Astrologie

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Apr 2014 07:47

Wieso nicht hauen? Im Sinne der Aufklärung wäre es doch begrüßenswert, wenn einige auch mal nachschlagen würden :mg:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 18. Apr 2014 12:00

Ausgangspunkt dieser noch so komplexen Auswertungen ist der Zeitpunkt der Geburt.

Mir ist unerklärlich, warum die Geburt entscheidend sein soll:

a) weil wir auch im Uterus schon den Planeten ausgesetzt sind
b) weil die moderne Geburtsmedizin den Geburtszeitpunkt künstlich beeinflusst (Kaiserschnitt, Wehenmittel usw.)

Wenn man mit Astrologie das Leben erklären will, dann wäre aus meiner Sicht der Keimverschmelzungszeitpunkt als Basis zu nehmen.

Dann hat das Chinesische Horoskop auch seinen Charme, dort ist weniger der Tag, sondern mehr das Jahr prägend.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Apr 2014 12:04

Wonach wird eigentlich bemessen welche Planeten einen Einfluss haben?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 18. Apr 2014 12:10

gerlinde die sterne haben einfluss auf das leben sobald man die welt :aq: betritt. von da an ist man ein eigenständiges wesen.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 18. Apr 2014 12:21

nadi, die Planeten sind sooooo weit entfernt, glaubst Du, die Uterusschicht schirmt da tatsächlich ab?

Und was ist, wenn eine Geburt künstlich geplant wird?
Donnerstags vor den Oster-Feiertagen?
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 18. Apr 2014 12:30

ich kann leider nur ein paar fragen beantworten. technisch gesehen bin ich da einfach nicht der richtige diskussions partner..da gibts astrologen die das sehr präzise erklären.

Und was ist, wenn eine Geburt künstlich geplant wird?

wie gesagt: in dem moment wo man den schutz der mutter verlässt haben die sterne einfluss auf das leben. es ist hier unrelevant ob die geburt künstlich oder natürlich geschieht.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Apr 2014 00:55

Akayi hat geschrieben:
Wieso nicht hauen? Im Sinne der Aufklärung wäre es doch begrüßenswert, wenn einige auch mal nachschlagen würden :mg:
Hatte in der Vergangenheit leider einige Konflikte mit an Astrologie interessierten Damen. ;) Ergreife hier daher besser die Flucht.

Wird Astrologie als Gesellschaftsspiel oder Kunstform verstanden, ist das OK.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2014

Beitrag von Tara » 19. Apr 2014 15:27

nadigrün hat geschrieben:hi tara, mit der klassischen hab ich mich noch nicht beschäftigt. ich lerne quer beet. so..ein skorpion ac bist du. :wippe: als pluto über deine sonne ging war bestimmt ganz schön was los bei dir..schliesslich ist pluto dein ac herrscher! in welchem haus steht dein pluto und die sonne? falls du es hier überhaupt öffentlich beantworten willst. :undweg:
was hast du für einen mond?

ich bin sonne jungfrau ac löwe mit mars am ac und mond in steinbock. seit januar 2014 hab ich pluto mond transit. :roll: momentan alles in io..pluto steht in meinem 4 haus in konjunktion mit venus :inlove: :D. mein mond steht im 6 haus. der alltag mit meinem kind ändert sich..da ich ( mein mond ;) ) etwas verantwortung an den pflegedienst abgebe um arbeiten gehen zu können. aber erstmal nur ein bisschen verantwortung abgeben sagt mein mond! ;) habe einige vorstellungsgespräche und praktikas gemacht ( mond im 6 haus ). transit uranus unterstützt mein vorhaben eine passende arbeit für mich zu finden ja noch am mc. kann wegen dem uranus transit eben gar nicht sagen wo es mich hin verschlagen wird! spannende zeit..ich mag das ..
mit dc herrscher uranus ( alter herrscher von wassermann ist ja saturn und der ist an der spitze meines 6 hauses ).
vermutlich wird der t pluto über meinen mond lautlos oder leise an mir vorübergehen weil saturn in den jahren zuvor GANZE arbeit geleistet hat!!! :respekt:

durch transit pluto mond ändert sich mein geschmack und meine ernährung..durch ihn komme ich zum veganismus. schöne transformation erlebe ich..aber schliesslich hat pluto gerade erst mal angefangen und ich möchte nicht so vorlaut sein. ;) :skeptic:


hast du t saturn durch eins schon bald geschafft? wahrscheinlich macht man astrologie mal mehr oder weniger im leben hat man sie entdeckt..wenn man es nicht beruflich macht..denn dafür muss man sich ja sein ganzes leben rein knien.
du darfst mir gerne verraten welchen spirituellen weg du gehst. :)
Hallo nadigrün,

Meine Sonne steht in 2, Pluto in 11, Saturn (Herrscher Steinbock wenn ich richtig liege??) in 9. Mond hab ich in 10. und Jungfrau.
Pluto hat mich auch transformiert, als er über meiner Sonne stand und er tut es glaub ich noch immer ein wenig.
Leider bin ich kein Profi, hatte ja die Ausbildung abgebrochen, hatte mich zu sehr hineingesteigert. Hatte ständig Angst was passieren könnte. Daher hab ich etwas Abstand genommen von dem ganzen. Gestern hab ich mal wieder meine Transite angesehen und momentan läuft doch der Uranus über meinen Jupiter im 5. Haus. Was könnte denn da unerwartetes kommen? ;)
Außerdem hab ich noch ein Pluto/Pluto Quadrat bis Dezember.
Mein t Saturn läuft gerade über meine Venus in 1und dort ist er wohl noch länger zu Besuch.
Aber ich bin nicht gut im Deuten, hab immer meine Mum (R.I.P :engel: ) gefragt. Es ist mehr oder weniger ein Spaß, wenn ich mal reinschaue und meine Transite mit dem Buch der Transite von R. Hand deute.

Welchen spirituellen Weg ich nun gehe? Ganz einfach, ich versuche bewußt im Hier und Jetzt zu leben. Liebevoll mit mir und anderen Lebewesen umzugehen, zu Geben wo ich geben kann, das Leben und jeden Tag zu genießen und dankbar zu sein. Yoga und Achtsamkeitsübungen helfen mir auf diesem Weg.
Mich vegan zu ernähren und auch überwiegend zu leben und die Umwelt zu schützen gehören für mich ebenso dazu.
Ich glaube an Energien, an negative und positive. So kann ich auch sagen, dass ich weniger negative Gefühle (Zorn, Wut, Aggression) in mir habe, seit dem ich auf tierische Produkte verzichte.

Ich habe eine schlimme, ja, sehr schlimme Zeit hinter mir und will nie mehr dahin, wo ich mal war. Ich versuche positiv zu denken und meinen Weg zu gehen. Das ist es eigentlich. :)
Verfluchte Sojarei! (Fluchen vegan korrekt... ;-) )

Sweet-Cake
Beiträge: 28
Registriert: 21.04.2014

Beitrag von Sweet-Cake » 21. Apr 2014 15:06

Ja, ich beschäftige mich damit und mit einem genauen Geburtshoroskop, kann man erstaunlich viele Sachen herausfinden. Mein Horoskop stimmte bisher in diesem Jahr ganz genau und auch in der Vergangenheit erfüllten sich Prophezeiungen die nicht alltäglich waren. Werde dazu wann anders noch mal mehr schreiben.

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 21. Apr 2014 21:44

grüss dich tara,

ja saturn wird dem zeichen steinbock zugeordnet aber in der klassischen astrologie war der herrscher über steinbock uranus..deshalb kann man ruhig saturn UND uranus für steinbock nehmen. hast du studiert mit saturn in 9? aber das ist ja hier gerad rätsel raten ohne dein radix bild...hoffentlich liesst das nicht ein astrologe..der schlägt sonst die hände überm kopf zusammen! :undweg:

oh mond in jungfrau :) vielleicht steht dein mond in konjunktion mit meiner sonne. :hug: und der hammer wäre..wenn deine steinbock sonne in konjunktion mit meinem steinbockmond stände! :hug: aber auch wenn es keine konjunktionen sein sollten stehen sie in den gleichen zeichen und vertragen sich gut!

meinste der pluto bearbeitet deine sonne noch wenn das doch schon vor jahren anfing!? :kk: nee..es sei du hast noch mehr in steinbock! tut mir übrigens sehr leid wegen deiner mama! :(

jupiter im 5 haus :inlove: :wink: kommt natürlich drauf an ob er gut oder schlecht gestellt ist..

naja da haste schon recht..man muss halt immer aufpassen nicht den kopf zu verlieren dabei..aber ich denk mal das die ängste und was alles sein könnte hatte zu dem zeitpunkt ja auch viel der pluto in dir hervor geholt zudem was du eh schon erlebt hast. naja und wenn wir mal ehrlich sind..schafft das dein ac auch ohne pluto transit..also ich mein sich in was reinsteigern und alles sehr intensiv zu erleben egal obs die realität oder ängste sind. :(

transit uranus konjunktion jupiter schlag ich mal die woche nach..und schreib dir was. ich kann dir ja ohne dein radix eh keine deutung machen..mal davon abgesehen das ich nicht gut bin in der deutung von transiten..bin ja auch anfänger. vielleicht taucht ja ne tolle liebschaft aus dem nichts auf. ;) ob du das allerdings möchtest weiss ich nicht denn mit sonne steinbock ac skorpion und mond in jungfrau soll es halten bis das der tod euch scheitet! 8-)

Außerdem hab ich noch ein Pluto/Pluto Quadrat bis Dezember. hmm..das schaffste schon! bist doch zäh! du weisst pluto nimmt dir nur das was nicht zu dir gehört und zeigt dir das was du verschüttet hast!

eii..t saturn über venus :roll: ich weiss noch wies bei mir war! aber er könnte dir auch eine feste partnerschaft bringen je nachdem wie die venus gestellt ist. cool du hast das transit buch von hand und ich das von felber.

Ich glaube an Energien, an negative und positive. So kann ich auch sagen, dass ich weniger negative Gefühle (Zorn, Wut, Aggression) in mir habe, seit dem ich auf tierische Produkte verzichte.

das geht mir und vielen anderen hier auch so..wie ich mitbekommen habe. das war und ist für mich einfach unglaublich..daran merkt man erst was das alles mit einem gemacht hat!

ich hab die tage oft darüber nachgedacht ob nicht tatsächlich pluto transite den veganismus in den menschen auslöst. :eh: wieviele leute hier wohl unter einem pluto transit veganer oder vegetarier wurden interessiert mich!

was haste denn für einen mars?
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Antworten