Von der Seele schreiben

Plausch & Palaver
Pentessilea
Beiträge: 51
Registriert: 20.05.2014

Von der Seele schreiben

Beitrag von Pentessilea » 23. Mai 2014 08:59

Ich habe schon gesucht, finde keinen thread, darum dies hier an der Stelle. Ich brauche grade dringend einen Ort, wo ich mir was von der Seele schreiben kann. Das ist wieder so eine typische Sache, wo im persönlichen Umfeld entweder "Tja..." kommt oder der Kommentar, dass ich zu sensibel bin. Ich brauche gar keinen Kommentar, will es nur loswerden.

7:25, Autobahn
Ich sehe die Aufschrift auf dem LKW, das Logo.
Pinke Schweine tanzen ausgelassen im Kreis, ein Ringelreihen zur Freude auf das, was kommt.
Der Waggon ist vollgestopft, ich sehe die Hinterseiten der Tiere.
Ich sehe die abgeschnittenen Schwänze.
Ich sehe frisch geschlagene Striemen.
Dunkles Rot auf friedlichem Rosé.
Kreuz und quer.
Guten Morgen, Realität.

Mir laufen die Tränen runter,
da hat das Schwein nichts von.
Auch nicht von meiner hilflos zum letzten Gruß erhobnen Hand.
Ein albern hilfloses Zeichen, dass grade einer an sie denkt.
Sie sehen es nicht, auch wenn die Wunden an den Hinterteilen augengleich klaffen
und mich anstarren.
Im Vorbeifahren.

Ich frage mich, ob der Fahrer seinen Job gern macht.
Ob er immer nur Schweine fährt.
Morgens Schweine - hin,
mittags Schnitzel - zurück?
Ob er in der Pause ein Schinkenbrötchen isst?
Mein Morgen ist gelaufen.

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 23. Mai 2014 20:52

Beim Gedanken an diese Dinge weiß man wieder ganz genau, warum man sich vegan ernährt.

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 24. Mai 2014 03:02

:(
Beim Gedanken an diese Dinge weiß man wieder ganz genau, warum man sich vegan ernährt.
ja
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Pentessilea
Beiträge: 51
Registriert: 20.05.2014

Beitrag von Pentessilea » 30. Mai 2014 08:04

Wie ist das bei euch, wenn ihr auf der Autobahn fahrt? Bei mir war das schon immer so, dass ich alle toten Tiere auf der Fahrbahn oder am Rand registriere. Meiner Erfahrung nach nehmen viele (Bei)fahrer die hingegen überhaupt nicht wahr.
"Wie schrecklich, eine Katze"
"Was, wo?"
- wir sind grade dran vorbeigefahren

"Oh Gott, war das ein Fuchs?"
"Ein Fuchs, wo?"

"Das ist bestimmt der 3. Vogel in 15 min"
"Hab ich gar nicht gesehen"
"Hast du nicht das makabere Winken gesehen???"
"Hä?"
"Manchmal scheint es als würden sie winken. Wenn ein Flügel im Fahrwind immer so hochschlägt :cry: "
"Was du immer siehst..."

Bilanz gestern:
Ein Fasan
Ein Fuchs
zwei Unerkennbare
zwei Greifvögel
ein Marder
zwei Tauben
zwei Kaninchen

Ich bete jedesmal, dass mir das bitte nicht passiert...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Mai 2014 12:53

ich fahr selten Auto (auch nicht mit), aber wenn, dann guck ich auch nicht besonders am Straßenrand entlang. ich seh aber oft genug in der Stadt tote tauben, Eichhörnchen, katzen, singvögel, mäuse am Straßenrand liegen. ist halt so. menschenunfälle passieren auch relativ häufig, aber die werden halt sofort weggeräumt. gerade letzte Woche erst waren am Bahnhof große plastikplanen über den schienen. da war einer übers gleisbett gelaufen, und vom Güterzug erfasst worden. sofort tot...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Mai 2014 13:14

Pentessilea hat geschrieben:Ich brauche gar keinen Kommentar, will es nur loswerden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 30. Mai 2014 13:54

Pentessilea: Wie ist das bei euch, wenn ihr auf der Autobahn fahrt?
Ich finde das sehr schlimm und kaum erträglich - gleichzeitig hätte ich selbst aber auch Berührungsängste. Ich wüsste weder wohin mit dem Tier noch wie weiter damit verfahren. Bin auch keine AutofahrerIn. Die meisten die ich kenne, würden keinen größeren Umstand damit veranstalten.

Schon schlimm ... auch, was mit den Kadavern dann wie geschieht.

Talkteria-Diskussion wen es interessiert
http://www.talkteria.de/forum/topic-171207.html

@ Vampy: auch tragisch und traurig was du schreibst :(
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Pentessilea
Beiträge: 51
Registriert: 20.05.2014

Beitrag von Pentessilea » 30. Mai 2014 15:01

Okay, okay, also ich brauche gar keinen Kommentar aber wer zu meinem Runtergeschreibe etwas sagen mag, ist herzlich eingeladen, es zu tun :-)

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 30. Mai 2014 19:15

ich registriere die toten Tiere am Fahrbahnrand auch. Da ich Beifahrerin bin und mich nicht unbedingt auf den Verkehr konzentriere, fällt mir das auf. Es tat und tut mir immer leid. Ich hoffe dann nur, dass die Tiere sofort tot waren und nicht nur gestreift, verletzt wurden und dann qualvoll verstorben sind.
Es gibt tatsächlich Raubvögel, deren Revier die Autobahn ist, aus eben diesem Grund. Sehr bequem für sie.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 30. Mai 2014 21:34

Ich halte immer an und sammle Tiere auf und tu sie zur Seite.
Allerdings nicht auf der Autobahn.
Einmal hielt ich nach der Arbeit bei einem Kater,der überfahren worden war ,ca 23 Uhr. Er hatte das Rückrad gebrochen und der Kiefer hing quasi neben dem Kopf. das war hart,denn er lebte noch.
Ich rief die Feuerwehr an und fragte wer zuständig sei. Sie sagten das Ordnungsamt,die würden den Kadaver morgen entsorgen :(

Da kam dann ein Autofehrer und meinte ich soll die Strasse frei machen. "Manche leute wollen nach Hause!"
(Ja,ich auch Arschloch!)
Ich trug ihn zum Seitenstreifen und wollte gerade bei meinem TA anrufen und fragen,ob ich kommen kann,da merkte ich,dass es zu Ende ging.
Ich streichelte ihn noch weinend,bis er starb.

Das war unheimlich traurig und verstörend und seitdem denke ich bei jeden toten Tier auf der Strasse,dass es vielleicht einsam und unter Qualen und Angst starb,wärend die Autofahrer einfach dran vorbei,drum herum oder einfach drüber fuhren.
Und tatsächlich finden es hier in der Gegend die meisten Menschen ne seltsame Idee bei einem sterbenden Tier anzuhalten.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten