wie würdet ihr gerne wohnen?

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 25. Mai 2015 19:46

Oh ja :inlove:
Die geschniegelten Englandhaeuser waernen mir zu symmetrisch und ordentlich.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 25. Mai 2015 19:50

Ordentlich würde es da nicht lange bleiben, wenn ich erst mal eingezogen bin :D

Ohhh die Hobbit-Höhle ist super!
don´t worry, eat curry!

exvegetarier
Beiträge: 10
Registriert: 14.05.2015

Beitrag von exvegetarier » 10. Jun 2015 10:06

Ich hätte gerne einen riesigen Garten mit Blumenbeeten, Gemüsebeeten, etc.
Aber das kommt noch =)

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 10. Jun 2015 10:35

Ich lebe gerne in stadtzentrum.
Es sit viel mehr umweltfreundlicher in stadt zentrum zu leben als in ein singelhaus mit garten.
Die fläche dasss, das ein gedaude pro einwihner hat ist deutlich geringerm dann kann mehr ackerland bleiben und auch die wohnungen sind kleiner, so mann kauft weniger sachen als in ein typisch singelhaus (weil weniger platz zu füllen gibt es).
In stadtzentrum ich erledige auch meine einkaufen zu füß und nehme das auto nur wenn wirklich gebraucht ist, stat das autto zu nehmen um irgendowo zu gehe wie man macht wenn in singelhause lebt.
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 10. Jun 2015 10:43

Ich hab die letzten 2 jahre mit meinem Freund und einer Katze in einem kleinen Haus an einem Berg, allein im Wald, weit ab, über einem Dorf gelebt.
Der Wald war unglaublich schön, auch das allein sein und zur Ruhe kommen...
Es war ein sehr nettes Dorf, ganz anders als ich Dörfer in meiner Kindheit erlebt hatte. Ein Bilderbuch Dorf in dem wirklich jede_r hilft (helfen muß) wenn egal wer der Bewohner_innen um Hilfe bittet.
Es war wunderschön(!) und unerträglich ab von allem anderen. Alle 2 Monate war eine Zugstunde entfernt eine Party zu der wir gern fuhren...
Wir sind inzwischen an den Rand einer Stadt gezogen und so märchenhaft die 2 Jahre dort auch waren, kann ich mir grad nicht gut vorstellen das Stadtleben dauerhaft wieder aufzugeben :)
Zuletzt geändert von mona1312 am 20. Jun 2015 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

Benutzeravatar
Seelenmonster
Beiträge: 29
Registriert: 11.11.2014

Beitrag von Seelenmonster » 10. Jun 2015 20:25

Ich träume oft von einer Altbauwohnung im Erdgeschoss mit einem kleinen, hoch ummäuerten Gärtchen. Oder ein winziges Hexenhäuschen mit Fensterläden *-*
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthaus steht und sagt, es sind ja nur Tiere." Theodor W. Adorno

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 14. Aug 2015 21:11

mieten, wenn man sich nicht gleich für immer binden will...
eher nicht wie, sondern wo...
http://zoopla.homesandproperty.co.uk/to ... 93xyK4I.97

http://zoopla.homesandproperty.co.uk/to ... e9WxdKC.97

ich frag mich ja immer, wie man sich sowas leisten kann... mit ehrlicher Arbeit kann das doch nicht funktionieren, oder??
don´t worry, eat curry!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 15. Aug 2015 18:14

wird schon genug leute geben die sich das leisten können. mein geschmack ists nich.

als ich vor ein paar tagen in hamburg war hab ich mich über die vorzüge einer großstadt gefreut..im veganz zu essen und einzukaufen..großer alnatura laden.. viel geld hab ich fürs essen gelassen. aber ich musste immer mit dem auto fahren um von a nach b zukommen und das hat mich sehr genervt.
da wusste ich wieder nee das ist nix für mich. hab mir auch backbücher gekauft um daheim solche sachen schlemmen zukönnen..mal sehen wann ich es tue..kann dauern. :bunny:
ich brauch die abgeschiedenheit..hab genug gebrabbel in den eigenen vier wänden.
auf dem campingplatz dort hatte ich einen bungalow der war süss aber zwei tage hatte ich ein älteres ehepaar gegenüber die sich als zeugen jehovas vorstellten.
ein kleines abgeschiedenes haus am wasser wäre wohl das beste für mich.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 15. Aug 2015 18:48

na so

Bild
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 15. Aug 2015 18:55

Also wer in Hamburg mit dem Auto fährt, um von A nach B zu kommen, ist wirklich selbst schuld.
Hamburgs Öpnv ist hervorragend.
enter the void.

Antworten