Astrologie

Plausch & Palaver
nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Astrologie

Beitrag von nadigrün » 16. Apr 2014 19:22

gibts hier jemanden der sich mit astrologie beschäftigt? also nicht diese unpersönlichen zeitungs horoskope sondern das berechnen des radix mit geburtsuhrzeit!
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Tanni
Vegan Voice
Beiträge: 213
Registriert: 22.08.2011

Beitrag von Tanni » 17. Apr 2014 09:29

Hallo nadi,

beschäftigen wäre jetzt zuviel gesagt, aber es interessiert mich.

Ich habe hier ein ausgearbeitetes Geburtshoroskop von mir, welches meine Mama mal hat für mich erstellen lassen.
Ich weiß, dass ich ein Jupiterkind bin und sehe die Häuser, etc.
Auch interessiere ich mich für Sternzeichenastrologie.

Aber wirklich versiert bin ich nicht.

LG Tanni
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 17. Apr 2014 10:41

hallo tanni,

was ist denn sternzeichen astrologie?

ich beschäftige mich seit 3 jahren autodidaktisch mit astrologie. du weisst also schon was häuser sind..das ist doch schon ein guter anfang! hoffe darauf mich mit einigen hier darüber austauschen zu können.. die interesse haben! leider kennen viele menschen den unterschied zwischen zeitungshoroskopen und richtiger astrologie nicht. die astrologie ist eine grossartige wissenschaft ( weiss das astrologie viele nicht als wissenschaft ansehen was ich akzeptiere ) die den lebensweg verständlich macht und vorallem gute wie schlechte zeiten im leben zeigt. natürlich will nicht jeder wissen was für transite ( zeitliche themen im leben ) er bekommt weil es ihn eventuell ängstigt. das muss jeder selber wissen. wenn man allerdings in bestimmten punkten im eigenen leben nicht weiter kommt und an der selben stelle immer wieder scheitert oder sich einfach ausgedrückt muster immer wiederholen ist es ratsam einen guten astrologen aufzusuchen um anschliessend bewusster durchs leben zugehen.

wenn du ein radix ausgearbeitet bekommen hast dann kannst du mir sicher sagen welches zeichen du am aszendenten stehen hast?
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Tanni
Vegan Voice
Beiträge: 213
Registriert: 22.08.2011

Beitrag von Tanni » 17. Apr 2014 12:46

Hallo nadi,

mit Sternzeichen Astrologie meine ich jetzt nicht die Zeitungshoroskope, sondern die typischen Eigenschaften von z. B. Schützegeborenen in der 3. Dekade, nur, um jetzt ein Beispiel zu nennen. Was so typisch für bestimmte Sternzeichen ist, etc.

Ich bin Schützin mit Aszendent Krebs, meinst du das? Oder was am Aszendenten Krebs steht? Da müsste ich mal auf das Horoskop schauen, müsste es mir raussuchen.

Ich bin halt blutiger Anfänger, aber hoch interessiert an diesem Thema. Wenn ich dir nicht zu unbedarft bin, können wir zwei gern ein wenig darüber plaudern.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
solange fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Apr 2014 13:31

Für den Hinweis, dass Astrologie wissenschaftlich sei, hätte ich gerne einen Beleg. Ich vermute stark, dass Astrologie einer wissenschaftlichen Prüfung nicht stand hält.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 17. Apr 2014 14:09

akayi wie du weisst wird es als keine wissenschaft anerkannt. ich möchte nicht darüber diskutieren.. bitte akzeptiere das. :)
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Apr 2014 14:29

Wenn du akzeptierst, dass diese Nichtanerkennung einen Grund hat. Ansonsten schließt für mich eine Beschäftigung mit Astrologie auch deren Kritik mit ein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 17. Apr 2014 14:39

du kannst/ darfst die astrologie hier kritisieren wie jeder andere auch! ich wollte nur klar stellen das ich nicht darüber diskutieren möchte. es gesellen sich sicher noch ein bis zwei astrologie gegner oder zweifler hinzu mit denen du darüber diskutieren kannst.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Apr 2014 15:02

Achso, dann sehen wir das ja ähnlich :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 17. Apr 2014 15:22

meinungsfreiheit meinst du?
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Antworten