Was arbeitet ihr?

Plausch & Palaver
Bellinchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2011

Was arbeitet ihr?

Beitrag von Bellinchen » 12. Mär 2014 12:11

Hallo,

falls es so einen Thread gibt, bitte ich um Entschuldigung, die Suchfunktion ergab nichts konkretes.

Mich würde interessieren was Ihr beruflich so macht? Ob ihr zufrieden seid, ob es genau das ist, was ihr immer tun wolltet oder nicht und wie sich das vielleicht geändert hat als ihr vegan wurdet (die Vereinbarkeit vom Beruf und vegan sein).

LG
Bellinchen

Benutzeravatar
Tanni
Vegan Voice
Beiträge: 213
Registriert: 22.08.2011

Beitrag von Tanni » 12. Mär 2014 22:33

Momentan arbeite ich als Call Center Agentin, bin aber gelernte Büroassistentin und studierte Kynopädagogin.
Ich kann also immer in dem Job arbeiten, der mir gerade Spaß macht, wenn man so will.
Ich würde jedoch gerne einen veganen Biomarkt eröffnen oder zumindest in einem solchen Arbeiten, das wäre schon ein Traum von mir.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 12. Mär 2014 23:34

Ich mache gerade eine Ausbildung zur Tierarzthelferin, will danach Tiermedizin studieren und iiiiiirgendwann eine eigene Kleintierpraxis aufmachen :)
Den Traum hatte ich schon vorm Veganer sein. Wofür ich allerdings sofort alles stehen und liegen lassen würde, wäre ein eigenes kleines veganes Cafe (mit gaaaanz vielen tollen Cupcakes :heart: )

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 13. Mär 2014 07:15

Ich bin gelernte Köchin und liebe den Beruf eigentlich auch.
Aber wegen der miesen Bezahlung und der abartigen Ausbeutung die dort betrieben wird,arbeite ich zur Zeit in nem rewe.