Astrologie

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Apr 2014 15:24

Nein, davon halte ich nicht viel. Aber ich hatte erst den Eindruck Du wolltest dir hier Kritik generell verbeten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 17. Apr 2014 15:28

ach so.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 17. Apr 2014 15:45

liebe tanni, sternzeichen astrologie IST das was man als trivial oder populäre astrologie bezeichnet. damit ist das unpersönliche horoskop gemeint. schau hier:
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Trivialastrologie
wenn du also sternzeichen astrologie sagst..meinst du damit die horoskope in z.b. zeitungen. :wink:

krebs aszendent bist du also..ja das meinte ich. mach dir da mal keinen kopf weil du anfänger bist..das bin ich auch im vergleich zu anderen! hab am anfang nur bahnhof verstanden..vorallem wenn sie mit dem fachlichen kamen. :roll:

übrigens..wenn du etwas wissen willst..bitte frag einfach. versuche es dir so gut es geht zu erklären..notfalls auch per telefon. :schlaumeier: :lol:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Tanni
Vegan Voice
Beiträge: 213
Registriert: 22.08.2011

Beitrag von Tanni » 17. Apr 2014 17:20

Liebe nadi,

ist das jetzt schlecht? Trivialastrologie?

Ich persönlich glaube, dass es sternzeichentypische Verhaltensweisen, Vorlieben, Charaktereigenschaften gibt...

Was mich persönlich interessieren würde ist - muss ich ein neues Horoskop machen lassen um herauszufinden, wie so meine Zukunft phasenweise aussieht? Ich will nicht wissen, wer wann stirbt, ich möchte wissen, wann ich gute Jahre zu erwarten habe, wo es Probleme geben könnte, etc.

Ich finde es total lieb von dir, dass du mir das anbietest, ich freue mich sehr, wenn wir in Kontakt bleiben.

Ich fahre jetzt gleich in meinen Osterurlaub. Wenn das mit dem HotSpot klappt, bin ich jeden Tag online, wenn nicht, dann erst wieder am Dienstag.

Liebe Grüße Tanni
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 17. Apr 2014 18:25

es gibt 12 tierkreiszeichen und jedes zeichen hat seine eigenschaften und eigene bedeutung. aber in einem radix ( horoskop mit persönlicher geburtsuhrzeit ) gibts ja 12 häuser die mit planeten besetzt sind..nun ist es die kunst des astrologen das gesamte horoskop zu analysieren. das ist nicht leicht und man braucht viel zeit um sich mit der radix des nativen ( horoskopbesitzer ) ausseinander zusetzen um es anschliessend im zusammenhang deuten zu können. wenn du also als frau die sonne in schütze stehen hast..muss man schauen in welchem haus die sonne steht und was sie noch für aspekte zu deinen anderen planeten macht! schütze ist ein feuer zeichen..und wie sich das zeichen schütze verhält und durchs leben geht kann man schnell über google finden. wenn die sonne angenommen im 3 haus steht ist es was anderes als stände sie beispielsweise im 12 haus! es würden somit ganz andere lebensbereiche angesprochen. bei der frau zählt die sonne unter anderem zum männerbild. also welche eigenschaften der mann haben sollte den man sich wünscht.

du siehst das ist alles hoch komplex und man muss sich immer vorsichtig ran tasten um dem horoskopeigner nichts falsches zu erzählen. man sollte sich der macht der astrologie bewusst sein und sie nicht auf die schnelle jemanden vor die füsse werfen auch wenn es oft verlockend ist!!

transite sind ebenso mit vorsicht zu deuten! ein guter astrologe erzählt dir welche lebensbereiche betroffen sein werden und wird sich hüten todesfälle oder vergleichbare szenarien vorherzusagen! auch wenn er es sehen kann!! untereinander reden astrologen sehr offen miteinander weil sie wissen wie komplex die astrologie ist und sie nicht ihren kopf bei bestimmten aussagen verlieren! es ist also immer ein unterschied wessen horoskop man in der hand hält. mit einem hobby astrologen ( der sich seit kurzem damit beschäftigt) oder jemand der einfach nur nach rat sucht sollte man vorsichtiger in der analyse seines horoskopes sein..worte hängen den menschen sonst unangenehm nach!! die wortwahl bei der deutung des radix ist das A und O :!:

ich wünsche dir schöne osterferien! ich kann nicht sagen wann ich hier immer schreibe..lass uns da ganz locker bleiben! :)
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 17. Apr 2014 20:03

