Sprachen

Plausch & Palaver
passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 11. Mär 2015 09:58

@Mashy: die posts ***** über mich mit den "freundlich" adjektiv zu verbinden, das ist lustig. Aber ich habe immer eine schwache in literatur für oxymorons & hyperbels ;)
***** Provokation entfernt. Gemeint sind die Posts von slartibartfaß.
-HelLo
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 11. Mär 2015 10:15

Was ist denn dein Problem? Das nicht jeder post von dir bejublet wird und wir nicht alle dankbar sind, daß du uns mal erklärst wie die einzelnen Nationalitäten so drauf sind. Weil ja anscheinend nur du allein den Anspruch auf mulitkultrelles Wissen erfüllst?
Slarti war ausgesprochen nett und höflich und er hat jediglich darum gebeten, solche Verallgmeinerungen zu unterlassen.
Höflicherweise hat er sogar verzichtet, darauf hinzuweisen, daß es sich hier ebenso um Rassimus handelt - Niederländer sprechen alle gut englisch, Deutsche sind humorlos,....das alles fällt bereits unter Rassimus weil die Ethnie hier nicht als Herkunftsinformation dient, sondern du ebendieser Ethnie einen Charakterzug zuordenen möchtest.
Also, diesmal unhöflicher, dafür deutlicher:
Unterlass bitte diese Verallgemeinerungen, sonst werde ich deine Beiträge wegen Rassimus melden.

edit: zB kann man sagen: mashi beherrscht keine Rechtschreibung - das entspricht der Wahrheit.
Aber deswegen gilt nicht: die Eifler beherrschen keine Rechtschreibung - das wäre Rassismus.
Zuletzt geändert von mashisouk am 11. Mär 2015 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 11. Mär 2015 10:19

@schwarz: Cool! :) Finde das immer so toll wenn jemand einfach so eine Sprache lernt weil sie sie schön findet. ^___^
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 11. Mär 2015 10:30

@mashy: ich habe kein problemen, meine leben ist schon reich am liebe und ich habe ein groß freund&bekannten kreis, dann ich brauche nicht den lob vom jemand das ich nicht kenne in ein forum. Es gibt leben aus den bildschirm.
Wie kann ich rassist sein, wenn ich sage dass, das alles die leute in NL,. das da dort geboren sind, alles gut englisch kennen? Die EN kenntnis kommt weil die fernsehen da nicht übersetzt ist, desto wenn mann EN in die schule studiert und dann auch in fernsehen hore, dan man hat mehr stundenkontakt mit den EN und am ende in durchschnitt sie schneiden besser als die deutschen. Und diese auch alles die marokkaner da, da dort leben. Wenn sie in NL geboren sind am 16jahren alt könenn alles EN so gut wie die die "originelle niederländer". Das sag uns dass, das zumindest für die sprachen, in der "Nature VS Nurture" debate der nurture wichtiger als die nature ist ;)
Und dann, bis heute abend, sondern der arbeit würde sich nicht vom allein erledigen ;)
P.S: wennn du findest meine posts rassisten, bitte melde es an die mods, sie sind da um solche sachen zu bestimmen und dann wenn wirklich so sind sie können mir sperren/löschen, ich werde es nicht weinen, ich habe ein dicke pelz (um in tier-raum zu bleiben)
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Mär 2015 10:36

Auraya, ich gebe zu, das ist mein "erstes Mal", dass ich sowas mache, nur, weil ich es schön finde :laugh: Und ich bin ganz schön am rotieren, dafür, dass es eigentlich nur "Spaß" ist :arf:
Aber das Handtuch schmeißen werde ich deswegen definitiv nicht, dafür ist es viel zu interessant!
Gestern haben wir auch mit der Schrift begonnen, und ALTER Schwede.. dagegen ist Japanisch total easy. :urgh: Aber es sieht sooo schön aus!
Als wäre ein winziger Kolibri durch nasse Tinte gelaufen :heart:
enter the void.

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 11. Mär 2015 10:55

Aaaaw.... ^__^ :heart: Die Analogie muss ich mir merken. ^^ Muss unbedingt auch mit ner neuen Sprache anfangen. :) Japanisch oder Koreanisch wären als nächstes auf dem Programm. ^^
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Mär 2015 11:03

Ich musste jetzt gerade mal zurückblättern, um zu gucken, was Du so alles sprichst.. OMG, ich bin ernsthaft äußerst beeindruckt! O_o :*:
Besonders cool finde ich, dass Du alle diese Sprachen tatsächlich beherrschst, und nicht nur so teilweise. :up: Toll!
enter the void.

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 11. Mär 2015 18:41

Danke schwarz :blush:
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 11. Mär 2015 19:45

Ich bin auch begeistert Auraya :heart: Ich spreche eigentlich nur Deutsch und Englisch.
Vor einiger Zeit hab ich mal angefangen Finnisch zu lernen, bin aber über das erste Kapitel im Lehrbuch nie hinausgekommen.
Jetzt versuch ichs mal mit schwedisch. Das scheint mir doch um einiges einfacher. Mal sehen, vielleicht nehm ich Finnisch wieder in Angriff wenn ich Schwedisch perfekt beherrsche :laugh:

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 11. Mär 2015 20:13

Danke Huldra :)

Schwedisch ist echt angenehm zum lernen wenn du Deutsch als Ausgangssprache hast, da es sich im Satzbau wirklich nicht soooooo krass unterscheidet. :) Und soooo viele Lehnwörter! :D ^^ Aber auch massig false friends, also aufpassen! ;) ^^
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Antworten