wie würdet ihr gerne wohnen?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 5. Jun 2014 01:02

Curumo hat geschrieben:Möglichst steril. Das heißt weisse [...] Wände leere Wände, kein Kroppzeuch im Wege, sondern alle beweglichen Besitztümer in Schrank und Kisten verstaut.
das war auch mein Plan für meine aktuelle Wohnung, hat sich dann mit der Zeit etwas relativiert, was herumstehendes Zeug angeht. dafür beschränkt sich die Wand-Deko allerdings tatsächlich auf ein Filmposter - gibt auch noch ein zweites, aber das habe ich noch nicht gerahmt.

(meine bisherigen Wohnungen sind in der Hinsicht das totale Gegenteil von meinen "Kinderzimmern" früher unterm Dach der Eltern: da war alles voll mit Postern und Plakaten und die Tapeten beschrieben und bemalt)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 19. Jun 2014 16:39

So ein Haus wie im ersten Post wäre auch mein Traum. Kleines Häuschen im Wald.

Ich wohne sehr ländlich und im Sommer arbeite ich immer bei der Post als Briefzustellerin in meiner Gegend. Da sieht man teilweise schon geniale Häuser, weil man in jeden versteckten Winkel kommt. Da gibt es u.a. auch ein wunderschönes Holzhaus, auf dem Berg, sonnenseitig, große Fensterflächen, nächster Nachbar 1 km entfernt. Hach ... :D
Leider gehört das einem Ehepaar im mittleren Alter ohne Kinder. Hätten die einen netten Sohn in meinem Alter gehabt, hätte ich dem definitiv schöne Augen gemacht. :hallo:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Jun 2014 16:55

für sowas hätte ich auch allein schon zuviele Thriller/Horrorfilme gesehen, die ein ähnliches setting haben ;)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Jun 2014 17:00

Aber wenigstens gibt's keine endlose Erbenreihe, d. h. vielleicht gehen die beiden ja in Frührente und dann auf eternal Weltreise, wobei sie die Bude günstig verkaufen wollen. :D

Ich bin da son oller Pinterest Traumhäuser und -einrichtungszusammensteller. :]

@kim: in meinem Traumhaus hab ich dann auch 3 (schwarze) altdeutsche Schäferhunde.
Wie oft hab ich mir schon bei Krimis gedacht, mit einem Hund in der richtigen Größe wär das nicht passiert. :mg:

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 19. Jun 2014 17:18

da hätte ich dann sogar noch zusätzlich Angst um die Fellmonster ;) :mg:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 19. Jun 2014 17:26

Öhm nein..
image.jpg
image.jpg (11.36 KiB) 3150 mal betrachtet
(Lokis Vorgänger, leider ist die Quali total schlecht)

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 19. Jun 2014 17:30

Hat der Tennisballzaehne? :D
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Madame Himbeere
Beiträge: 28
Registriert: 18.06.2014

Beitrag von Madame Himbeere » 19. Jun 2014 17:36

Ein kleines, gemütliches, rustikales Häuschen, mit viel Garten/Wald und am besten direkt an einem Bach mit kleinem Paddelboot oder einem kleinen See :) Das wär mein Traum.
Wir waren mal im Frankenwald bisschen wandern und waren dann auch in einer Ortschaft in der es ein etwas breiterer Bach gab, an dem direkt Grundstücke/niedliche Häuser standen und einem kleinen Mini-Steg und einem kleinen Boot. So toll idyllisch. Hund noch im Garten und alles ist supi.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Jun 2014 23:50

Kim Sun Woo hat geschrieben:für sowas hätte ich auch allein schon zuviele Thriller/Horrorfilme gesehen, die ein ähnliches setting haben ;)
absolut.
auf dem weg zur arbeit komme ich immer an einem häuschen vorbei, ich glaube, ein älteres paar wohnt da - wo ich schon die creeps kriege, wenn ich nur dran denke, da hausen zu müssen. ein kleines haus, mit zur straße hin einem ziemlich großen breiten fenster (da scheint allerdings sowas wie ein nähzimmer zu sein - kein wohnraum), hinten auf dem hof ein oder zwei alte ställe oder schuppen, zur einen seite weiden und maisfelder, 2 oder 3km bis zum nächsten dorf, auf der anderen seite ein kleines waldstück und dann noch mehr maisfelder, dann geht die straße in einen holperweg über, links und rechts mit einem älteren gestüt flankiert, bis zum nächsten dorf dann nochmal 3km.
in der ersten zeit in dem neuen job hat mich das schon total nervös gemacht, da überhaupt abends im dunkeln mit dem auto langzufahren :inbox:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 22. Jun 2014 15:56

„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Antworten