:eh: :skeptic:
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
Tanni
Vegan Voice
Beiträge: 213
Registriert: 22.08.2011

Beitrag von Tanni » 17. Apr 2014 21:17

So, Hotspot klappt ;)

Dass es komplex ist, weiß ich, weil ich mich mal im Zuge eines Romans, den ich geschrieben habe, damit beschäftigen musste. Aber es ist eben auch interessant und ich mag mich da gerne noch etwas mehr mit beschäftigen. Werde mir mein Horoskop nochmal vornehmen und dann sicher auch Fragen haben.

LG Tanni
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Apr 2014 23:57

http://scienceblogs.de/astrodicticum-si ... st-unsinn/

Bitte nicht hauen! Vielen Dank. Schönen Abend. Bin weg. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2014

Beitrag von Tara » 18. Apr 2014 06:06

Ich habe mich eine zeitlang mit Klassischer Astrologie beschäftigt. Meine Mutter war Astrologin. :)
Hin und wieder schau ich mir meine aktuellen Transite an.
Vor einigen Jahren hatte ich Sonne Konj. Plutound mehrere andere schwierige Aspekte. Die habe ich alle gut überstanden. Stirb oder Werde! Ich bin geworden. ;)
Dann hatte ich mich für ein Fernstudium der Astrologie angemeldet, was ich einige Monate gemacht habe. Ich habe mich entschlossen es zu beenden. Warum weiß ich nicht, es kam von innen heraus. Ich glaube ich habe mich zu sehr nach der Astrologie ausgerichtet, was nicht gut war.
Ich habe für mich einen anderen sprituellen Weg gefunden. ;)

Ach ja, ich bin Steinbock AC Skorpion. :devil:
Verfluchte Sojarei! (Fluchen vegan korrekt... ;-) )

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 18. Apr 2014 07:19

hi tara, mit der klassischen hab ich mich noch nicht beschäftigt. ich lerne quer beet. so..ein skorpion ac bist du. :wippe: als pluto über deine sonne ging war bestimmt ganz schön was los bei dir..schliesslich ist pluto dein ac herrscher! in welchem haus steht dein pluto und die sonne? falls du es hier überhaupt öffentlich beantworten willst. :undweg:
was hast du für einen mond?

ich bin sonne jungfrau ac löwe mit mars am ac und mond in steinbock. seit januar 2014 hab ich pluto mond transit. :roll: momentan alles in io..pluto steht in meinem 4 haus in konjunktion mit venus :inlove: :D. mein mond steht im 6 haus. der alltag mit meinem kind ändert sich..da ich ( mein mond ;) ) etwas verantwortung an den pflegedienst abgebe um arbeiten gehen zu können. aber erstmal nur ein bisschen verantwortung abgeben sagt mein mond! ;) habe einige vorstellungsgespräche und praktikas gemacht ( mond im 6 haus ). transit uranus unterstützt mein vorhaben eine passende arbeit für mich zu finden ja noch am mc. kann wegen dem uranus transit eben gar nicht sagen wo es mich hin verschlagen wird! spannende zeit..ich mag das ..
mit dc herrscher uranus ( alter herrscher von wassermann ist ja saturn und der ist an der spitze meines 6 hauses ).
vermutlich wird der t pluto über meinen mond lautlos oder leise an mir vorübergehen weil saturn in den jahren zuvor GANZE arbeit geleistet hat!!! :respekt:

durch transit pluto mond ändert sich mein geschmack und meine ernährung..durch ihn komme ich zum veganismus. schöne transformation erlebe ich..aber schliesslich hat pluto gerade erst mal angefangen und ich möchte nicht so vorlaut sein. ;) :skeptic:

hast du t saturn durch eins schon bald geschafft? wahrscheinlich macht man astrologie mal mehr oder weniger im leben hat man sie entdeckt..wenn man es nicht beruflich macht..denn dafür muss man sich ja sein ganzes leben rein knien.
du darfst mir gerne verraten welchen spirituellen weg du gehst. :)
Zuletzt geändert von nadigrün am 18. Apr 2014 08:31, insgesamt 3-mal geändert.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Antworten