Einladung zu Studie

die Nummer ist gelaufen
mhhd

Einladung zu Studie

Beitrag von mhhd » 12. Apr 2014 00:34

Liebe ForumsbesucherInnen,

ich studiere Psychologie und arbeite zurzeit an meiner Abschlussarbeit, in der ich mich mit der so genannten „Pro Ana“ Bewegung beschäftige. Hierbei handelt es sich um eine Internetbewegung, die ein großes Risiko für die Entwicklung und Aufrechterhaltung von Essstörungen darstellt. Mein Ziel ist es, diese bisher wenig untersuchte Bewegung besser zu verstehen und Grundlage für weitere Fragen zu bilden (z.B. wie Psychotherapeuten angemessen mit diesem Phänomen umgehen können). Möglicherweise kann dieses Wissen Mädchen und jungen Frauen, die eine Essstörung haben, dabei helfen, ihre Essstörung zu überwinden.

Mit der Erhebung der Nutzerinnen von Pro Ana bin ich bereits fertig. Nun bin ich noch auf der Suche einer neutralen Vergleichsgruppe, die ebenfalls Foren nutzt, sich allerdings nicht mit Essstörungen beschäftigt. Die Teilnehmer sollten zwischen 15 und 33 Jahren alt sein, weiblich und psychisch gesund sein. Zu dem Fragebogen kommt man ganz leicht über diesen Link

https://www.soscisurvey.de/MA_EG/?q=VG1

und dieses Passwort

Iwbtmyh

So gelangt man zu der Studie, die etwa 20 bis 30 Minuten in Anspruch nimmt. Hier wird ein Fragebogen zur Persönlichkeit und Fragebogen zum Essverhalten beantwortet. Als Dankeschön für die Teilnahme ist es möglich an einer Verlosung von insgesamt drei Thalia-Gutscheinen im Wert von 20€ teilzunehmen.

Ich freue mich über jede Teilnehmerin!

Vielen Dank und herzliche Grüße
M.H.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Apr 2014 04:39

Ich glaube das ist der falsche Anlaufpunkt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 12. Apr 2014 10:43

meinst du den Offtopic-Bereich?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar