Seite 1 von 9

Astrologie

Verfasst: 16. Apr 2014 19:22
von nadigrün
gibts hier jemanden der sich mit astrologie beschäftigt? also nicht diese unpersönlichen zeitungs horoskope sondern das berechnen des radix mit geburtsuhrzeit!

Verfasst: 17. Apr 2014 09:29
von Tanni
Hallo nadi,

beschäftigen wäre jetzt zuviel gesagt, aber es interessiert mich.

Ich habe hier ein ausgearbeitetes Geburtshoroskop von mir, welches meine Mama mal hat für mich erstellen lassen.
Ich weiß, dass ich ein Jupiterkind bin und sehe die Häuser, etc.
Auch interessiere ich mich für Sternzeichenastrologie.

Aber wirklich versiert bin ich nicht.

LG Tanni

Verfasst: 17. Apr 2014 10:41
von nadigrün
hallo tanni,

was ist denn sternzeichen astrologie?

ich beschäftige mich seit 3 jahren autodidaktisch mit astrologie. du weisst also schon was häuser sind..das ist doch schon ein guter anfang! hoffe darauf mich mit einigen hier darüber austauschen zu können.. die interesse haben! leider kennen viele menschen den unterschied zwischen zeitungshoroskopen und richtiger astrologie nicht. die astrologie ist eine grossartige wissenschaft ( weiss das astrologie viele nicht als wissenschaft ansehen was ich akzeptiere ) die den lebensweg verständlich macht und vorallem gute wie schlechte zeiten im leben zeigt. natürlich will nicht jeder wissen was für transite ( zeitliche themen im leben ) er bekommt weil es ihn eventuell ängstigt. das muss jeder selber wissen. wenn man allerdings in bestimmten punkten im eigenen leben nicht weiter kommt und an der selben stelle immer wieder scheitert oder sich einfach ausgedrückt muster immer wiederholen ist es ratsam einen guten astrologen aufzusuchen um anschliessend bewusster durchs leben zugehen.

wenn du ein radix ausgearbeitet bekommen hast dann kannst du mir sicher sagen welches zeichen du am aszendenten stehen hast?

Verfasst: 17. Apr 2014 12:46
von Tanni
Hallo nadi,

mit Sternzeichen Astrologie meine ich jetzt nicht die Zeitungshoroskope, sondern die typischen Eigenschaften von z. B. Schützegeborenen in der 3. Dekade, nur, um jetzt ein Beispiel zu nennen. Was so typisch für bestimmte Sternzeichen ist, etc.

Ich bin Schützin mit Aszendent Krebs, meinst du das? Oder was am Aszendenten Krebs steht? Da müsste ich mal auf das Horoskop schauen, müsste es mir raussuchen.

Ich bin halt blutiger Anfänger, aber hoch interessiert an diesem Thema. Wenn ich dir nicht zu unbedarft bin, können wir zwei gern ein wenig darüber plaudern.

Verfasst: 17. Apr 2014 13:31
von Akayi
Für den Hinweis, dass Astrologie wissenschaftlich sei, hätte ich gerne einen Beleg. Ich vermute stark, dass Astrologie einer wissenschaftlichen Prüfung nicht stand hält.

Verfasst: 17. Apr 2014 14:09
von nadigrün
akayi wie du weisst wird es als keine wissenschaft anerkannt. ich möchte nicht darüber diskutieren.. bitte akzeptiere das. :)

Verfasst: 17. Apr 2014 14:29
von Akayi
Wenn du akzeptierst, dass diese Nichtanerkennung einen Grund hat. Ansonsten schließt für mich eine Beschäftigung mit Astrologie auch deren Kritik mit ein.

Verfasst: 17. Apr 2014 14:39
von nadigrün
du kannst/ darfst die astrologie hier kritisieren wie jeder andere auch! ich wollte nur klar stellen das ich nicht darüber diskutieren möchte. es gesellen sich sicher noch ein bis zwei astrologie gegner oder zweifler hinzu mit denen du darüber diskutieren kannst.

Verfasst: 17. Apr 2014 15:02
von Akayi
Achso, dann sehen wir das ja ähnlich :)

Verfasst: 17. Apr 2014 15:22
von nadigrün
meinungsfreiheit meinst du?