarten. Schickst du dir die Postkarten dann selbst?
Nein, also ein paar bekomme ich manchmal zurückgeschenkt und die hebe ich dann auf. Aber in der Regel gehen die eben raus in die Welt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
lillsche
Beiträge: 14
Registriert: 10.06.2014
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von lillsche » 5. Sep 2014 05:48

Ich bin seit bald 1 Jahr mit Freuden beim Postcrossing. Da schickt man sich weltweit Post-/Ansichtskarten zu, die Adressen werden über die Website zugeteilt.

Außerdem gehe ich oft Laufen und Mountainbiken. Laufen entweder an der Alb entlang alleine, oder in Mühlacker und in Durlach mit kleineren Laufgruppen. Mountainbiken meistens in der Pfalz oder in Wochenendtrips irgendwo sonst in bergigem Gelände.

Wenn es kälter wird, häkle ich gerne und habe gerade eine Mütze für mich angefangen. Für mehr reicht mein Häkeltalent leider nicht bzw. für größere Projekte bin ich nicht geduldig genug.

Kochen und backen tue ich gerne, jedoch mehr zur Ernährung als zum Hobby. Ich probiere gerne viel neues aus und habe mich über die Jahre von einer Maggi- und Knorrbraut zu einer auf Fertighilfsmittelchen verzichtenden Person entwickelt.

Während des Pendelns (pro Strecke immerhin 1.5 Stunden) lese ich viel. Vornehmlich Thriller und gerne auch auf englisch. Zwischendrin sind es auch Lauf- und Yogamagazine oder das Flow Magazin. Und dann bin ich noch stolze Abonnentin des Lustigen Taschenbuchs.

Als Ausgleich zum Alltagsstress mache ich Yoga. Mein Yoga Nidra Kurs geht nächste Woche leider zu Ende, dann mache ich mit "normalem" Yoga weiter und hoffe, meine Lehrerin bietet an meinem Termin bald wieder eine Yoga Nidra Reihe an.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Sep 2014 06:06

Das mit dem Postcrossing wollte ich einmal ausprobieren, aber ich denke nicht dass das dauerhaft etwas für mich wäre. Ich habe schon so immer viel mit Schreiben zu tun. Kannst du eine Website empfehlen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 5. Sep 2014 10:45

Magst Du mir auch ne Karte schreiben?
enter the void.

Antworten